Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Welt der Dunkelheit Rollenspiele
  Vampire
(Moderatoren: Goliath, Selganor, Sentinel)
  Tochter der Kakophonie
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Tochter der Kakophonie (Gelesen 944 mal)
MalkiNatascha
Gast
Tochter der Kakophonie
« am: Sonntag 10 September 2006, 23:21 » Antwort mit Zitat

Hallo ihr Guten...
Wieder stehe ich vor einem mehr oder weniger großem Problem und da ihr mir letztes Mal so gut geholfen habt dachte ich evtl kann mir auch jetzt wieder jemand einen guten Tipp geben...
Ich hab mir in meiner Runde mehr oder weniger das Recht erspielt diverse NPCs nach meiner Wahl zu erstellen und ins Play einzubringen.

Ich möchte jetzt gerne eine Tochter der Kakophonie spielen.
Ich suche nun nach guten Seiten um an Infos zu kommen. Das inoffizielle Clanbuch auf englisch habe ich bereits, suche aber dennoch nach deutschen Seiten. Könnt ihr mir da weiter helfen? Es geht mir dabei haupsächlich um eventuell existierende Charakterbögen auf deutsch und um genauere Auflistung der verschiedenen Stufen von Melmpominee. Mein lieber SL ist nämlich wenig motiviert sich das auf einer anderen Sprache anzutun. (N faules Stück, ich weiß...)

Also, wenn ihr zufällig etwas wisst wäre ich euch sehr dankbar!

Mit liebem Gruß,
das Malkikind
Gespeichert
emeret
Gast
Re:Tochter der Kakophonie
« Antwort #1 am: Mittwoch 18 Oktober 2006, 18:25 » Antwort mit Zitat

Hallo Natascha,
ich weiß nicht ob es eine Seite gibt wo die Sirenen näher beschrieben werden, geschweige den einen Charakterbogen...
Eine genauere beschreibung der Töchter findest du im Spielerhandbuch von 1993, ich glaube in Deutschland kam es 1995 raus. Da ich sonst nicht weiß was du genau suchst kann ich dir gerne versuchen mit den Diziplinen weiter zu  helfen.


Diese Blutlinie hat meist nur weibliche Mitglieder, welche sich in der sterblichen Welt oft einen Namen als gute Sängerinnen gemacht haben. Ihren Ursprung leitet man von den Toreador oder den Malkavianern ab.
Ihre Stimmen sind so mächtig, daß sie damit sogar töten können.



Melpomineé

Diese Kraft spiegelt die Obesession der Töchter der Kakophonie für ihre makellosen Stimmen wieder. Die Beeinflusst die Ohren sowie die Seele und wirkt auch bei tauben Zuhörern. Allerdings ist keine Tochter bekannt, die ihre Kräfte auf CD aufnehmen oder über ein Telefon benutzen konnte.



I.Die fehlende Stimme
Ein Vampir kann mit dieser Kraft "Bauchreden", das heißt, seine Stimme von einem beliebigen Ort in Sichtweite ertönen lassen. Diese Stimme ist unabhängig vom eigentlichen Vampir, und er kann normal weitersprechen, während seine fehlende Stimme anderswo erklingt.

    System:
  Die kraft funktioniert automatisch. Während diese Kraft aktiv ist, erleidet die Anwenderin einen Abzug von zwei Würfeln auf alle Aktionen, die sie gleichzeitig unternimmt.

   
II.Tourettes Stimme
Mit dieser Kraft kann der Vampir seine Stimme an jeden bekannten Ort oder auf jede ihm bekannte Person projizieren. Er kann singen, sprechen oder jeden anderen Laut ausstoßen, den er mit seiner Stimme erzeugen kann, so laut oder so leise, wie er will. Er selbst wird die Geräusche nur hören, wenn er sich in Hörweite des Ziels befindet.

    System:
    Wurf auf Geistesschärfe+ Linguistik (7), die kraft kostet 1 Willenskraftpnt. Für jeden Erfolg kann eine Runde lang geredet werden, während mehr als fünf Erfolge die Übertragung für eine ganze Szene möglich machen.

   
III.Das Verderben der Toreador
Diese Kraft befähigt den Vampir, andere mit seiner Stimme in Trance zu versetzen. Die Wirkung entspricht der Clan Schwäche der Toreador, kann jedoch gegen jede Person eingesetzt werden. Das Opfer wird still dasitzen und in Ehrfurcht vor der Stimme des Charakters verharren, bis dieser aufhört zu singen. Die Wirkung kann also Sekunden, Minuten, Stunden oder sogar eine ganze Nacht lang anhalten.

    System:
    Wurf auf Charisma + Musik (gegen Willenskraft des Opfers[Willenskraft-2, bei Toreador]), Ein erfolg reicht um das Opfer in Trance zu schicken, die erst aufhört bis die Sirene Aufhört zu singen. Das Opfer kann sich mit willenskraft wehren[ der MW ist die Erfolgsanzahl die die Sirene erwürfelt hat)

   
IV.Die traumatische Essenz der Kunst
Hierbei handelt es sich um die Kraft, die von den anderen Vampiren am meisten gefürchtet wird. Dies ist der Gesang, der andere in den Wahnsinn treibt, und er kann zusammen mit beliebigen anderen Kräften dieser Disziplin eingesetzt werden. Er kann nur gegen eine Person eingesetzt werden.

    System:
    Die traumatische Essenz der kunst erfordert einen wurf auf Manipulation + Empathie gegen die Willenskraft des Opfers, für jeden Erfolg über Selbstbeherrschung+5 (des Opfers) kriegt es einen neue Geistesstörung.
   

V.Tod der Trommelfelle
Auf dieser Stufe kann der Charakter diese Disziplin im Zusammenspiel mit seiner Stimme benutzen, um wirklichen, körperlichen Schaden bei anderen anzurichten. Der Schaden, der bei Sterblichen angerichtet wird, besteht hauptsächlich in geplatzten Trommelfellen. Kainskinder können jedoch ernsten Schaden nehmen, wenn ihre toten Organe zu platzen beginnen. Die Kraft kann nur gegen ein einzelnes Ziel eingesetzt werden. Das Opfer muß sich in Hörweite befinden, jedoch nicht unbedingt etwas aktiv hören können.

    System:
    Der Charakter gibt einen Blutpunkt aus und würfelt Manipulation + Einschüchtern. Die Schwierigkeit ist Widerstand+3. Jeder Erfolg verursacht beim Ziel eine Stufe schwer heilbaren Schaden, der jedoch absorbiert werden kann (schwierigkeit 7).


so ich hoffe ich konnte weiterhelfen, falls nicht schreibe mir einfach ne Mail.

gritz.emeret
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Welt der Dunkelheit Rollenspiele
  Vampire
(Moderatoren: Goliath, Selganor, Sentinel)
  Tochter der Kakophonie
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns