Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Rollenspiele
  Nischen des Rollenspiels
(Moderator: Ghul)
  Vergessene Systeme
<< zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 4 5 [6] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Vergessene Systeme (Gelesen 8361 mal)
Arkam



Geschlecht: Male

Username:
Arkam (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #75 am: Montag 24 Oktober 2005, 18:26 » Antwort mit Zitat

Hallo Multor,

jau die Todgeburten fehlten noch und wurden direkt ergänzt.

Gruß Jochen
Gespeichert

Kommt in meine Seti Gruppe: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
knörzbot
Gast
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #76 am: Montag 24 Oktober 2005, 21:36 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Multor am Montag 24 Oktober 2005, 18:16   

Jüngstes Beispiel: Gemini
Die Verlagshomepage ist down nachdem nur das GRW erschienen ist. Gibt es irgendwelche Erweiterungen oder Fans? Man findet ja nichts bei 14.200.000 Google-Treffern.
Meines Wissens nach gibt es 2 oder 3 Erweiterungen.
Aber das jüngste Beispiel dürfte das doch nicht sein. Gemini ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt.
Das jüngste Beispiel dürfte wohl das "Serenity RPG" werden. Es ist in dieser Form relativ überflüssig.
Gespeichert
Multor
Gast
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #77 am: Dienstag 25 Oktober 2005, 11:30 » Antwort mit Zitat

@Arkam: Danke! ;-)
@UT-Loser: Da die Erweiterungen afaik nur auf schwedisch erschienen sind, hab ich die ignoriert. Dein Beispiel scheint sich leider als das bessere zu erweisen!
Gespeichert
Bogner
Gast
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #78 am: Donnerstag 26 Januar 2006, 14:22 » Antwort mit Zitat

Hallo zusammen

Beim Googlen über den Earth Down Waffenschmied, bin ich in dieses interessante Thema gestoppelert.

Wer kennt den (noch) ...
... die Rollenspiele von GDW Merc/ Twilight 2000 (und die anderen)
... das deutsche Pendragon
... Mers (Mittelerderollenspiele)
... Gamma World
in den 80zigern gab es doch mal ein Dektive Rollenspiel Top Secret oder ?

mir fällt da noch das Alibi Rollenspiel von Car Wars ein (würde auch mal liebend im Quellenbuch von Gurps drin stöbern :-)
« Letzte Änderung: Donnerstag 26 Januar 2006, 14:30 von Bogner » Gespeichert
Ghul
Gast
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #79 am: Donnerstag 26 Januar 2006, 14:37 » Antwort mit Zitat

Das erste kenn ich nicht. Zu den nächsten dreien gibt es hier eigene Threads. Schau mal in der Thread-Liste nach. Vielleicht kannst du zu den Diskussionen nochwas beitragen. Erstmal willkommen im Board.
Gespeichert
Grimmstorm
Gast
Re:Kein Support mehr...
« Antwort #80 am: Montag 10 April 2006, 14:43 » Antwort mit Zitat


Zitat von: UT-Loser am Dienstag 04 November 2003, 16:34   


Zitat von: Storm am Dienstag 04 November 2003, 14:27   

Ein Beispiel hierfür wäre etwa High Colonies von Columbia...
Eine Frage hierzu. Ich weiß, daß Columbia vor hatte dieses Rollenspiel neu aufzulegen. Ist das jemals geschehen?

Ich sehe gerade das ich mit meinem eigentlichen Nick hier in diesem Forum schonmal gepostet habe...HILFE ADMINS! Der alte Account ist gelöscht! Könnt ihr meinen Usernamen dem wieder angelichen und von Grimmstorm zurück in Storm verwandeln?


Zu High Colonies: Wir haben vor kurzem die Lizenz von einigen Schweden erworben die sie uns kurz zuvor von Columbia vor der Nase weggeschnappt hatten. Da die Schweden aber offenbar nichts mehr mit dem Material anfangen wollten haben wir sie übernommen und werden in absehbarer Zeit zunächst das Regelbuch als pdf zum Download anbieten und hofentlich schnell mithilfe einer kleinen Community eine 2nd ED als Netbook publizieren können. Columbia selbst hat kein Interesse mehr an der Lizenz. Im übrigen waren die nie der Inhaber gewesen, sondern nur der Verleger...
Sehr gerne würde ich zu HC auch ein MMORPG machen aber leider fehlen mir die Kontakte. Da gibt es so einige Ideen die dieses Spiel zur Droge dieses Jahrhunderts werden lassen könnten...wenn man es jetzt macht und nicht erst in 5 Jahren. Aber da habe ich wohl verschissen.....
DUNE werden wir auch als pdf anbieten, ebenso wie die meißten der je für Jorune publizierten Module. Und da unser Hauptaugenmekr auf Jorune liegt kommt dazu Anfang Winter auch die 4ED als Netbook. Wir hoffen sehr es wird euch gefallen.

Kennt jemand von euch FRENZY?
Gespeichert
Saphira
Gast
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #81 am: Montag 31 März 2008, 21:12 » Antwort mit Zitat


Also PP&P gibt es nach meinem jetzigen Informationstand seit ca. 16 Jahren. Dies habe unteranderem erfahren als ich mirneulich das Grundbuch von PP&P (3.Edition) gekauft habe.Es gibt Plüschis noch immer.

"Paranoia" habe ich letztes Jahr auf einer Con das erstemal mitgespielt. Ich fande es witzig.
Dazu wurde auch unter anderem ein Workshop angeboten für Spieler und Spielleiter.
Gespeichert
Discobutcher
Gast
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #82 am: Freitag 24 Oktober 2008, 12:16 » Antwort mit Zitat

Hi !

Eine Totgeburt wäre für mich auf "Endland" ... viel versucht, mit großem Enthusiasmus gestartet und dann ... verreckt ;-)

Absolut unbekannt dürfte auch "Blood" sein. Ein Splatter RPG.
Mers hab ich sogar, aber nie gespielt. War irgendwie zu kindisch aufgemacht.
KULT ist meine absolute Lieblings-Hintergrundwelt, auch wenn ich das System weniger prall finde.
Jorune ist eines der abgefahrendsten Settings überhaupt. Aber wer sind die "wir" von denen Klumpi schreibt ?
Gespeichert
Arkam



Geschlecht: Male

Username:
Arkam (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #83 am: Freitag 01 Mai 2009, 22:08 » Antwort mit Zitat

Hallo zusammen,


Zitat von: Bogner am Donnerstag 26 Januar 2006, 14:22   

Beim Googlen über den Earth Down Waffenschmied, bin ich in dieses interessante Thema gestoppelert.

Wer kennt den (noch) ...
... die Rollenspiele von GDW Merc/ Twilight 2000 (und die anderen)
Twilight 2000 kenne ich noch. Das Grundregelwerk ist in meiner Sammlung. Inzwischen ist mit Twilight 2030 ja auch eine Neuauflage geplant, siehe auch http://www.93gamesstudio.com/site/node/7

Zitat von: Bogner am Donnerstag 26 Januar 2006, 14:22   
... das deutsche Pendragon
Oh ja ist auch in der Sammlung. Ich werde es nie vergessen. Mein Charakter rettet den Tag bekommt aber spieltechnische Abzüge wegen unehrenhaften Verhaltens. - Grummel ;-)

Zitat von: Bogner am Donnerstag 26 Januar 2006, 14:22   
... Mers (Mittelerderollenspiele)
Gehört zwar meinem Bruder befindet sich aber auch in meiner Sammlung. Ich hasse unsichtbare Schildkröten und feuerballfurzende Mittelerdemagier.

Zitat von: Bogner am Donnerstag 26 Januar 2006, 14:22   
... Gamma World
Ein System das nach dem Untergang der Zivilisation spielt? Meine Spieler wissen schon das befindet sich in meiner Sammlung. Es scheint aber tatsächlich auch noch ein paar Hardcore Fans zu geben.

Zitat von: Bogner am Donnerstag 26 Januar 2006, 14:22   
in den 80zigern gab es doch mal ein Dektive Rollenspiel Top Secret oder ?
Wenn ich recht informiert bin ist Top Secret eher als Agentenrollenspiel gedacht.

Machen wir uns also gefaßt auf die Rückkehr der totgeglaubten Rollenspielsysteme.

Gruß Jochen
Gespeichert

Kommt in meine Seti Gruppe: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Arkam



Geschlecht: Male

Username:
Arkam (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Vergessene Systeme
« Antwort #84 am: Freitag 20 Juni 2014, 14:55 » Antwort mit Zitat

Hallo zusammen,

ein paar Systeme wurden jetzt ja erfolgreich reanimiert.

Von Paranoia gibt es eine neue deutsche Ausgabe. Allerdings scheint das System auch schon wieder in einen Dornröschenschlaf zu verfallen.

Zu Tharun, Schwertmeister Professional gibt es jetzt wider kommerzielles Material das sich an die aktuellen DSA Regeln anlehnt.

Gruß Jochen
Gespeichert

Kommt in meine Seti Gruppe: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=33910
Seiten: 1 ... 4 5 [6] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Rollenspiele
  Nischen des Rollenspiels
(Moderator: Ghul)
  Vergessene Systeme
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns