Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Rollenspiele
  Rollenspiel - Begegnungen
(Moderatoren: Goliath, arma)
  Zitate aus Rollenspielrunden
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 14 Alle | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Zitate aus Rollenspielrunden (Gelesen 25018 mal)
Chris_Readon
Gast
Zitate aus Rollenspielrunden
« am: Sonntag 26 Januar 2003, 22:22 » Antwort mit Zitat

Ihr kennt das sicher alle. Da sitzt man schön beim Rollenspiel beisammen, und plötzlich läßt wieder ein Spieler einen Spruch los oder sagt etwas, das in dieser Situation total witzig ist. Und dann ärgert man sich natürlich häufig, daß man sich das nicht aufgeschrieben hat.
Nun, hier könnt ihr jetzt endlich die kleinen lustigen Zitate aus euren Rollenspielrunden aufschreiben. Ich fange einfach mal mit zwei Zitaten an.

Spieler: Ich sehe mich im Raum um.
Spielleiter: Du bemerkst einen riesigen Ventilator an der Decke des Raumes.
Spieler: Über mir?


(Spieler A packt sein Mars aus.)
Spieler B: Ich will auch ein Mars.
Spieler A: Vergiß es.
Spieler B: Du Arsch.
Spieler A: Okay, ich gebe dir die Hälfte ab.
Spieler B: Na gut, bist auch nur ein halber Arsch.
Gespeichert
Chronist
Partner
Völlig zu Unrecht als Dämonenelf verdächtigt!!

Geschlecht: Male

Username:
Chronist (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #1 am: Montag 27 Januar 2003, 09:36 » Antwort mit Zitat

Gute Idee!
Einfach mal weiter durchblättern...

Sehen sie hier: http://www.myrias.de/koops/edgideon/index.php?board=144;action=display;threadid=3267;catid=51

oder auch hier: http://www.myrias.de/koops/edgideon/index.php?board=22;action=display;threadid=665;catid=10

Viel Spaß damit,
Chronist
 
Gespeichert

Die Seiten des Gideon - www.der-gideon.de
Earthdawn: Matzecon 2011 vom 28.04-01.05 - www.kratas.de
Connors
Partner
Alt-Haudegen


Username:
Connors (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #2 am: Montag 27 Januar 2003, 11:43 » Antwort mit Zitat

*ggg* - da sind ein paar richtig gute dabei.

Aber witzige Szenen gibt es ja immer wieder, und hier kommen bestimmt auch ein paar zusammen.


Aus unserer gestrigen 7th Sea-Runde:

____________________________________________________


S 2 und S 3 stehen auf einer Feier herum.

S 1: Ich stell mich dazu und mach erstmal ne Weile wortlose Konversation.

S 2: 

S 1: Naja, Saufen, oder sowas...

____________________________________________________


S 1: Wenn er (S 2) in den Stall geht, gehe ich davon aus, dass er ein Pferd rausholt...?

SL: Ich denke nicht, dass er sich an die Krippe stellen und fressen will...

____________________________________________________


SL zu S1 (der Harry Potter-Fan ist): ...sie sieht mindestens so gut aus wie du-weißt-schon-wer...

S 1: ??  !!  HIIIILFEEE!!!!

« Letzte Änderung: Montag 27 Januar 2003, 11:47 von Connors » Gespeichert

Es ist gefährlich, nachts auf die Klippen zu gehen
Ghrik Donnerfels

lomir sich iberbetn...

Geschlecht: Male

Username:
Ghrik Donnerfels (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #3 am: Donnerstag 06 Februar 2003, 22:23 » Antwort mit Zitat

Wir haben heute SR gespielt, und der beste Satz kam von unserem Meister :

Spieler (in Fabrikhalle) : ich such nen Ausgang...
Meister :  naja, da sind lauter zerschissenen Fenster...

Nach ca. 10 Minuten hatten wir uns wieder einigermassen beruhigt
Gespeichert

Der Obsidianer mit der 'ungewöhnlichen' Art mit Word umzugehen...
Connors
Partner
Alt-Haudegen


Username:
Connors (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #4 am: Freitag 07 Februar 2003, 19:29 » Antwort mit Zitat

Aus einer Mail, die irgendwann mal ohne Quellenangabe durch das Internet gegeistert ist:

S1: Wo geht´s hier nach Suzail?
NSC 1: Richtung Norden.

S1: Nur so zur Sicherheit: Wo geht´s hier nach Suzail?
NSC 2: Nach Süden.

S1: Okay. Wir kennen jetzt ungefähr den Weg nach Suzail...
Gespeichert

Es ist gefährlich, nachts auf die Klippen zu gehen
Mhara
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #5 am: Freitag 21 Februar 2003, 22:46 » Antwort mit Zitat

Heute passiert:
S1: Der Windling ist aber ganz schön schnell verschwunden.
S2: Kein Wunder, bei dem Rückstoß...
S1:
S2: Astralfurz.

Noch schöner fand ich allerdings den heute erstmalig beschworenen Bierelementar.
("Wo ist das Problem? Muß doch nur genug Feuchtigkeit da sein.")
« Letzte Änderung: Freitag 21 Februar 2003, 22:46 von Mhara » Gespeichert
Jeres
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #6 am: Samstag 22 Februar 2003, 17:58 » Antwort mit Zitat

Bierelementar *lol* ... na klasse 

aus unserer Runde:

*Die Gruppe zieht  durch eine Winterliche Landschaft und hört in der Ferne das Heulen von Wölfen*

Spieler: Sind VERHUNGERTE Wölfe wirklich so gefährlich wie ich das annehme?

---------------------
SL erklärt die Disziplin Krieger: Krieger das ist sozusagen der klassiche HAUMICHDRAUF

Gespeichert
Marek
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #7 am: Montag 24 Februar 2003, 20:14 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Jeres am Samstag 22 Februar 2003, 17:58   

*Die Gruppe zieht  durch eine Winterliche Landschaft und hört in der Ferne das Heulen von Wölfen*

Spieler: Sind VERHUNGERTE Wölfe wirklich so gefährlich wie ich das annehme?


Spieler: Hat Jemand einen Heiltrank für mich?
Spieler 2: Ja, wenn du mir hilfst meinen Arm wieder zu finden!
Gespeichert
Bluerps

Huibu!

Geschlecht: Male

Username:
Bluerps (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #8 am: Montag 24 Februar 2003, 21:56 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Mhara am Freitag 21 Februar 2003, 22:46   
Noch schöner fand ich allerdings den heute erstmalig beschworenen Bierelementar.
Pff Bierelementar... unsere Elementarist hat nen Weingeist als Familiar. Der hat als Powers unter anderem "Rausch verursachen" und "Alkoholvergiftung", ausserdem kann er durch Berührung den Alkoholgehalt jeder Flüssigkeit steigern...


Bluerps
Gespeichert

Most Erudite Scholar und Threefold Slayer of Ataxia des Exalted Boards
Bekennender Powergamer und Wahrer Rollenspieler!
Chronist
Partner
Völlig zu Unrecht als Dämonenelf verdächtigt!!

Geschlecht: Male

Username:
Chronist (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #9 am: Montag 24 Februar 2003, 22:07 » Antwort mit Zitat

DSA, Phileasson-Kampagne
Die Gruppe hat ein wichtiges Artefakt verloren, was nun unbedingt wiederbeschafft werden muss. Es ist in die Hände arroganter Elben gefallen, denen man nur mit knapper Not entkommen konnte.

Schließlich dringt der gute Phileasson persönlich in ihren Hafen ein, entert ein Schiff (auf welchem man vorher als Gefangene in den Hafen gebracht worden war) und entkommt mit einer riesigen, wertvoll aussehenden Truhe. In einer nahen Bucht wird sie geöffnet, dabei kommt der Magier der Gruppe durch magische und mechanische Fallen beinahe ums Leben. Der Inhalt: Gold, Schmuck, Edelsteine etc. im Wert von mehreren zehntausend Goldstücken. Während der Zwerg der Gruppe mit gierigem und ein wenig verzerrtem Blick seine Hände ausstreckt, tritt der Käptn`mit einem Mal wutentbrannt in den Goldhaufen und brüllt: "Und wofür das Ganze? Für `ne Kiste Gold!!"
« Letzte Änderung: Montag 24 Februar 2003, 22:10 von Chronist » Gespeichert

Die Seiten des Gideon - www.der-gideon.de
Earthdawn: Matzecon 2011 vom 28.04-01.05 - www.kratas.de
Craze
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #10 am: Dienstag 25 Februar 2003, 16:20 » Antwort mit Zitat

Zum Thema Elementare: In unserer VRPG-Gruppe hat jemand ein Wasserelementar in der Kanalisation beschworen. Daraus wurde dann ein stinkendes Abwasser-Elementar, das die Gruppe liebevoll "Kloki" getauft hat.

Der legendärste Spieler-Ausspruch ist jedoch IMHO "Komm auf die schnelle Seite der Macht - Sie ist nicht besser aber dunkler."
Gespeichert
Connors
Partner
Alt-Haudegen


Username:
Connors (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #11 am: Dienstag 25 Februar 2003, 22:11 » Antwort mit Zitat

ROFL!!!
Gespeichert

Es ist gefährlich, nachts auf die Klippen zu gehen
Chris_Readon
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #12 am: Dienstag 25 Februar 2003, 23:24 » Antwort mit Zitat

Aus unserer Dungeons and Dragons-Session:

Wir sind alle auf Level 4 geklettert.
Spielleiter: Oh, dann dürft ihr ja auch ein Attribut steigern.
Spieler 1 (jammert): Welches Attribut steigere ich denn?
Spieler 2: Intelligenz?


Der Spieler überlegt, ob sich aufgrund der Steigerung auch der Schaden, den seine Waffe anrichtet, erhöht.
Spieler: Ändert sich an meinem Schaden irgend etwas?
Spielleiter: Ich habe jedenfalls nicht die Hoffnung, daß es besser wird.

Gespeichert
Ghul
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #13 am: Freitag 28 Februar 2003, 01:17 » Antwort mit Zitat

Lass mich raten, Chris: Spieler 1 warst du?
Gespeichert
Mhara
Gast
Re:Zitate aus Rollenspielrunden
« Antwort #14 am: Freitag 28 Februar 2003, 01:42 » Antwort mit Zitat

Ist zwar bloß für ED-Spieler witzig, aber da fällt mir immer wieder unser guter alter Elfenschütze ein, der vor Alachias Balkon stand und den SL mit hechelnder Zunge fragte: "Schaff ich die Kletterprobe bis nach oben?"
« Letzte Änderung: Freitag 28 Februar 2003, 01:43 von Mhara » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 14 Alle | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Rollenspiele
  Rollenspiel - Begegnungen
(Moderatoren: Goliath, arma)
  Zitate aus Rollenspielrunden
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns