Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Archiv
  Camires
Seiten: 1 2 3 4 »
Sicherheitslevel:Öffentlicher Zugriff
Schlüsselworte:Earthdawn, camires, königreich, diskussion
  Autor  Thema: Camires  (Gelesen 440 mal)
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Camires
« am: Januar 22, 2002, 07:06:46 »

Nun, was haltet ihr - ganz sachlich betrachtet - von dem Einfügen des neuen Menschenkönigreiches "Camires" in die Welt von Barsaive! Ich gebe zu, dass meine Beschreibungen noch ein wenig tiefe fehlt (kommt aber in nächster Zeit mehr, die bereits geschriebenen aber noch nicht verlinkten Themen sind in Arbeit!!), aber dennoch sollte Euch ja ein erster Einblick gewährt werden! Ich finde diese Option ziemlich gut und bei uns gehört sie inzwischen zum Alltag! Gerade politisch eine glänzende neue Herausforderung für jeden Meister! Aber urteilt selbst...

Für alle, die nicht wissen worum es geht, schaut mal auf meine Seite und dann unter "Camires" in der Navi-Leiste!

Theran
Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
Ehud
Initiant
*

Einträge: 6



Erzittert!

Profil anzeigen | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #1 am: Januar 22, 2002, 07:13:21 »

"eine glänzende Herausforderung" - eher ein nach aller
Wahrscheinlichkeit nicht lebensfähiger Staat.
Wofür braucht man Bäcker etc., wenn man (a) Sklaven
oder (b) Magie hat ?
Gespeichert
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #2 am: Januar 22, 2002, 07:17:59 »

Na ja...sei einfach ein wenig großzügig damit ! Das kann ja jeder Spielleiter handhaben wie er möchte!!

Es geht um die Grundidee, dem (langsam fade werdenden) Barsaive neues Leben einzuhauchen! Du kannst meinetwegen aus Camires auch ein Windlingdorf machen! Ich liefere nur Richtlinien, es ist wie mit den Regelwerken!!

Kritik, bzw. Ideen sind immer gut, ich denke über die Sache mit den Bäckern nach  ;)
Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
Singing Arrow
Hüter
***

Geschlecht: Female
Einträge: 121





Profil anzeigen | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #3 am: Januar 22, 2002, 08:49:43 »

Also daß sie keine Trolle und Orks haben wollen, verstehe ich ja, aber Zwerge? Ich gebe ja zu, sie sind ein versoffenes Pack ohne Manieren, aber man kann immer wieder über sie lachen.
Gespeichert
Jerenn_Medari
Gast

E-Mail
Re: Camires
« Antwort #4 am: Januar 22, 2002, 09:34:00 »

Also moment, wie ist das mit dem "über Zwerge lachen" gemeint...  Jaja ich verstehe schon...ja und versoffen bin ich auch...!
Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass Zwerge in Camires auf Grund des politische Konkurrenzkampfes nicht (selten) gedulded werden. Zudem....welcher bescheuerte Zwerg würde nach Camires gehen??!! Keine Waffen tragen, man kann keine Schlägerei anzetteln...usw.
Tut mir leid, aber wie Ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, habe ich eine etwas voreingenomme Meinung gegenüber Camires und ich kann mir auch gut vor stellen als Mensch ( vielleicht auch Elf, T'skrang oder so) dort schön zu leben.

Gruß Jerenn
Gespeichert
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #5 am: Januar 22, 2002, 10:14:59 »

Das ist der Grund, politische Motive!!

Trolle und Orks werden als zu wenig edel, bzw. barbarisch bezeichnet! Zwerge kommen aus Throal und da sollen sie auch bleiben! Außerdem lieben es die Zwerge in Minen bzw. im Berg zu leben...

Die restlichen Rassen haben keine Probleme  :D
Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
flaschengeist
Gast

E-Mail
Re: Camires
« Antwort #6 am: Januar 23, 2002, 04:35:04 »

Zwerge, Trolle und Orks sind da nicht gerne gesehen?? Geil mein Charakter wird sofort dahin umziehen  ;).

Ansonten, nette Idee, hört sich bissel nach Österreicher in Barsaive an aber so Fad finde ich Barsaive im übrigen gar nicht.
Gerade mit "Prelude to War" und "Barsaive at War" wird doch die Storyline genial weitereintwickelt.
Ihr werdet die vermutlich schon gespielt haben aber ich glaube nicht, dass eure Runde rein von Spielzeit und Kreisniveau repräsentativ für die typisch Runde ist.
Meine Runde ist z.B. noch nicht dazu gekommen diese Kampagnen zu spielen aber ich hoffe das kommt bald.
Wird in "Prelude to War" nicht auch Travar von den Theranern erobert, das fände ich wirklich heiss, den unsere Runde hat da ihr Hauptquartier und ne Menge zu verlieren...




Gespeichert
Ehud
Initiant
*

Einträge: 6



Erzittert!

Profil anzeigen | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #7 am: Januar 23, 2002, 11:38:18 »

Natürlich, ist schon klar, daß Du uns das nicht vorschreiben
willst, jetzt Camires zu verwenden... Nur ist Iopos nicht gerade
der klassische Sympathieträger in Barsaive und es ist mir auch unklar,
warum die Denairastas so etwas tun sollten - wahrscheinlich von
Eurer Gruppe her erklärbar ?
Daß die D.s. unsympathisch sind, hindert übrigens nicht
an der "Akzeptanz", sondern an der Skizzenhaftigkeit Camires´.
Gespeichert
Jormungand, die Midgardschl****
Supporter
Passion
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 845





Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #8 am: Januar 23, 2002, 04:56:16 »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Denairastas ein Königreich gründen sollten, anstatt die Macht von Iopos weiter auszubauen. Zwerge, Orks und Trolle sind Iopos nicht verboten, warum dann in Camires?
Gespeichert

Save the Planet - Kill yourself
Jormungand, die Midgardschl****
Zensiert zum moralischen Schutz unschuldiger Ghuls
-------------------------------------------
Fragen zu TRAVAR? support@travar.de
Branda_Vennek
Gast

E-Mail
Re: Camires
« Antwort #9 am: Januar 23, 2002, 06:17:17 »

Wahrscheinlich weil die engstirnigen, intolleranten Menschen allein sein wollen. Aber wenn es dann um die höheren Künste geht krichen sie wahrscheinlich wieder vor den Türen anderer Rassen [Herr Ork, bitte verkauft mir einige euer besten, gut trainierten Tiere; Herr Troll bitte zeigt mir wie man solche Luftschiffe baut; Herr Zwerg bitte schmiedet für mein Gefolge einen Satz Schwerter] ... ja ja ja. Woher sollen die denn alles besorgen? besonders das Rohmaterial? Gehen die Vormittags in den Wald, um dann Nachmittags mit dem Holz zu arbeiten, das eigentlich einige Zeit getrocknet werden muss ?!
Ich glaube sie schämen sich einfach zuzugeben, dass sie abhängiger sind, als sie gern hätten.
Vielleicht schaffen sie sich ja einen Ameisenstaat, in dem jeder 18.Std. täglich arbeitet.
Und neidisch, dass wir Trolle mehr trinken können sind sie auch noch und nennen uns versoffen!  ;D

Branda
Gespeichert
Jerenn_Medari
Gast

E-Mail
Re: Camires
« Antwort #10 am: Januar 23, 2002, 10:25:13 »

Ich kann dir, liebe Branda nur in allen Punkten zustimmen!  
Gespeichert
Ehud
Initiant
*

Einträge: 6



Erzittert!

Profil anzeigen | E-Mail
Menschen...
« Antwort #11 am: Januar 24, 2002, 09:29:58 »

Tatsächlich sind Menschen alleine wohl nicht lange überlebensfähig.
Nur eine Rasse ist tatsächlich in der Lage, alleine zu leben, und das
konsequent. Bei neugierigen Obsidianern und quälend "heiteren"
Windlingen wäre man froh, wenn es so wäre, auch bei Orks, Trollen
und Zwergen.
Gespeichert
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #12 am: Januar 24, 2002, 11:26:19 »

Nun, das WARUM der Denairastas steht alles im ersten Text unter http://barsaivesbefreier.de
Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
Branda_Vennek
Gast

E-Mail
Re: Camires
« Antwort #13 am: Januar 26, 2002, 11:30:16 »

Sie meinten sie haben einen Platz für sich, der ihnen gehört und den sie sich verdient haben?
Womit?
Nur weil sie "da" sind?
Ganz schön .. na ich will jetzt nichts mehr über die "Menschen" an sich sagen, sonst werde ich irgendwann voreingenommen
Branda
Gespeichert
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Camires
« Antwort #14 am: Januar 27, 2002, 01:22:56 »

Wie schön, dass hier so originell argumentiert wird! O-Ton:" Aber der hat es doch gar nicht verdient, der Uhl..." LOGISCH NICHT!!!!!

Aber so denkt ER nun man NICHT

Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
Seiten: 1 2 3 4 »

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns