Thema Zusammenfassung
Thema Zusammenfassung: Moderator - News
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Freitag 17 Mai 2002, 11:11
Barsaiver, Spielleiter, leiht mir Euer Ohr!

In diesem Thread werden die beiden Moderatoren Euch über die Bereichsadministration informieren, also wenn man ein Thread geschlossen, verschoben oder sonst was gemacht wurde.
Auf diese Weise, wird die Administratoren-Sülze, die wir ab und an mal zu verzapfen haben, auf einen Thread begrenzt.

Zwei Dinge:
Ich hab etwas aufgeräumt.
Tests und Threads, die nicht aktuell waren (z.B. "Moderator brb") wurden gelöscht.
Tests bitte in einem anderen Bereich verlagern, das kann man besser im "Small-Talk" machen.
Tja, ansonsten würde ich vorschlagen, daß Eloya noch einen Bereich schafft, wo allgemeine Admin-Infos stehen, denn die haben eigentlich im Spielleiter-Forum nicht ganz viel verloren.
Ich mach diesen Thread sticky und riegel ihn ab, damit er nicht zu unübersichtlich wird.

Kritik bitte an die Mods via Kurznachricht, dann können wir uns in diesem bereich wirklich auf die Spielleiterei in Earthdawn konzentrieren.

Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß

Mestoph
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Freitag 17 Mai 2002, 11:17

Die Thread wurde "Verschoben" Informationen werde ich zukünftig nach 14 Tagen löschen. Das sollte reichen, um sich zu informieren, wo der Thread abgeblieben ist.
Dann haben wir nicht zu viele Threads und das Forum bleibt übersichtlicher.

Eloya, könnte man dies ggf. automatisieren?
Autor: Jhary-a-Conel Datum/Zeit: Samstag 22 Juni 2002, 13:07
Aloha!

So, ich bin au wieder da
Hatte leider in den letzten Wochen ein bissi viel mit meinem Abi und dem Layout der dazugehörigen Zeitung zu tun, daher war ich hier selten auffindbar.

Doch, es wird sich alles ändern...
Ab heute werde ich wieder öfters vorbeischaun und ab Juli wieder in alter Regelmäßigkeit.


Gruß!
Jhary 
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Samstag 29 Juni 2002, 10:35
Ahoi Kollega!

Ich fahre in ein paar Stunden für eine Woche Segeln Aber Hallo! und bin daher bis So. 07.07.2002 nicht erreichbar.
Bezüglich Moderation wendet Euch bitte an den zweiten Mod.

Gruß aus Bremen

Mestoph Daumen hoch
Autor: Jhary-a-Conel Datum/Zeit: Dienstag 02 Juli 2002, 13:44
Aloha!

Ich bin ab sofort wieder im Forum. Keine Sorge, Mestoph, ich kümmere mich drum.


Viel Spass beim Segeln!
Gruß!

Jhary
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Dienstag 09 Juli 2002, 09:23
So, bin wieder im Lande.
Holland ist nicht mehr in Not,
der Kahn ist nicht abesoffen,
die Brötchen schmecken da immer noch nicht,
aber ansonsten bin ich gut erholt und bestens
auf meinen in 2 Wochen beginnenden Urlaub vorbereitet.

Mestoph
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Samstag 03 August 2002, 11:27
So, auch wenn ihrs nicht wusstet:
Ich hatte 2 Wochen Urlaub und bin wieder da...
Ab Montag gehts dann wieder richtig los,
dann kann ich wieder munter aus der Arbeit schreiben...

Ansonsten: Happy Earthdawning... *grins*
oder besser: Happy Spielleiting!
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Dienstag 20 August 2002, 07:53
VERSCHOBEN: 2nd Edition
Dieses Thema ist im channel Regelwerke besser aufgehoben.

http://www.myrias.de/koops/edwyvern/index.php?board=14;action=display;threadid=2864
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Freitag 20 September 2002, 08:40
Das Thema "LRG sucht Playtester" wurde nach

http://www.myrias.de/koops/edwyvern/index.php?board=14;action=display;threadid=3734

verschoben. Da passt es besser hin!
Autor: Jhary-a-Conel Datum/Zeit: Dienstag 19 November 2002, 13:36
Holla!

So, nach acht Wochen ohne Internet (oh, mann... das war kein Leben!! *schluchz*) ist mir selbiges jetzt wieder regelmäßig verfügbar.

Werde also wieder öfters vorbeischauen.


Jaha! Es gibt ihn noch!
--> Jhary-a-Conel grüßt den Rest des Forums
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Donnerstag 10 April 2003, 10:24
Welcome Back Jhary!
So, ich habe heute einige Threads verschoben!
Bitte denkt daran, dass Regelfragen- und Diskussionen in den allg. Channel gehören.
Wenn Ihr Regelfragen habt, die speziell unter Spielleitern (und nur da) diskutiert werden sollen,
dann macht das im Topic bitte kenntlich. Ansonsten wandern sie in den allg. Channel.

Gruß

Mestoph
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Dienstag 06 Mai 2003, 15:38
Hallo!

Ich bin zur Zeit beruflich leider etwas eingespannt, deswegen schaue ich nur sporadisch auf diese Seite (cirka 1x in der Woche). Daher kriege ich nicht gleich jedes zu verschiebende Topic mit.
Wenn etwas wichtiges ist, bitte Mail an mich. Ansonsten besteht kein Grund zur Klage, da ihr ja alle herrlich zivilisiert postet! Also bis demnächst!

Gruß

Mestoph
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Montag 14 Juli 2003, 11:19
So, ich habe eine Menge Threads archiviert.
Alles was älter als 04.2003. ist, liegt im Archiv.
Geltend ist der jeweils letzte Beitrag.

Zwei Threads sind versehentlich da reingerutscht.
Die sind vom 18. Juni.
Da es zur Zeit keine Undo-Funktion gibt, bleiben die vorerst auch da drin.

Gruß

Mestoph
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Mittwoch 17 September 2003, 09:17
Eine große Bitte an alle User!

Der Channel "Spielleitung in Earthdawn" soll alle Spielleiterrelevanten Threads beinhalten.
Dabei gehen wir Mods schon wirklich großzügig damit um, was hier hineingehört und was nicht.
Wenn es irgendwo Relevanz zum Spielleiter hat, lassen wir es hier stehen...
Aber bitte achtet selbst drauf, dass Ihr Eure Threads in den richtigen Channel kommen.
Fragen zum Hintergrund gehören hier nicht her!
Vor allem lesen in dem richtigen Channel doch auch die richtigen Leute und ihr bekommt viel mehr Response!

Danke!

Es macht nämlich viel Mühe, die Threads zu schieben und wir stehen ungern als Buhmänner dar, die Eure Threads verstecken!
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Donnerstag 18 September 2003, 11:38
Nachtrag:

Wenn Ihr aus irgeneinem Grund möchtet, dass ein Thread hier bleibt, obwohl er vielleicht ein eher allgemeines Thema anschneidet (zum Beispiel, weil Eure Spieler auch im Forum lesen, ihr denen den Spielleiterteil aber verboten habt , dann schreibt das am besten in den ersten Beitrag mit hinein.
Das können wir dann berücksichtigen.

Ansonsten gilt: Hier wird über Spielleiterthemen gesprochen. Threads über Spielregeln oder die Hintergrundswelt gehören in andere Channels.
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Donnerstag 04 Dezember 2003, 12:43
So, ich hab mal wieder aufgeräumt...

Alle Threads, deren letzte Antwort vor dem 01.06. war, befinden sich inzwischen im Archiv.
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Dienstag 02 Mai 2006, 13:13
So, das Board "Spielleitung in Earthdawn" wurde soweit aufgeräumt, dass die Beiträge vor 2005 im Archiv gelandet sind.
Bitte da nachzusehen, wenn es um alte Beiträge geht.
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Dienstag 03 April 2007, 16:02
So, alles Neu macht der Mai... äh, der April

Ich habe mal konsequent alle Themen, deren letzte Antwort vor Januar 2006 lag, ins Archiv befördert.
Das macht diesen Channel nur noch 2 Seiten schlank...
Ihr dürft Euch also weiter fröhlich austoben.
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Dienstag 09 Oktober 2007, 12:45
ansonsten im westen nichts neues...
Autor: Mestoph Datum/Zeit: Donnerstag 04 Februar 2010, 09:41

Zitat von: Mestoph am Donnerstag 04 Februar 2010, 08:53   

Hallo!

Ich werde zukünftig leider keine Zeit mehr finden, den von mir bisher betreuten Bereich "Spielleitung in Earthdawn" noch in irgendeinerweise zu moderieren.
Aus diesem Grund bitte ich um die Austragung meiner Person aus der Moderatorenliste des Channels.

Der zweite Moderator Jhary-a-Conel ist wesentlich aktiver als ich - da würde ich vorschlagen, ihm einen zweiten Moderator zur Seite zu stellen.

Ich kündige nicht, weil ich in irgendeiner Weise unzufrieden bin, oder wegen Streits oder so etwas!
Auch wenn ich seit der ersten Stunde (damals noch Travar und nur mit Nico als Admin) dabei bin, hat sich meine Aufmerksamkeit und Präsenz mehr und mehr ins GroFaFo-Forum (inzwischen Tanelorn.net) verschoben, dass sich ja sehr allgemein mit Rollenspiel befasst und keinen Fokus auf ein spezifisches Rollenspiel legt.
Inzwischen bin ich seit Ende 2007 Eigentümer und Administrator von Tanelorn und das verschlingt verständlicher Weise 100% meines Engagements.

Es wäre unfair, den Moderator-Posten bei Euch noch länger zu beanspruchen, da ich längst nicht mehr die Zeit dazu finde, auch nur halbwegs regelmäßig in dieses Forum zu schauen.

Es hat viel Spaß gemacht!

Solltet Ihr Interesse haben, mit Tanelorn mal irgendwas zusammen auf die Beine zu stellen, dann sagt mir bitte bescheid.

Freundliche Grüße

Frank
aka
Mestoph
aka
Boba Fett (in Tanelorn.net)