Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Science-Fiction
  Serien im TV und von sonstwo
(Moderatoren: Sunny, Shinji, Balthamel)
  Scrubs - Die Anfänger
<< zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 5 6 [7] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Scrubs - Die Anfänger (Lachen ist Gesund. ;)) (Gelesen 6363 mal)
Christina

Trucker-Meister
reinhauen & rocken

Geschlecht: Female

Username:
Christina (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #90 am: Mittwoch 25 Oktober 2006, 15:46 » Antwort mit Zitat

jo, ist richtig, der Artzkittel heißt so. Ich dachte, es käme von Scrub ("a colloquialism for a person who depends on others for money e.g. asks friends for money instead of earning a wage"), aber das hätte ja keinen Sinn ergeben.
Gespeichert

"We were not a hugging people. In terms of emotional comfort it was our belief that no amount of physical contact could match the healing powers of a well made cocktail."
— David Sedaris
Arathas

Lidschatten-Meisterin
"Schirm-Gigolo"

Geschlecht: Male

Username:
Arathas (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #91 am: Mittwoch 25 Oktober 2006, 15:53 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Christina am Mittwoch 25 Oktober 2006, 10:14   

Elliot wollte mit ihrem Freund zusammenziehen, hat sich aber am Ende der Folge dagegen entschieden.

Weil JD es ihr ausgeredet hat? Weil er sie liebt (oder denkt, das zu tun)? Dann ist das (noch) nicht die vierte Staffel, sondern die letzten Folgen der dritten. Müsste aber dann so die viert- oder fünftletzte sein. Kurz vor Turks Hochzeit?
Gespeichert

_________________

Dread and fear should not be confused - by fear I'm inspired, by dread I'm amused.
Dreibuchstaben
Gast
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #92 am: Mittwoch 25 Oktober 2006, 15:58 » Antwort mit Zitat

Zu Wortspiele im Englischen: Seid Ihr wirklich so gut im Vocabular, daß Ihr Wortspiele und dergleichen versteht? Irgendwie hakelts bei mir, obwohl ich mir die gekauften DVDs auch immer gern in zwei Versionen, deutsch wie englisch, anschaue. Scrubs hab ich leider noch nicht (die sind auch sündhaft teuer), aber auch bei den restlichen Filmen versteh ich oft nur die Hälfte. Und Wortspiele schon mal gar nicht.

Interessant finde ich, daß deutsche Untertitel oft wenig mit dem englischen Original und oft auch mit der gesprochenen Übersetzung nicht übereinstimmen. Gerade da frägt man sich schon, was da schiefläuft?
Gespeichert
Arathas

Lidschatten-Meisterin
"Schirm-Gigolo"

Geschlecht: Male

Username:
Arathas (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #93 am: Mittwoch 25 Oktober 2006, 16:02 » Antwort mit Zitat

Also ich muss mich immer erst an die Leute gewöhnen, bevor ich sie (oder ihre Wortspiele) verstehe.

Bei Scrubs hab ich so fünf, sechs Folgen gebraucht, bis ich JD, Turk, Carla und Elliot richtig verstehen konnte. Und bis auf ein paar einzelne Wörter hier und da versteh' ich dann auch alles, auch (viele) Wortspiele.
Aber die ultraschnellen Maschinengewehr-Reden von Cox und Kelso bereiten mir immer noch Probleme, auch, nachdem ich alle Scrubs-Folgen auf englisch gesehen hatte. Mit etwas Glück versteh ich den Sinn dahinter. Mit ganz viel Glück bekomme ich die Hälfte der Ansprache "richtig" mit. Aber meist hilft's nur, den englischen Untertitel anzuschalten und mitzulesen.
Gespeichert

_________________

Dread and fear should not be confused - by fear I'm inspired, by dread I'm amused.
Randir

is(s)t Brötchen
*Elronder*

Geschlecht: Female

Username:
Randir (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #94 am: Samstag 03 Februar 2007, 16:27 » Antwort mit Zitat

Seit letzter Woche laufen übrigens die Folgen der fünften Staffel. Also reinsehen lohnt sich (auch, wenn es eine beknackte Uhrzeit ist ).
Uhrzeit:14:05
Wo? Pro7

Sind immer Doppelfolgen!
Gespeichert

"Wer zu allem seinen Senf dazugeben muss, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein
Adromir
Administrator
Schatzwächter


Geschlecht: Male

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #95 am: Samstag 03 März 2007, 15:59 » Antwort mit Zitat

Also ich frage mich, ob es kleine Reibereien zwischen den Machern von "Grey's Anatomy" und "Scrubs" gibt ..

Zitat aus der heutigen Scrubs- Folge:

Elliot: "Das hier ist doof, lass uns nach hause gehen und Grey's Anatomy gucken!"
JD: "Ja, daß ist so, als würden die uns zuschauen und das dann im Fernsehen senden."
« Letzte Änderung: Samstag 03 März 2007, 16:03 von Adromir » Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Randir

is(s)t Brötchen
*Elronder*

Geschlecht: Female

Username:
Randir (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #96 am: Samstag 03 März 2007, 16:50 » Antwort mit Zitat

Ich fand den Spruch auf jeden Fall toll! (Auch wenn ich Grey's Anatomy überhaupt nicht mag )

Die Folgen der fünften Staffel gefallen mir um Längen besser als die der Vierten. Ich freu mich schon auf die DVD-Box!

Hab vor kurzen ein sehr nettes Fanprojekt gefunden: Der Scrubs-Comic: http://utenti.lycos.it/scrubscomics/
VORSICHT! Könnte Spoiler für die fünfte bzw. sechste Staffel enthalten!
« Letzte Änderung: Samstag 03 März 2007, 16:51 von Randir » Gespeichert

"Wer zu allem seinen Senf dazugeben muss, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein
Arathas

Lidschatten-Meisterin
"Schirm-Gigolo"

Geschlecht: Male

Username:
Arathas (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #97 am: Samstag 03 März 2007, 23:53 » Antwort mit Zitat

Mh, ich fand die vierte noch gut, die fünfte Staffel fiel schon steil ab vom Niveau her, und die sechste konnte mich bisher gar nicht so richtig begeistern. Nicht, dass wir uns falsch verstehen - alle Folgen sind noch immer gut. Bloß nicht so genial wie die ersten drei Staffeln, find ich.
Gespeichert

_________________

Dread and fear should not be confused - by fear I'm inspired, by dread I'm amused.
Arathas

Lidschatten-Meisterin
"Schirm-Gigolo"

Geschlecht: Male

Username:
Arathas (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #98 am: Mittwoch 10 Februar 2010, 15:02 » Antwort mit Zitat

Die neunte Staffel ist da. Und entgegen aller Gerüchte und Spekulationen im Web ist JD wieder mit dabei - zumindest in der ersten Folge und den ersten 2 Minuten. Mehr hab ich noch nicht gesehen.

Aber kann natürlich gut sein, dass JD nur dafür da ist, um die neunte Staffel einzuleiten, und dann verschwindet.

Na, mal gucken. Nachdem die achte Staffel eigentlich ein wirklich tolles Ende hatte und auch ... im Grunde abgeschlossen war, frag ich mich, was die neunte so bringen wird.
Gespeichert

_________________

Dread and fear should not be confused - by fear I'm inspired, by dread I'm amused.
Balthamel
Moderator
nasser Indiana Jones
*Elronder* *Das freche Teufelchen von nebenan*

Geschlecht: Male

Username:
Balthamel (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #99 am: Mittwoch 10 Februar 2010, 15:04 » Antwort mit Zitat

Ich muss ja gestehen das ich vor einigen Wochen angefangen habe Scrubs zu gucken. Eigentlich hasse ich ja Ärzteserien (sogar Dr. House mag ich nicht) aber Scrubs ist irgendwie so herrlich bescheuert das es Spaß macht die Serie zu gucken. Ich liebe Dr. Cox! 
Gespeichert

Arathas

Lidschatten-Meisterin
"Schirm-Gigolo"

Geschlecht: Male

Username:
Arathas (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #100 am: Donnerstag 11 Februar 2010, 11:04 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Balthamel am Mittwoch 10 Februar 2010, 15:04   

Eigentlich hasse ich ja Ärzteserien

Scrubs ist genau soviel Ärzteserie wie Goofy ein echter Hund.

Nachdem bei Scrubs ja wirklich alles charaktergetrieben funktioniert und pro kompletter Staffel viereinhalb medizinische Fachbegriffe fallen, kann man schon sagen, dass es reine Satire/Comedy ist. Die Sache mit dem Krankenhaus ist eher Hintergrund.
Gespeichert

_________________

Dread and fear should not be confused - by fear I'm inspired, by dread I'm amused.
Arathas

Lidschatten-Meisterin
"Schirm-Gigolo"

Geschlecht: Male

Username:
Arathas (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #101 am: Mittwoch 24 Februar 2010, 11:31 » Antwort mit Zitat

Staffel 9 wird übrigens von JD eingeführt, aber nach 5 Folgen isser weg und es gibt ne neue Hauptcharakterin. Die ist aber auch sehr witzig und hat genauso Tagträume wie JD.
Gespeichert

_________________

Dread and fear should not be confused - by fear I'm inspired, by dread I'm amused.
Niniel

Shakespeare-Nerd

Geschlecht: Female

Username:
Niniel (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #102 am: Dienstag 17 August 2010, 11:33 » Antwort mit Zitat

wie? es geht weiter? ich dachte, es wäre jetzt gut... das Ende fand ich eh etwas merkwürdig
Gespeichert

Be not afraid of greatness: some are born great, some achieve greatness, and some have greatness thrust upon 'em.
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #103 am: Dienstag 17 August 2010, 13:29 » Antwort mit Zitat

Ich habe schon vor bestimmt einem Jahr aufgehört, mich für Scrubs zu interessieren. Ich kann nicht mehr richtig darüber lachen, J.D. als Charakter ist nur noch peinlich... irgendwie hat diese Serie für mich extrem stark nachgelassen. Auch wenn Dr. Cox natürlich weiterhin klasse ist.
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
kohllove

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
kohllove (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Scrubs - Die Anfänger
« Antwort #104 am: Freitag 17 August 2012, 04:07 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Balthamel am Mittwoch 10 Februar 2010, 15:04   

Ich muss ja gestehen das ich vor einigen Wochen angefangen habe Scrubs zu gucken. Eigentlich hasse ich ja Ärzteserien (sogar Dr. House mag ich nicht) aber Scrubs ist irgendwie so herrlich bescheuert das es Spaß macht die Serie zu gucken. Ich liebe Dr. Cox! 


dem schließe mich an...
Gespeichert

MfG


Oliver


designer schlafsofas
Seiten: 1 ... 5 6 [7] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Science-Fiction
  Serien im TV und von sonstwo
(Moderatoren: Sunny, Shinji, Balthamel)
  Scrubs - Die Anfänger
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns