Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Rollenspiele
  Rollenspiel - Begegnungen
(Moderatoren: Goliath, arma)
  Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 4 Alle | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  Umfrage
Frage:Welches Rollenspiel spielt ihr hauptsächlich?

(A)D&D und d20  24 (14%)
Welt der Dunkelheit (welches könnt ihr in einer Antwort schreiben!)  16 (9%)
Shadowrun  17 (10%)
Earthdawn  44 (26%)
Das Schwarze Auge  12 (7%)
Cthulhu  5 (3%)
Gurps oder anderes Universalsystem (mit welchen Settings? Antwort in einem Post!)  2 (1%)
Ein völlig anderes!  43 (26%)
     
Stimmen insgesamt: 163 

   Autor  Thema: Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie? (Gelesen 11630 mal)
Gangrel
Gast
Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« am: Mittwoch 10 März 2004, 08:15 » Antwort mit Zitat

Tja ich stelle gerade so fest, dass der alte Thread nun doch schon etwas angestaubt ist und denke, dass sich hier vielleicht auch eine "gewisse" Veränderung breit gemacht haben dürfte! Daher die Frage erneut!

Zudem man nun ja auch Mehrfachnennungen machen kann, das hat Vorteile, wer also zwei der Systeme da oben gleich häufig spielt oder gar drei, der kann hier voll zuschlagen

Gangrel
Gespeichert
Sethos
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #1 am: Mittwoch 10 März 2004, 08:29 » Antwort mit Zitat

Mmmhh, obwohl ich mich anbfänglich doch sehr dagegen gesträubt habe, speile ich fast nur noch d20, ich habe sogar wieder angefangen zu leiten (d20).
Aber es gibt dann ja noch die zwiewöchentlichen WarhammerFRPG-Termine....ein Spiel dem ich seit jahren treu geblieben bin.....irgendwie
Gespeichert
Ghul
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #2 am: Mittwoch 10 März 2004, 11:19 » Antwort mit Zitat

Bei mir hat sich nichts geändert. Deadlands ist immer noch No. 1 und was ich sonst noch spiele steht auch nicht zur Wahl.
Gespeichert
Minne
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #3 am: Mittwoch 10 März 2004, 12:46 » Antwort mit Zitat

zz. hauptsächlich vampire
Gespeichert
Andromos

Drachenritter

Oberster Ritter von Draconess


Geschlecht: Male

Username:
Andromos (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #4 am: Mittwoch 10 März 2004, 13:09 » Antwort mit Zitat

sich minne anschließt
Gespeichert

~Das Auge sieht das, was das Herz vorgibt zu sehen~
Horst
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #5 am: Mittwoch 10 März 2004, 14:46 » Antwort mit Zitat

"Hauptsächlich" gar keins. Denn mittlerweile reicht die Zeit kaum noch.
Früher (Abitur/Zivi etc.) waren es Shadowrun und Earthdawn. Danach wurde erst SLA Industries und Paranoia draus...
Zuletzt dann Call of Cthulhu, wieder Shadowrun (v2.01), wieder Paranoia und D&D. Ganz praktisch war, daß die Gruppenmitglieder ständig wechselten, so daß ich gekaufte Abenteuer häufiger als nur einmal einsetzen konnte.

Zwischendurch natürlich auch immer mal eine Runde Mechwarrior/Battletech und evtl. auch einmal Traveller, wobei wir da selten über die Charaktererschaffung hinauskommen. Aber das alleine macht ja auch schon ne Menge Spaß.
Gespeichert
gregstein
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #6 am: Donnerstag 11 März 2004, 07:16 » Antwort mit Zitat

am liebsten Vampire the masquerade (v.a. Sabbat - ich weiß, das ist widersinnig, wir haben keine Maskerade), Werwolf, Magus, Call of Cthullhu. Aber ich habe eine Menge hinter mir!
Gespeichert
Selganor

Redaktion

vorübergehend offline
nemo mortalium omnibus horis sapit

Geschlecht: Male

Username:
Selganor (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #7 am: Donnerstag 11 März 2004, 08:08 » Antwort mit Zitat

Bei mir sind's hauptsaechlich (und mindestens einmal woechentlich) D&D oder d20-Systeme (Arcana Unearthed und Babylon 5 im Moment), aber auch regelmaessige Kampagnen in 7th Sea, Legend of the 5 Rings, Ars Magica und Marvel Universe (die aber nur alle paar Wochen/Monate).
Gespeichert

There are few situations in life that cannot be honourably settled, and without loss of time, either by suicide, a bag of gold, or by thrusting a despised antagonist over the edge of a precipice.
knörzbot
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #8 am: Donnerstag 11 März 2004, 08:31 » Antwort mit Zitat

Bei mir ist es zur Zeit D20 Babylon 5. Allerdings weniger wegen des Systems, das mir immer nocht nicht so richtig gefällt, sondern weil ich das Setting ganz nett finde. Man findet ja heute sehr schwer Spieler die freiwillig SF spielen möchten. Da darf man nicht wählerisch sein. 
Gespeichert
Tolibart Grimfaust
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #9 am: Donnerstag 18 März 2004, 11:04 » Antwort mit Zitat

Ich spiele inzwischen mein eigens entwickeltes Rollenspiel. Nach über drei Jahren Entwicklungszeit ist es nun fast fertig. Natürlich fehlt noch der endgültige Feinschliff.

Mein erstes Rollenspiel war MIDGARD, das ich sehr lange gespielt habe. Danach habe ich EARTHDAWN, DSA und D&D ausprobiert, aber keines von diesen hat mich wirklich überzeugt. Daher habe ich angefangen, ein eigenes zu schreiben. Darin habe ich all das verwirklicht, was mir an anderen Spielen gefehlt hat 

GREETZ
« Letzte Änderung: Freitag 19 März 2004, 19:53 von Tolibart Grimfaust » Gespeichert
Loneworld
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #10 am: Freitag 02 April 2004, 14:04 » Antwort mit Zitat

Habe natürlich angefangen mit DSA und kurze Exkursionen mit Shadowrun (v3.01) und Ad&D gehabt,
aber mein Herz schlägt für Werewolf the Apocalypse und Earthdawn
Gespeichert
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #11 am: Donnerstag 08 April 2004, 13:47 » Antwort mit Zitat

Bei mir ist auch nach wie vor Deadlands mein "Hauptsystem". Nebenher spiele ich zur Zeit Marvel Universe und Babylon 5 D20.
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Fini

Besitzerin eines Apfelbaums / Mrs biologisch abbaubar
Elfen-Schnepfe 85erTrollschätzchen

Geschlecht: Female

Username:
F. (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #12 am: Donnerstag 08 April 2004, 14:18 » Antwort mit Zitat

Hab zwar zwischenzeitlich doch ein paar kennengelernt, aber EARTHDAWN is dann mir trotzdem  noch das Liebste.
Gespeichert


Mehr unter http://efc.earthdawn.com/
Zombie
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #13 am: Samstag 17 April 2004, 08:30 » Antwort mit Zitat

-D&D: Vorwiegend die Reich ab und zu auch Drachenlanze
-Shadowrun
-Star Wars
-Shadowrun (Cyberpiraten)

Aber die Reiche sind doch mein liebstes Kind
Gespeichert
Elendil
Gast
Re:Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
« Antwort #14 am: Donnerstag 29 April 2004, 16:53 » Antwort mit Zitat

Angefangen mit DSA, dann eine Weile zusätzlich Shadowrun. Mittlerweile zu WoD: Vampire Werewolf gewechselt.

Ich bin seid 11 Jahren eingefleischter Live-Rollenspieler. Angefangen mit Fantasy-LARP, mittlerweile ist auch noch Vampire- und Hunter-Live dazugekommen (letzteres als Storyteller)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Alle | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Rollenspiele
  Rollenspiel - Begegnungen
(Moderatoren: Goliath, arma)
  Welches Rollenspiel spielt ihr in erster Linie?
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns