Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Rollenspiele
  Rund um MIDGARD
(Moderatoren: Agadur, Nanoc der Wanderer)
  Umfrage: Die Länder Midgards
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  Umfrage
Frage:In welchem Land "spielt" eure Gruppe am liebsten?

Alba  1 (25%)
Chryseia  0 (0%)
Waeland  0 (0%)
Eschar  0 (0%)
KanThaiPan  0 (0%)
Erainn  1 (25%)
Nahuatlan  0 (0%)
Sonstiges Land (bitte erläutern)  2 (50%)
     
Stimmen insgesamt: 4 

   Autor  Thema: Umfrage: Die Länder Midgards (Gelesen 2642 mal)
Agadur
Moderator
Redaktion



Geschlecht: Male

Username:
Agadur (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Umfrage: Die Länder Midgards
« am: Dienstag 07 Oktober 2003, 18:22 » Antwort mit Zitat

Wenn ich mir die Meinungen vieler Midgard-Spieler in den unterschiedlichen Foren anschaue und die "Stimmungen" auf Cons anschaue, gibt es einige "Lieblingsländer" auf Midgard, die häufiger als andere von den Spielern respektive ihren Charakteren heimgesucht werden.

Es wäre schön, über das bloße "Ich verwüste am liebsten Alba, und noch viel lieberer Corrinis!" einmal Begründungen für die Wahl zu nennen. Und warum die übrigen Länder vielleicht sogar gemieden werden.

In die engere Wahl habe ich die nach meiner Meinung wichtigeren Länder genommen, da nicht mehr Optionen zur Auswahl stehen können. Wenn ein Land präferiert, aber nicht gewählt werden kann, schreibt dies in euren Text.

Agadur
Gespeichert

Homepage
Agadur
Moderator
Redaktion



Geschlecht: Male

Username:
Agadur (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #1 am: Dienstag 07 Oktober 2003, 18:26 » Antwort mit Zitat

Ich mache gleich einmal den Anfang. Ich bevorzuge die erainnischen Lande, was aber weniger damit zu tun hat, dass dazu wahnsinnig viel Quellenmaterial vorhanden ist und deshalb aus einem reichen Fundus geschöpft werden kann, sondern weil es "mein" Heimatland ist (nein, nicht Agadurs Heimatland, das ist Rawindra).

Über das noch nicht vorhandene Quellenbuch hinaus habe ich eine bestimmte Vorstellung von Erainn, weshalb ich mich dort heimisch fühle. Trotzdem - und das liegt natürlich auch an der Auswahl, die die Spielleiter treffen - verschlägt es meine Charaktere meist nach Alba.

Warum? Die meisten käuflichen Abenteuerbände sind dort angesiedelt, und Spielleiter greifen naturgemäß gerne einmal auf arbeitserleichternde Hilfen zurück. Zudem ist das Alba-Quellenbuch sehr gut aufgemacht, Hintergrundmaterial ist speziell für Alba mehr in bei den meisten übrigen Ländern vorhanden (auch über das Quellenbuch hinaus).

Agadur
Gespeichert

Homepage
Sir_Melias
Gast
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #2 am: Mittwoch 08 Oktober 2003, 09:37 » Antwort mit Zitat

Ich selbst bevorzuge das gute alte Alba. Ich liebe die Machtverhältnisse dort. Aber auch in Clanngadarn und in Waeland spiele ich gern.


Melias
Gespeichert
Nanoc der Wanderer
Moderator
Redaktion



Geschlecht: Male

Username:
Nanoc der Wanderer (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #3 am: Samstag 25 Oktober 2003, 23:04 » Antwort mit Zitat

Hi.

Also, in meiner Werktagsgruppe mache ich wahrscheinlich eine Tour durch Alba, Erainn (spricht man das "A" eigentlich?), Ywerddon (wie hiessen die Fürstentümer eigentlich vorher?) und Clanndagarn (inkl. Fuardin?).

Mein "Mit-SL" hält Rawindra für kaum spielbar. Nahuatlan habe ich mich auch noch nicht dran getraut. Moravod finde ich noch sehr nett. Waeland auch, haben wir aber noch nichts gespielt.

KTP evtl. später mal. Eschar kann ich mir gut vorstellen, mein Mit-SL nicht, der hat es nach Studium des QB abgelehnt.

Solange das Küstenstaaten-QB nicht raus ist, meide ich die.

Besonders spielbar halte ich Vesternesse, Moravod und Waeland.

Es grüßt
Nanoc der Wanderer
Gespeichert

Mein Blog:
http://bernd-wachsmann-allerlei.blogspot.com/
Agadur
Moderator
Redaktion



Geschlecht: Male

Username:
Agadur (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #4 am: Sonntag 26 Oktober 2003, 00:23 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Nanoc der Wanderer am Samstag 25 Oktober 2003, 23:04   

Erainn (spricht man das "A" eigentlich?)

Er - a - inn

A - ga - dur

Gespeichert

Homepage
Nanoc der Wanderer
Moderator
Redaktion



Geschlecht: Male

Username:
Nanoc der Wanderer (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #5 am: Sonntag 26 Oktober 2003, 01:40 » Antwort mit Zitat

Danke für die Antwort.

Kumpel und Mitspieler studiert Sprachwissenschaften.

Aber er war sich nicht sicher ob:
1)
e = kurzes geschlossenes e wie in Nest
r = gerolltes Zungenspitzen-r (wie in Fahrrad)
ai = wie in Hai
nn = langgezogenes n

oder ob
2)
das a wegfällt, was es wohl im gälischen auch öfters gibt.

Also Er - a - inn.

Es grüßt
Nanoc der Wanderer
Gespeichert

Mein Blog:
http://bernd-wachsmann-allerlei.blogspot.com/
Fini

Besitzerin eines Apfelbaums / Mrs biologisch abbaubar
Elfen-Schnepfe 85erTrollschätzchen

Geschlecht: Female

Username:
F. (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #6 am: Donnerstag 22 Juli 2004, 09:31 » Antwort mit Zitat

Deutschland Ich spiele 1880.
Gespeichert


Mehr unter http://efc.earthdawn.com/
eisenbraue
Gast
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #7 am: Freitag 06 August 2004, 08:44 » Antwort mit Zitat

Habe für "sonstige Länder" gevotet, da wir unserer Abenteuer in einer eigenen Spielwelt erleben.

Name der Welt ist GRANDAN.
Gespeichert
Branwen
Gast
Re:Umfrage: Die Länder Midgards
« Antwort #8 am: Dienstag 19 Februar 2008, 21:42 » Antwort mit Zitat

Wir spielen normalerweise in Alba und den angrenzenden Ländern. Eine Gruppe haben wir auch, die in Eschar spielt (da bin ich SL). Ich finde es allerdings schwieriger, sich in die Mentalität und die Sitten des Landes hineinzuversetzen. Da ist Alba uns einfach näher. 
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Rollenspiele
  Rund um MIDGARD
(Moderatoren: Agadur, Nanoc der Wanderer)
  Umfrage: Die Länder Midgards
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns