Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Rollenspiele
  Rollenspiel - Begegnungen
(Moderatoren: Goliath, arma)
  Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
<< zurück weiter >>
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  Umfrage
Frage:Welches Rollenspiel spielt ihr hauptsächlich?

(A)D&D und d20  24 (14%)
Welt der Dunkelheit (welches könnt ihr in einer Antwort schreiben!)  16 (9%)
Shadowrun  17 (10%)
Earthdawn  44 (26%)
Das Schwarze Auge  12 (7%)
Cthulhu  5 (3%)
Gurps oder anderes Universalsystem (mit welchen Settings? Antwort in einem Post!)  2 (1%)
Ein völlig anderes!  43 (26%)
     
Stimmen insgesamt: 163 

   Autor  Thema: Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie? (Gelesen 11629 mal)
Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #45 am: Dienstag 04 April 2006, 11:45 » Antwort mit Zitat

Da ich keine Zeit mehr habe zu leiten (Examen steht vor der Tür) 1x im Monat Wheel of Time und unregelmäßig Sonntags Shadowrun.

König LeVi
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Shadow
Partner
Zwiegespaltene Elfe

Username:
Sternenschatten (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #46 am: Dienstag 04 April 2006, 11:54 » Antwort mit Zitat

Seit ein paar Wochen endlich wieder mal Shadowrun und sogar recht regelmäßig. Ansonsten Forenplay Vampire.
Gespeichert

Geschöpf der Schattenwelten.
Mer

Kiriad'ne an enderà...

Geschlecht: Female

Username:
Mer (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #47 am: Sonntag 09 April 2006, 20:15 » Antwort mit Zitat

Inzwischen ist zu den alten Favoriten ED und D&D (mit vernünftiger Leitung!) mein eigenes System gekommen.
Gespeichert

Sie ist eine Löwin, Löwin, Löwin.
Sie ist eine Löwin, unter den Schlägen ihrer Pranken stürzen Bäume.
Sie ist eine Löwin, und das dürre Gras entzündet sich unter ihrem Atem.
Sie ist eine Löwin, und es gab und gibt nicht ihresgleichen
Karma
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #48 am: Freitag 19 Mai 2006, 23:41 » Antwort mit Zitat

Begeisterter WdD2.0-Spieler. Besonders gerne Vampire. Haben auch mal Werwolf versucht, aber ein Mitspieler hatte Probleme mit der Charaktererschaffung und dem Ausspielen, also mussten wir das leider aufgeben. Bringt ja nix, wenn man nur zwei Spieler hat, die (halbwegs) wissen, wo's langgeht. 
Gespeichert
Grimmstorm
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #49 am: Donnerstag 01 Juni 2006, 07:23 » Antwort mit Zitat

Wie's scheint gibt es hier eine Menge Earthdawn Spieler...

Wenn ich spiele dann eigentlich durchweg Spiele die in der Liste nicht auftauchen: Skyrealms of Jorune, Elfquest, High Colonies, Star Trek und Star Wars. Allerdings alles selten da ich beruflich viel unterwegs bin und meine Gruppen weit verstreut.
Gespeichert
xanatos
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #50 am: Donnerstag 27 Juli 2006, 22:46 » Antwort mit Zitat

Tja also ich entwickle zur Zeit unter www.sarturia.com ein eigenes.

Angefangen hatte ich mit DSA (Pen and Paper nicht das Computerspiel)
Gespeichert
Traumtaenzer
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #51 am: Freitag 11 August 2006, 09:01 » Antwort mit Zitat

Also wir spielen derzeit in erster Linie das System KEAS (das sicher keiner von euch kennt, weil es sehr unbekannt ist. Ist ein selbtsgeschriebenes system, das es jetzt allerdings sogar nach fast 20 jahren Entwicklung zu kaufen gibt. Vorläuferversionen sind kostenlos downloadbar: http://www.8ung.at/dasrollenspielkeas

Weiterhin spielen wir auch sehr häufig Rolemaster/MERS oder eine Mischung daraus (MERS-Kampf/Spielsystem mit RM-Magiesystem und RM Völkern und Boni-Verteilung).

Weitere Systeme, die wir ab und an spielen sind:
- KULT
- Shadowrun
- D&D

Und dann halt ganz selten:
- Star Wars
- Traveller
- TMNT
- Toon
- TORG
...

LG, TT
Gespeichert
Fini

Besitzerin eines Apfelbaums / Mrs biologisch abbaubar
Elfen-Schnepfe 85erTrollschätzchen

Geschlecht: Female

Username:
F. (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #52 am: Donnerstag 21 September 2006, 19:37 » Antwort mit Zitat

hm...ja... is mir ja fast peinlich, aber ich muß gestehen, daß ich derzeit mehr DSA als ED spiel.

Die ED Gruppe findet nicht oft zusammen, unsere neue Gruppe muß sich erst zusammenraufen... und naja, ich hab den DSA Charakter schon fast lieber als meine ED Charas...*schäm*

zu meiner Entschuldigung sei gesagt, daß der Meister einfach klasse ist und das SPiel weder albern ist noch sehr viel gewürfelt wird...
Gespeichert


Mehr unter http://efc.earthdawn.com/
siganese
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #53 am: Samstag 22 März 2008, 12:30 » Antwort mit Zitat

Moin Moin,

ich hoffe, daß ich nach diesem Beitrag auch Themen verfassen darf im Baumeister Kaer - zumal ich bei der Mitspielersuche das aber schon durfte.

Wie auch immer: Schön hier zu sein !

Ich spiele - wenn ich spiele - hauptsächlich Earthdawn und Shadowrun. Außerdem liebe ich Feng-Shui !

Gruß,
Nikodemus,
Geselle
Gespeichert
Esrielus
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #54 am: Montag 03 November 2008, 09:35 » Antwort mit Zitat

AD&D.
Gespeichert
Esrieler
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #55 am: Dienstag 04 November 2008, 11:40 » Antwort mit Zitat

Earthdawn und AD&D
Earthdawn spiel ich als SL schon ein halbes Jahr (fast)
Und AD&D spiel ich schon seit fünf Jahren (also als ich, tja 7 war)
Und in beiden bin ich SL
In der Schule:
-AD&D ohne richtigen Regeln bzw.:
-Fanta-Kopf AD&D
-Warhammer-AD&D ohne richtigen Regeln
-Zukunfts-AD&D(Mondmännchen usw.)
-Gegenwarts-AD&D (Eher so in GTA richtung)
-Vergangenheits-AD&D (Irgendwas mit Koboldrutschbahnen die über die ganze Welt laufen)
-...
-AD&D
-Earthdawn
Gespeichert
Waeuwkwe
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #56 am: Donnerstag 20 November 2008, 14:26 » Antwort mit Zitat

Ich spiele:
ZZZ
BEE
CFF
bzw.
Zoro Zuper Zeug
Brutales Endigs Ekliges
Club Fick Freunde

Letzteres nicht so oft, da es perver* ist und nicht so Bock macht
Vorletzteres eigentlich am öftesten, weil das im Stil von I am Legend ist
Und ersteres ist einfach nur lustig,...

Das ist aber alles nur IM KOPF OHNE BUCH OHNE WÜRFEL
Gespeichert
Equinos
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #57 am: Mittwoch 21 Januar 2009, 16:48 » Antwort mit Zitat

In erster Linie spiele ich AD&D.
Da ich gemeinsam mit AD&D aufgewachsen bin ist das in meinem Fleisch wie in dem meiner Freunde. Seit einem 3/4 Jahr spiele ich Earthdawn, was ich eigentlich besser als AD&D finde. Aber...AD&D ist eben das älteste Kind hier, und deswegen haben meine neuen Freunde noch etwas Scheu vor Earthdawn.
Mein Freund hat jetzt DSA, ich habe aber nicht dafür gestimmt, da wir noch nie gespielt haben. So, jetzt noch ein paar Umgangsformen:

Cya
von
Equinos
Gespeichert
Uh-Buhn

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
Uh-Buhn (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #58 am: Mittwoch 21 Januar 2009, 19:24 » Antwort mit Zitat

Ich leite einmal im Monat eine Earthdawn und
eine cross over Runde WOD mit 14 Mitspielern ( allerdings mit "angepasstem" Hintergrund)
desweitern spiele ich noch einmal im Monat Werwolf und Arcans Codex

Grüße Uh-Buhn
Gespeichert
Equinos
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #59 am: Donnerstag 23 Juli 2009, 12:43 » Antwort mit Zitat

So, DSA ist dazu bekommen und ich freue mich auf meinen neuen Achazeinzelhändler namens Atachualpa !
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Rollenspiele
  Rollenspiel - Begegnungen
(Moderatoren: Goliath, arma)
  Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns