Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Welt der Dunkelheit Rollenspiele
  Werwolf
(Moderatoren: @lchemy, Goliath)
  [Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: [Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten? (Gelesen 2573 mal)
Neo
Gast
[Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
« am: Samstag 06 Juli 2002, 12:38 » Antwort mit Zitat

Tja, da es grundsätzlich ja um Fomori geht (und in beiden Foren die gleichen Mods sitzen) frage ich doch mal hier im Werwolfforum nach:


Ich weiss, dass es grundsätzlich möglich ist, dass eine Plage einen vampir besetzt und dieser dann zu den Gaben Kains auch noch Fomorerkräfte entwickelt (Btw, Gangrel, steht darüber auch was in Possesed - supernatural possesed?), doch was geschieht, wenn ein Vampir einen schon ausgewachsenen Fomori zu seinem Kind macht?

- Gelingt das Embrace?
- wird der neue Vampir dann Herr über die Plage?
- bleibt in dem Fall die Plage der Herr?
- befreit sich die Plage, während ihr Wirtskörper "stirbt"?

Oder wie sonst? Und wo (welche Bücher) kann man etwas darüber finden, wenn man das wo kann?

Grüße, Neo
Gespeichert
Goliath
Gast
Re:[Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
« Antwort #1 am: Sonntag 07 Juli 2002, 16:54 » Antwort mit Zitat

Nun, also weder in meinem vampire- noch meoinen Werwolfunterlagen steht etwas darüber. Die Hoffnung fällt also auf das Werk "Possessed"...

Aber meine Meinung:
Fomori können den Kuß normalerweise nicht erhalten.
Ausnahmen würde ich zulassen bei folgenden Voraussetzungen:
- Fomorer hat einen "echten" Blutkreislauf, keine Säure oder ähnliches.
- Die Plage im Fomorer ist entweder sehr schwach oder sehr, sehr mächtig.

Wenn es denn geschieht, behält die Plage die Kontrolle über den Fomorervampir, genauso, als wäre es ein normaler Fomorer.

Doch all das ist nur eine schnell gefaßte Meinung, und nicht der Weisheit letzter Schluß.
Gespeichert
Boldar Blut
Gast
Re:[Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
« Antwort #2 am: Montag 25 Juli 2005, 22:07 » Antwort mit Zitat

Fomorer können den Kuss erhalten, dann allerdings hat die Plage ein Problem. Sie ist gefangen in dem Körper und kann erst raus, wenn ein Exorzismus oder der Körper getötet wurde.
Gespeichert
Chaki
Gast
Re:[Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
« Antwort #3 am: Dienstag 26 Juli 2005, 22:02 » Antwort mit Zitat

Ich würde sagen das das dann ein normaler Fomorervampir ist der immer noch von seinen wyrmischen Instinkten geleitet wird. (Je nach Autonomie)
Gespeichert
Kruemael
Gast
Re:[Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
« Antwort #4 am: Donnerstag 29 Mai 2008, 17:28 » Antwort mit Zitat

kommt drauf an wie man den kuss interpretiert...
wenn man ihn als tod auffasst dann muss folglich die plage weichen und man hat dann nen stinknormaen vampir (wahrscheinlich mit geistesstörungen durch die vorherige besetzung etc.)
fasst man den kuss jetzt aber so auf dass man "nicht ganz" stirbt so hat die plage ein problem, denn nun is da noch das tier da, mit dem sie sich um die herrschaft des wirtes streiten darf... könnte lustig werden aber auch sehr stressig. wäre also für die plage nicht wirklich wünschenswert.
in beiden fällen wenn man sich das so recht überlegt. zumal ja nen fomorer noch tagsüber rumrennen kann nen vampir kann das nich mehr... da macht dann die aussicht auf ewige finsternis nich zwangsläufig alles wett was man als vampir evtl. als vorteil haben kann. schließlich is man nen halben tag lang voll angreifbar und nicht einsatzfähig.



alles meine meinung und kein kanonbezeugtes gut - soll heißen: ich hab nix dazu gelesen.
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Welt der Dunkelheit Rollenspiele
  Werwolf
(Moderatoren: @lchemy, Goliath)
  [Xover?] Können Fomori den Kuß erhalten?
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns