Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  D20, (A)D&D ...
  d20 - Systeme
(Moderatoren: Stormfox, Selganor, slayne)
  Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr? (Also alles was NICHT D&D ist) (Gelesen 2795 mal)
Selganor
Moderator
Redaktion

vorübergehend offline
nemo mortalium omnibus horis sapit

Geschlecht: Male

Username:
Selganor (Offline)
Profil anzeigen |
Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« am: Freitag 24 Oktober 2003, 09:40 » Antwort mit Zitat

Um das Thema nochmal zu wiederholen:

d20 ist ja nicht nur D&D.

Welche d20-Spiele kennt/spielt ihr?
Gespeichert

There are few situations in life that cannot be honourably settled, and without loss of time, either by suicide, a bag of gold, or by thrusting a despised antagonist over the edge of a precipice.
Camael
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #1 am: Samstag 25 Oktober 2003, 12:18 » Antwort mit Zitat


Also, ich spiele nur D&D, aber ich kenne D20 Modern und weiß, dass es Star Trek (Oder Star Wars???) D20 gibt, und naja, die Sachen, von denen man halt gelesen hat.  Bei D20 Modern kenn ich sogar wen, der das Regelwerk hat (wuhuu!)
Gespeichert
Weird
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #2 am: Sonntag 02 November 2003, 22:34 » Antwort mit Zitat

Godlike D20. Würde Ich zwar nicht für Godlike selbst benutzen aber die Regeln zum steigern der Charaktere gefallen mir besser als die normalen D20 Regeln.
« Letzte Änderung: Sonntag 02 November 2003, 22:35 von Schicksalsmaschine » Gespeichert
Corcoran
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #3 am: Donnerstag 13 November 2003, 12:36 » Antwort mit Zitat

Ich versuche ab heute abend d20 modern zu spielen,
aber das regelbuch liest sich wie eine Bauanleitung für ein Kernkraftwerk
Gespeichert
Arven
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #4 am: Dienstag 10 Februar 2004, 13:22 » Antwort mit Zitat

Ich spiele

* Midnight (eigentlich ein Setting fuer D&D, aber sehr viel duesterer und andere Magieregeln) www.fantasyflightgames.com
* Spycraft (Abteilung 7 - siehe www.spycraftrpg.com/livingspycraft/)
* Stargate SG-1
* Rokugan d20 (Legends of the Five Rings - Samurai etwas lockerer als in der Roll und Keep Fassung)
* Mutants & Masterminds (toll, grell, bunt - ok, wir sind noch nicht zum Spielen gekommen, aber immerhin in Planung).
Gespeichert
Arkam



Geschlecht: Male

Username:
Arkam (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #5 am: Mittwoch 26 April 2006, 19:54 » Antwort mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werde im Mai 06 Iron Kingdom nach D20 spielen und dann mal sehen ob ich meine andere Runde für Chroniken der Engel nach D20 begeistern kann.
D20 Modern und Future könnten im Laufe des Jahres 2006 noch in meine Sammlung kommen da es Umsetzungen für Aliens und Predator gibt.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: Mittwoch 24 Mai 2006, 23:17 von Arkam » Gespeichert

Kommt in meine Seti Gruppe: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Grimmstorm
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #6 am: Mittwoch 24 Mai 2006, 07:50 » Antwort mit Zitat

Ich habe hier im Regal OGL Conan, D&D/Forgotten Realms und Star Wars. Aber spielen...tue ich keines davon. Die Conan Supplements sind sehr wechselhaft in der Qualität und wenn mir auch die grundlegenden Verbesserungen an dem System in diesem Spiel gefallen, so findet sich doch schwer eine Gruppe für Conan, darüber hinaus missfällt mir ein bischen die Magie.
Bei den Vergessenen Reichen bin ich mir noch nicht so sicher. Die alten Supplements haben mir vom Inhalt her mehr zugesagt. Die neuen sind in weiten Teilen leider einfach nur Werbung für die zahlreichen anderen Bücher vom Evil Empire. und ganz ehrlich - was ich zum spielen brauche ist nicht noch ein weiteres Buch das mir zum tausendsten mal mehr Prestigeklassen zur Verfügung stellt, mehr Zaubersprüche und mehr Feats. Nebst der Tatsache das es einfach unspielbar und unübersichtlich wird führt es auch zu unglaublichem wettrüsten zwischen NPCs und PCs. Statt dessen hätte ich gerne mehr Hintergrund, Karten, Handouts. Davon gibt es aber bei Wizards naturgemäß wenig und noch weniger brauchbares.
D20 Star Wars spiele ich nicht weil D6 SW schlicht und ergreifend VIEL besser ist. Mehr Inhalt, noch mehr Inhalt, am meißten Inhalt. Und außerdem konzentriert es sich auf die mir liebste Periode zwischen 4 und 5 und sabbert nicht so stark den Filmen hinterher....
Gespeichert
Arkam



Geschlecht: Male

Username:
Arkam (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #7 am: Mittwoch 24 Mai 2006, 23:18 » Antwort mit Zitat

Hallo zusammen,

D20 Modern und D20 Future sind inzwischen noch ungelesen und natürlich auch ungespielt in meine Sammlung gekommen.

Gruß Jochen
Gespeichert

Kommt in meine Seti Gruppe: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Oliver

Redaktion

Ich liebe dieses Forum!

Username:
Oliver (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #8 am: Montag 26 Juni 2006, 20:47 » Antwort mit Zitat

Hallo,
also, ich habe einige Rokugan Abenteuer gemeistert, eine Reihe von Star Wars Abenteuern gespielt und versuche immer noch aus d20 Modern (insbes. Future) etwas spielbares zu machen: hier harmonieren meine Vorstellungen von dem, was die PCs/NPCs machen können und dem, was sie nach den Regeln können einfach nicht.

Oliver
Gespeichert
Infernal Teddy
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #9 am: Samstag 01 Juli 2006, 22:30 » Antwort mit Zitat

Iron Heroes ist toll, genau wie Arcana Evolved. Cthulhu d20 ist auch ganz nett, aber ich benutze es eher als ergänzung zu meiner D&D-runde (Habe einen Alienist in der Gruppe...). d20 Modern ist richtig geil, was man von WHeele of Time nicht behaupten kann. WoW d20 hatte ich, hab's aber wieder verkauft.

Ansonsten: Blue Rose, Babylon 5, Starship Troopers, Conan...
Gespeichert
MegaWombat
Gast
Re:Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
« Antwort #10 am: Sonntag 11 März 2007, 15:19 » Antwort mit Zitat

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit d20 Mafia (http://mafia.lrgames.com/index.html)? Die Abenteuer hören sich ganz gut an ...

Ciao, Wombat
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  D20, (A)D&D ...
  d20 - Systeme
(Moderatoren: Stormfox, Selganor, slayne)
  Welche d20 Spiele kennt/spielt ihr?
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns