Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Rollenspiele
  Exalted
(Moderatoren: Bluerps, Rex, X)
  Allgemeine Fragen III
<< zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 45 46 [47] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Allgemeine Fragen III (Der Thread der niemals aufhört!) (Gelesen 10944 mal)
X
Gast
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #690 am: Sonntag 23 September 2007, 20:47 » Antwort mit Zitat

Was passiert bei einem Patzer beim Willpower-Recovery-Wurf? Ist SL-Willkür dabei erlaubt ?
Gespeichert
Bluerps
Moderator
Huibu!

Geschlecht: Male

Username:
Bluerps (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #691 am: Montag 24 September 2007, 00:03 » Antwort mit Zitat

Du kommst auf Ideen.

Ich kenne keine Regel zum Thema und würde rein gefühlsmässig sagen das der Patzer keine besonderen Nebenwirkungen hat, ähnlich wie beim Schadenswurf. Wenn einer Conviction 1 oder 2 hat ist er schon gestraft genug, ohne das er ständig noch mit Patzern geplagt werden muss.

Kann man aber sicher auch anders machen, wenn man z.B. die niedrige Conviction extra betonen will (z.B. wenn der Anstieg der Conviction ein wichter Teil der Entwicklung eines Charakters ist). In dem Fall könnte ein Patzer temporäre Willpowerpunkte gleich der Anzahl der 1er kosten, oder er könnte die Willpower Regeneration für genau so viele Tage verhindern. Auch ein Malus auf Willpowerwürfe wäre denkbar oder vielleicht ein Punkt Limit.


Bluerps
Gespeichert

Most Erudite Scholar und Threefold Slayer of Ataxia des Exalted Boards
Bekennender Powergamer und Wahrer Rollenspieler!
X
Gast
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #692 am: Samstag 29 September 2007, 10:44 » Antwort mit Zitat

Die "n Tage keine Recovery"-Option gefällt mir. Zumindest, solange wir in Malfeas spielen. Danke.
Gespeichert
Imiak

Strategos der Schwarzen Schar

Geschlecht: Male

Username:
Imiak (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #693 am: Dienstag 02 Oktober 2007, 11:00 » Antwort mit Zitat

Malfeas? Du hast deine Gruppe nach Malfeas geschickt? Was machen die da?
Gespeichert

Most Watchful Observer des Exalted Boards
Bekennender Powergamer und Wahrer Rollenspieler!
X
Gast
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #694 am: Mittwoch 10 Oktober 2007, 18:59 » Antwort mit Zitat

Streng genommen haben wir in Malfeas angefangen. Die hatten keine Wahl
Sie waren dort in einer Sub-Blase eingesperrt, haben die Blase gesprengt und einer (von zweien) ist entkommen, der andere Tiefer in die Dämonenstadt. Ist ihm ganz recht, denn er (Solar, Männlich, Ledig) will die Empress befreien. Und daran werkelt er jetzt.
Erste Zwischenstation ist wohl, einen Yozi zu befreien, um einen Alliierten gegen den Ebon Dragon zu haben.
Gespeichert
X
Gast
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #695 am: Mittwoch 10 Oktober 2007, 20:22 » Antwort mit Zitat

Apropos Malfeas:
Kennt ihr das hier?
http://www.conradhubbard.com/games/hundredkingdoms/workshop/MalfeanTheory.html
Gespeichert
Bluerps
Moderator
Huibu!

Geschlecht: Male

Username:
Bluerps (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #696 am: Mittwoch 10 Oktober 2007, 21:30 » Antwort mit Zitat

So toll find ich das nicht. Erst sagt er das ein Primordial nicht getötet werden kann und dann beschreibt er wie ein Primordial getötet wird.


Bluerps
Gespeichert

Most Erudite Scholar und Threefold Slayer of Ataxia des Exalted Boards
Bekennender Powergamer und Wahrer Rollenspieler!
JoPf
Gast
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #697 am: Sonntag 25 November 2007, 20:27 » Antwort mit Zitat

Na ja, er (be-)schreibt, daß der erste Tod eines Primordial durch einen anderen verursacht wurde.
Damit ist das so ein Kain-Abel-Fall, der erste Primordial stirbt durch einen "Bruder", und damit erhielt der Tod "Zugriff" auf sie.
Und damit heißen (zumindest noch in 1stEd ;P) die, die nach Malfeas' "Brudermord" starben, "Malfeans". Sozusagen eine Variante/Inversion (?) des in der Literatur so beliebten "Kainskinder".

Auf jeden Fall eine Idee, die der alten Bezeichnung Sinn gibt. ;P
Gespeichert
kohllove

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
kohllove (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #698 am: Freitag 17 August 2012, 04:25 » Antwort mit Zitat

Wo finde ich die Orichalcum/Mondsilber-Ring-Artefakt-Beschreibung?
   
Gespeichert

MfG


Oliver


designer schlafsofas
Bluerps
Moderator
Huibu!

Geschlecht: Male

Username:
Bluerps (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Allgemeine Fragen III
« Antwort #699 am: Freitag 17 August 2012, 09:15 » Antwort mit Zitat

Ich fürchte, du wirst hier wahrscheinlich keine Hilfe mehr finden. :/
Der Thread ist jetzt über 5 Jahre alt, und ich hab seitdem nicht mehr viel mit Exalted gemacht (mangels Gelegenheit), daher kenne ich die Antwort auf deine Frage nicht. Außer mir reagiert wahrscheinlich niemand auf deinen Post, weil dieses Forum schon lange nicht mehr besucht wird. Ich selbst hab den Post nur bemerkt, weil ich Email-Benachrichtigungen für diesen Thread aktiviert habe.

Es gibt aber noch mehr Foren im Internet, die sich mit Exalted beschäftigen, und in einem davon wird sich bestimmt jemand finden, der deine Frage beantworten kann.
(das TANELORN-Forum könnte z.B. funktionieren)


Bluerps
Gespeichert

Most Erudite Scholar und Threefold Slayer of Ataxia des Exalted Boards
Bekennender Powergamer und Wahrer Rollenspieler!
Seiten: 1 ... 45 46 [47] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Rollenspiele
  Exalted
(Moderatoren: Bluerps, Rex, X)
  Allgemeine Fragen III
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns