Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Shadowrun / Earthdawn
  Spielleitung in Earthdawn
(Moderatoren: Jhary-a-Conel, Chronist)
  Abenteuerideen
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 12 Alle | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Abenteuerideen (Kurze Zusammenfassungen von Ideen oder gespielten Abenteuern zwecks Inspiration) (Gelesen 14549 mal)
Kazum
Gast
Abenteuerideen
« am: Donnerstag 20 November 2003, 18:46 » Antwort mit Zitat

Moin Gefährten,

Der Titel sagt es bereits, aber hier nochmal ausführlich.
In dem Thema "Was für Abenteuer leitet ihr so?" sind wir auf die Idee gekommen kurze Zusammenfassungen unserer Abenteuer zu schildern.
Ich hoffe das dies hier in dem Thema gesammelt getan werden kann.

Von mir überlegte Richtlinien: Es sollte nicht zu lang sein, NSC sollten nicht ausgearbeitet sein, sondern nur kurz umrissen, soweit für das Abenteuer eben nötig, sinnvoll wäre es auch, wenn jeder der das ganze Abenteuer ausformuliert hat dies am Anfang oder Ende anmerkt, so dass man da unter Umständen auch die ganzen Abenteuer tauschen kann, sofern Interesse besteht.

Ich mache mal den Anfang, indem ich meine Zusammenfassungen aus dem oben genannten Thema rauskopiere.
Gespeichert
Kazum
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #1 am: Donnerstag 20 November 2003, 18:47 » Antwort mit Zitat

Meine Gruppe wird Sonntag die wahl zwischen 2 oder 3 Abenteuern haben, je nachdem wieviele ich fertiggestellt bekomme.

Sie sind zur zeit in Throal und als B'jados verpflichtet, entweder werden sie einen Auftrag annehmen einer Karawane hinterherzureisen, um rauszufinden was mit ihr passiert ist, da sie sich schon länger hätte melden müssen, dabei werden sie dann auf ein paar kreaturen stossen und metzeln können, die Karawane ist in einem Trolldorf gefangen, da sie versuchthaben die Trolle für dümmer zu verkaufen als sie sind.
Da bin ich gespannt wie sie sie da rausholen.
Oder sie gehen nach Kratas, da werden sie die Möglichkeit haben eine kleine Anhängerschaft von Raggock zu erledigen.... so ca 25 Mannen. Ma sehn wie die das machen.
Oder sie gehen in ihr erstes Kaer, wo einige Fallen, einige Rätsel, einige Gegner (Jehutra evtl) und evtl ein kleiner Dämon auf sie warten, dies werden sie vermutlich aber erst tun nachdem sie in kratas waren, weil sie dann rausfinden, das eine alte freundin von ihnen dort verschwunden ist.

Oder einen Auftrag eines Questors.... aber der wird eher ne kleinigkeit, nur um mal die Passionen ins spiel zu bringen.

Eines meiner Abenteuer findet man auf Earthdawn.de
Es heisst "die Entführung" und is für niedrigkreisige Charaktere gedacht, kann aber als Pausenfüller für alle fungieren.
« Letzte Änderung: Donnerstag 20 November 2003, 18:48 von Kazum » Gespeichert
Baddok
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #2 am: Dienstag 25 November 2003, 09:59 » Antwort mit Zitat

Meine Spieler hören jetzt bitte mal weg. Danke Jungs (und Mädel, falls sie hier mal reinschaut )
Mir ist neulich eine Möglichkeit eingefallen um den Einstieg in Prelude to War etwas aufzudrehen. Viel will ich hier jetzt nicht verraten (auf Anfrage per IM gern mehr), aber es geht darum das die Theraner auf der Suche nach einer Möglichkeit sind Barsaive quasi nie ganz verlassen zu haben. Wer eine Stadt aus dem Gedächtnis einer Welt löschen kann, der könnte noch ganz anderes tun ...
Gespeichert
Elladan
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #3 am: Dienstag 25 November 2003, 14:07 » Antwort mit Zitat

gibt es prelude-to-war inzwischn auf deutsch?

btTWinkench übernehm demnächst die idee von einem computerspiel: Undying.
kann ich nur empfehlen!!
kann aber nicht zu viel sagen, spoiler.
Gespeichert
Baddok
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #4 am: Dienstag 25 November 2003, 14:39 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Elladan Degh'Azgh'Neathon am Dienstag 25 November 2003, 14:07   

gibt es prelude-to-war inzwischn auf deutsch?
Ja
Gespeichert
Calistarius
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #5 am: Dienstag 25 November 2003, 15:05 » Antwort mit Zitat

"Vorboten des Krieges" ist der deutsche Titel
Gespeichert
Elladan
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #6 am: Samstag 29 November 2003, 17:48 » Antwort mit Zitat

meinte BaW, sry.
Gespeichert
Javen

Wahrer der Legenden
Mit Dir Werd Ich Auch Noch Tee Trinken!!

Geschlecht: Male

Username:
javen (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Abenteuerideen
« Antwort #7 am: Samstag 29 November 2003, 18:06 » Antwort mit Zitat

baw gibt es noch nicht auf deutsch.

cu
javen
Gespeichert

http://www.earthdawn-rollenspiel.de
Elladan
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #8 am: Dienstag 02 Dezember 2003, 22:15 » Antwort mit Zitat

dann BiC auch noch nicht, genauso wie das Dragon-book, oder?

soll es das auch mal geben?
oder muss/sollte ich mir BaW, BiC und Dragons auf Engl holen?
Gespeichert
Baddok
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #9 am: Mittwoch 03 Dezember 2003, 08:28 » Antwort mit Zitat

Naja, Drachen soll es bald auf Deutsch geben. Mit etwas Glück vielleicht sogar eher auf Deutsch denn auf Englisch. Die beiden anderen Bücher werden sicherlich noch eine ganze nicht auf deutsch erscheinen, oder Javen?
Gespeichert
Grinder

Earthdawn forever, Baby!

Geschlecht: Male

Username:
Grinder (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Abenteuerideen
« Antwort #10 am: Mittwoch 03 Dezember 2003, 12:32 » Antwort mit Zitat

moin,

ich hab 'ne Idee für ein Abenteuer und bräuchte noch ein paar Ideen von euch, bin im moment so furchtbar unkreativ....
Es geht darum, daß die Chars auf einen Landstrich treffen, in dem das Wetter verrückt spielt. Mal regnet es monatelang gar nicht, dann wieder wochenlang nur. Temperaturschwankungen sind an der Tagesordnung und innerhalb von Minuten ziehen schwere Stürme auf. Denkt euch halt weiteres aus, Wetter kann ja ziemlich Facetten haben. Die Leute dort sind natürlich verzweifelt und bitten die "Helden" um Hilfe. Ich hatte die Idee, daß meine Jungs eine Möglichkeit entdecken, den Landstrich durch Ritualmagie zu säubern und dabei die Hilfe eines Läuterers brauchen. Nur: wo finden sie solche Hinweise, wie das Ritual funktioniert? Sie sollen nicht einfach zu 'nem hochkreisigen Läuterer latschen können, der dann alles macht, sondern ihm ein Ritual präsentieren, das die Hilfe eines Läuterers braucht. Versteht ihr, was ich meine? 
Also, helft mir! 
Gespeichert
syxce
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #11 am: Mittwoch 03 Dezember 2003, 13:04 » Antwort mit Zitat

@Grinder: Hmmm... Stadardlösungen wie auf einer Schriftrolle in nem alten Kaer/Magierturm,sie müssen nen alten Eremiten aufsuchen ders ihnen sagt, sie müssen einem Theranischen Elementaristen klauen der das Geheimnis kennt,sie müssen eine der Passionen fragen..... Was mir gut gefallen würde: Sie müssen mehere benannte Elementare/Geister aufsuchen und die fragen

Hoffe ich konnt dir nen Anstoß geben
Gespeichert
syxce
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #12 am: Mittwoch 03 Dezember 2003, 13:11 » Antwort mit Zitat

Ich bin grad dabei mt meiner Gruppe die ganze Zeitleiste durchzuziehen... also grob Infected->Shatterd Pattern->Barsaive at War->mal weiterschaun

Ich spiel grad "Infected"(Infiziert) und überleg mir wie man das Abenteru ein wenig aufbohren kann.. ich persöhnlich finds viel zu langweilig. Da meine Jungs schon Durchschnitt K5 sind sind die Gegner zu lasch und die STory an sich is auch ned toll. Ich überleg mir ob ich nicht den Dämon aus dem "Skull of Maarberg" die ObsiTussi übernehmmen lasse, aber konkret weiß ich noch nix.

Wer von euch des AB schon gespielt/gemeistert hat... irgenwelche Ideen?
Gespeichert
Van Richten
Gast
Re:Abenteuerideen
« Antwort #13 am: Mittwoch 03 Dezember 2003, 14:56 » Antwort mit Zitat

@Grinder
vielleicht entwirfst du eine Landkarte auf der Sie mehrere Quests bestehen müssen und die Orte miteinander verbunden (auf der Karte) irgendein Symbol ergeben(Pentagramm etc...) und damit die Magie hervorrufen. Würde auch einige Prophezeihungen einbauen, wie blutroter Mond oder Ereignisse welche sich zweideutig interpretieren lassen. Sieht dann so aus als müßten die Chars unweigerlich scheitern,...
Man da hab ich plötzlich ne gute Idee für ein ....
VR
Gespeichert
Javen

Wahrer der Legenden
Mit Dir Werd Ich Auch Noch Tee Trinken!!

Geschlecht: Male

Username:
javen (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Abenteuerideen
« Antwort #14 am: Mittwoch 03 Dezember 2003, 16:37 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Baddok am Mittwoch 03 Dezember 2003, 08:28   

Naja, Drachen soll es bald auf Deutsch geben. Mit etwas Glück vielleicht sogar eher auf Deutsch denn auf Englisch. Die beiden anderen Bücher werden sicherlich noch eine ganze nicht auf deutsch erscheinen, oder Javen?

drachen soll januar in den druck. was die beiden fortsetzungen von vorboten des krieges angeht...so...ja, wird wohl noch ein bisschen länger dauern 

cu
javen

Gespeichert

http://www.earthdawn-rollenspiel.de
Seiten: [1] 2 3 ... 12 Alle | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  X-Zine
  Shadowrun / Earthdawn
  Spielleitung in Earthdawn
(Moderatoren: Jhary-a-Conel, Chronist)
  Abenteuerideen
<< zurück weiter >>

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns