Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Shadowrun / Earthdawn
  Spielleitung in Earthdawn
(Moderatoren: Jhary-a-Conel, Chronist)
  Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Kennt ihr den "freundlichen" Dämon? (Gelesen 2603 mal)
Verjigorm



Geschlecht: Male

Username:
Verjigorm (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« am: Dienstag 30 Juni 2009, 15:47 » Antwort mit Zitat

Hallo,

ich weiss nichtmehr wann und wo ich dies gelesen hatte.
Ich weiss auch nicht ob es überhaupt ED war.
Und ich bin mir sicher, es ist nicht der dämonenfressende Dämon (Buulgathor) aus Parlainth.

Es gibt da so eine Geschichte von einem relativ "mächtigen" Dämon der als Namensgeber in "seinem" Kaer lebt.
Er macht wohl um seine "Abstammung" als Dämon keine wirklichen Geheimisse, aber sein Auftreten ist wohl humanoid.
Er untersucht und studiert seine Artgenossen und hält einige von ihnen zu Versuchszwecken gefangen.
Er sammelt verderbte Artefakte etc.

Ich dachte es steht in einem meiner vielen Quellenbücher, aber ich finde es nicht.
Jemand eine Idee zu "meinem Hirngespinst"?

mfg Verjigorm
« Letzte Änderung: Dienstag 30 Juni 2009, 18:30 von Verjigorm » Gespeichert

... und Gott sah, dass Arma Recht hatte


(1998-2005)
Eldor Elementarist12/Dämonenjäger10, Mitbegründer der Weltenwanderer


(Seit 2006)
Spielleiter mit Leib und Seele
Gorro

Geschichtenerzähler

Geschlecht: Male

Username:
Gorro (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #1 am: Dienstag 30 Juni 2009, 17:06 » Antwort mit Zitat

Ein paar Punkte, wenn auch nicht alle, hören sich nach Nemesis an.
Gespeichert

Berühmte letzte Worte:
"Hey, Garlthik! Mit dem zweiten sieht man besser!"


Earthdawn und mehr in Berlin: www.spiel-in-der-burg.de
Verjigorm



Geschlecht: Male

Username:
Verjigorm (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #2 am: Dienstag 30 Juni 2009, 18:27 » Antwort mit Zitat

Nein, ich kenne alle benannten Dämonen ausm Dämonenbuch (fast) auswendig
Gespeichert

... und Gott sah, dass Arma Recht hatte


(1998-2005)
Eldor Elementarist12/Dämonenjäger10, Mitbegründer der Weltenwanderer


(Seit 2006)
Spielleiter mit Leib und Seele
Jhary-a-Conel
Moderator
Zentrale Flusskoordination
Begleiter der Helden

Geschlecht: Male

Username:
Jhary-a-Conel (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #3 am: Montag 06 Juli 2009, 21:33 » Antwort mit Zitat

Hmmm, da komme ich auch nicht drauf. Mir fällt nur dieser hier ein: http://www.fortunecity.com/rivendell/rhydin/91/braztul.htm


Grüße!
Jhary
Gespeichert

Bekennender Powergamer und Wahrer Rollenspieler!


### http://www.dieschwarzeschar.de.vu ###
Verjigorm



Geschlecht: Male

Username:
Verjigorm (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #4 am: Dienstag 07 Juli 2009, 14:34 » Antwort mit Zitat

SEHR interessant, aber nicht den, den ich gesucht hatte.
Gespeichert

... und Gott sah, dass Arma Recht hatte


(1998-2005)
Eldor Elementarist12/Dämonenjäger10, Mitbegründer der Weltenwanderer


(Seit 2006)
Spielleiter mit Leib und Seele
Gourry als Gast
Gast
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #5 am: Freitag 17 Februar 2012, 03:38 » Antwort mit Zitat

Hi,

ich erinnere mich an einen Dämon der wie ein Clown aussah. War in irgend nem inoffiziellen Abenteuer. Weis aber nicht mehr welches.

Dort wurde gesagt, das es auch Dämonen gibt, die sich von Freude, Spaß und Harmonie ernähren würden, aber wegen der fiesen Dämonensorte kaum unsere Welt gekommen wären.

Der Clown-Dämon hat im Verlauf dieses Abenteuers den Helden geholfen aus einer Gefangenschaft zu entkommen und war auch sonst recht hilfbereit.

Meinst du viellecht diesen Dämon??


 
Gespeichert
sindar
Partner
Redaktion

Lichtelf

Geschlecht: Male

Username:
sindar (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #6 am: Freitag 30 März 2012, 18:39 » Antwort mit Zitat

Das AB hab' ich auch mal geleitet. Wobei es (in meiner Version jedenfalls) eher umgekehrt war: Der Daemon wurde gefangengehalten und die Helden zu ihm gestopft. Idee der Leute, die den Daemon gefangen hielten, war, dass die meisten Helden das Etwas als Daemon erkannten, nicht aber seine "Besonderheit". Auf diese Weise wollten die Haescher auf ungefaehrliche Weise etwas eber Daemonen herausfinden. Tja, und die Helden sind dann schlau genug, den Daemon als das zu erkennen, was er ist, und arbeiten mit ihm zusammmen. So kommt man gemeinsam aus dem Schlamassel.
Gespeichert

Bewunderer von Athavar Friedenslied
Gourry als Gast
Gast
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #7 am: Mittwoch 24 Juli 2013, 12:55 » Antwort mit Zitat


Zitat von: sindar am Freitag 30 März 2012, 18:39   

Das AB hab' ich auch mal geleitet. Wobei es (in meiner Version jedenfalls) eher umgekehrt war: Der Daemon wurde gefangengehalten und die Helden zu ihm gestopft. Idee der Leute, die den Daemon gefangen hielten, war, dass die meisten Helden das Etwas als Daemon erkannten, nicht aber seine "Besonderheit". Auf diese Weise wollten die Haescher auf ungefaehrliche Weise etwas eber Daemonen herausfinden. Tja, und die Helden sind dann schlau genug, den Daemon als das zu erkennen, was er ist, und arbeiten mit ihm zusammmen. So kommt man gemeinsam aus dem Schlamassel.

Ja genau dieses AB meine ich. Weißt du noch wie der Titel des AB war, oder wo mans downloaden kann? Ich habs leider nicht mehr, da mir mal ne Festplatte abgerauscht is.

 
Gespeichert
sindar
Partner
Redaktion

Lichtelf

Geschlecht: Male

Username:
sindar (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #8 am: Donnerstag 24 Juli 2014, 12:02 » Antwort mit Zitat

Au weia, das war noch in Stuttgart. Der Computer existiert schon lange nicht mehr. Sehr unwahrscheinlich, dass ich das noch irgendwo habe.

Sooo toll fand ich es auch gar nicht - das waren gerade mal 3 oder 4 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Keinerlei NSC-Werte, keine Karte, keine Liste, was man wo findet. Nur das blanke Skelett.
Gespeichert

Bewunderer von Athavar Friedenslied
Gourry als Gast
Gast
Re:Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
« Antwort #9 am: Freitag 01 August 2014, 23:02 » Antwort mit Zitat


Zitat von: sindar am Donnerstag 24 Juli 2014, 12:02   

Au weia, das war noch in Stuttgart. Der Computer existiert schon lange nicht mehr. Sehr unwahrscheinlich, dass ich das noch irgendwo habe.


Scheibenkleister!!!

hhrrmmm, na dann isses wohl futsch 

Aber danke für deine Rückmeldung
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Shadowrun / Earthdawn
  Spielleitung in Earthdawn
(Moderatoren: Jhary-a-Conel, Chronist)
  Kennt ihr den "freundlichen" Dämon?
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns