Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Shadowrun / Earthdawn
  Spielleitung in Earthdawn
(Moderatoren: Jhary-a-Conel, Chronist)
  Items Ideen Fadenggst.
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Items Ideen Fadenggst. (Gelesen 862 mal)
Sushy

Wahrer der Legenden

Geschlecht: Male

Username:
SushySan (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Items Ideen Fadenggst.
« am: Donnerstag 15 August 2013, 08:58 » Antwort mit Zitat

Hallo Ihr!


Ich habe in meiner Runde eine Kampagne laufen und ich habe mich in der Story etwas an der Askir Saga bedient und verteile an jeden in der Runde eine magische Waffe. So ein bißchen auch wie die Klingen, nur ohne wirkliche Gruppenstruktur.

Jede Waffe ist einer Passion gewidmet und es gibt daher 12 (evt. 13) Stück.
Jede Waffe ist speziell dem Kampf gegen Dämonen gewidmet.

Von der Geschichte wurden diese Waffen geschmiedet und verzaubert, um vor der Plage an Helden ausgegeben zu werden, damit diese die Dämonen solange aufhalten bis die Namengeber sicher in den Kaers sind. Name "Passions Arms"

Jede der Waffen gehörte einem Helden (oder gehört noch einem) und unterstützte ihn und seine Disziplin im Kampf.

Ich bräuchte jetzt ein paar Ideen was ich in den Rängen an Bonis verteilen könnte.

Waffen die an Spieler gehen:
1. Stab (Passion Rashomon) -> geht an den GB

2. Wasserstab (Passion Floranus) -> geht an den Ele

3. Hammer (Passion Upandal) -> geht an den Waffenschmied

4. Ein Orkschwert (Passion Lochost) -> soll an den Luftsegler Ork gehen

5. Für unseren Tiermeister bin ich noch unschlüssig -> ich dachte an so Lederbänder, um sie um die Hand zu wickeln (siehe Namesgiver 3ed)

Es gibt noch ein Henkerschwert (Mynbruje) das ein NPC hat.
Farlis Dagger als Dolch des Astendar (gehörte einst einem Troubadour). Geschichte soll sein das dies wohl einer der Waffen war, aber man sich nicht sicher ist.
Es gab noch einen Dolch (Vest)(böse) und ein Schwert (Garlen), diese sind aber im Laufe der Kampagne und Storie zerbrochen.

Die Idee ist 8 Ränge.
Im ersten Rang steckt die normale Waffenstufe, ein Weapon Back und ein "Kann von alleine Stehen" (auch eine Idee aus Askir .
Auf Rang 7 oder 8 wollte ich evtl. eine der Passionskräfte packen zum ausführen. Das wird besonders interessant für die Träger der Waffen der Wahnsinnigen Passionen mit all den möglichen Auswirkungen.

Regeln 3ed RB.


Also wer hat Ideen, Anregungen zu Werten, Kräften, Waffentypen, Namen etc.???
Gespeichert

„Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.“ - Thomas Mann


ED Con 2009  - Ein Con für Geniesser ,  kratas.de - Schaut vorbei!
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Shadowrun / Earthdawn
  Spielleitung in Earthdawn
(Moderatoren: Jhary-a-Conel, Chronist)
  Items Ideen Fadenggst.
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns