Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Fantasy
  Terry Pratchetts Scheibenwelt
(Moderatoren: Christina, Timberwere)
  Liebste Personen / beeindruckende Szenen
<< zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Liebste Personen / beeindruckende Szenen (Gelesen 10696 mal)
LadyMargolotta
Gast
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #60 am: Montag 22 November 2004, 20:38 » Antwort mit Zitat

Meine Lieblingszene ist in Gevatter Tod, als Albert in der Uni ist und dann wieder zurückgeholt wird :
"Mein Zauberstab, du Idiot!", kreischte Albert. "Mein Stab!"
  "Ich verstehe nicht ganz ..."
ES WAR RICHTIG VON DIR MICH WIEDER ZUR VERNUNFT ZU BRINGEN, DIENER, sagte Tod. LASS UNS KEINE ZEIT VERLIEREN.
"Mein Sta ...!"
[...]
Dann ertönte die Stimme des Quästors in Bodenhöhe. "Es war sehr unfreundlich von dir, den Zaubrstab einfach so zu verlieren, Rincewind. Erinnere mich daran, dich irgendwann streng zu bestrafen. Hat jemand Streichhölzer dabei?"
"Ich weiß überhaupt nicht, was mit dem Stab passiert ist! Ich habe ihn nur an die Säule hier gelehnt, und jetzt ..."
"Ugh."
"Oh", macht Rincewind.
Gespeichert
y

Redaktion

Not at all afraid to be killed in nasty ways

Geschlecht: Male

Username:
DerMagus (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #61 am: Dienstag 23 November 2004, 01:55 » Antwort mit Zitat

*mal in den thread Stolper*

Lieblingscharakter: Tod (mit dem ich wohl irgendwie zusammen hänge... ich kille den Scheiebnwelt-Psychotest nach wie vor bei jedem Aufrufversuch , gefolgt von Rincie und den restlichen Universitätsmitgliedern.

Gar nicht leiden kann ich die Hexen (tja...)

Lieblingsszene im wahrsten Sinne des Wortes: Tod auf der Bühne in der Rolle von... Tod.

Nett auch die Szene des Ablebens des alten Königs von Lancre im selben Buch
(MacBest, Wyrd Sisters).

Ansonsten gab es natürlich ne Menge gute aber die fallen mir sofort ein... vermutlich besonders, weil das erste sogar ne "Theaterszene" ist
Gespeichert

--
http://www.Grimoires.de - Fantasyrezensionen


And lo, God said: Let there be Satan, so people don't blame everything on me, and let there be lawyers, so people don't blame everything on Satan
Wolfshade
Gast
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #62 am: Donnerstag 16 Dezember 2004, 11:36 » Antwort mit Zitat

Kann mich nicht so recht entscheiden....TOD ist auf jeden Fall super, aber auch Angua mag ich sehr!
Gespeichert
LadyMargolotta
Gast
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #63 am: Dienstag 11 Januar 2005, 16:11 » Antwort mit Zitat

ich mag oma wetterwachs nicht soo sehr, da sie (fast) immer ernst ist. Nanny Ogg ist schon eher mein fall. Apropo Nanny Ogg, da muss ich doch das tolle Igellied erwähnen. Wer ein paar tolle Strophen lesen möchte: www.scheibenwelt.de, die community, Publikation, Lieder, und dann zum Igellied!

PS:Das ist keine Werbung!
Gespeichert
VengeanceAngel
Gast
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #64 am: Sonntag 15 Juli 2007, 01:50 » Antwort mit Zitat

Also, definitiv TOD... und überhaupt so ziemlich alle "anthropomorphic personifications" (ohje, hoffe das war jetzt richtig..?)
Die Nachtwache is ziemlich cool, wer mir nicht so gefällt ist Sally aus "Thud", die Frau ist mir zu.... übercool.
Das beste Zitat ist aus "Guards! Guards!":
"Ah - then we say: 'Ho there, Johnnie Klatchian! You no like-um, big fella lizard belong sky bake mud-hut belong you pretty damn chop-chop"
Oder Coalface, der Troll, der in "Men at Arms" grundsätzlich nur antwortet: "I never don nuffin"
Gespeichert
Christina
Moderatorin
Trucker-Meister
reinhauen & rocken

Geschlecht: Female

Username:
Christina (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #65 am: Freitag 14 September 2007, 12:14 » Antwort mit Zitat

ich habe letztens mal wieder "Mummenschanz" gelesen, und abgesehen davon, dass es eins meiner allerliebsten Pratchett-Bücher ist: Die Szene, wo Basilica mit System so viele Klöße isst und wo dann der Pudding aufgetragen wird: Das ist einfach einer meiner *absoluten* Lieblingsszenen Daumen hoch. Keine Ahnung warum, ich finde das sooo herrlich!! Und auch die Szenen, wo Oma Wetterwachs mit Nanny shoppen geht. Das ganze Buch ist einfach von A - Z genial.
Gespeichert

"We were not a hugging people. In terms of emotional comfort it was our belief that no amount of physical contact could match the healing powers of a well made cocktail."
— David Sedaris
kolvar
Gast
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #66 am: Freitag 08 Februar 2008, 17:51 » Antwort mit Zitat

Lieblingsszenen (in Reihenfolge, wie sie mir einfallen):
Vimes Vorlesen der Geschichte in der Höhle
All the Angels rise up, rise up (sniff)
Wenn Pteppic vorm Spiegel umkippt
Wenn man endlich begreift, warum Nanny Ogg geringelte Socken an hat und die Zwerge vorbeikommen.
Vimes nachdem er einen heißen Stein aus der Hand gelegt hat ("kann er mich noch sehen?")
We are on a mission from Glod

Lieblingscharakter:
Brutha (momentan)
Gespeichert
Iseegard
Gast
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #67 am: Dienstag 13 Mai 2008, 20:54 » Antwort mit Zitat

Meine Lieblingsperson: Tod, wobei mir einige sehr gut gefallen.
Lieblingszene ganz klar: Tods erster Auftritt in 'Gevatter Tod',Der Reiter schritt mit wehendem mantel auf ihn zu [..]Abgesehen davon ertönte nicht das geringste geräusch. Eine sonderbare, gespentische Stille glitt heran, als die Akkustik floh und sich irgendwo verbarg.
Dünnes Eis ruinierte den höchst dramatischen effekt.
VERDAMMTER MIST!

das muss man sich mal bildlich vorstellen 
Gespeichert
buchling

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Female

Username:
zrauf (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #68 am: Montag 30 Juni 2008, 11:55 » Antwort mit Zitat

Das beste war ja in : Helle Barden, als Vetinari mit Leonard da Quirm spricht und sich Zeichnungen von ihm ansieht. Seine Anmerkung:

Die von dem Jungen mit dem Drachen im Baum sind gelungen.
Gespeichert
Raggok

Interessiert sich für Guido als Aussenminister...

Geschlecht: Male

Username:
Raggok (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #69 am: Montag 31 August 2009, 12:15 » Antwort mit Zitat

Die Person, die immer die Würze in die Bücher bringt, mag ich immer noch am liebsten: Gevatter Tod
Gespeichert

Konversationen stehen gegenüber körperlichen Auseinandersetzungen auf der Waage. Will man nicht diskustieren, kommt man mit körperlichen Auseinandersetzungen besser ans Ziel.
Fokko

Ich liebe dieses Forum!

Username:
Fokko (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Liebste Personen / beeindruckende Szenen
« Antwort #70 am: Dienstag 26 April 2011, 21:26 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Christina am Montag 02 Dezember 2002, 12:37   

Also außer Mumm ist meine Lieblingsfigur Oma Wetterwachs,

Die beiden, aber auch der Tod und der Mönch aus dem Zeitdieb...

Fokko vom Fantasy-Blog
-----------------------------
http://fokko.wordpress.com
Gespeichert

Fokko vom Fantasy-Blog
-----------------------------
http://fokko.wordpress.com
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Fantasy
  Terry Pratchetts Scheibenwelt
(Moderatoren: Christina, Timberwere)
  Liebste Personen / beeindruckende Szenen
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns