Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Archiv
  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
Seiten: 1
Sicherheitslevel:Öffentlicher Zugriff
Schlüsselworte:Earthdawn, einladung, rollenspiel, rpg, projekt, stadt, städte
  Autor  Thema: Einladung für das Earthdawn Städteprojekt  (Gelesen 146 mal)
eloya
Gast

E-Mail
Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« am: April 01, 2002, 04:18:17 »

Hallo ihr Earthdawner

Ich möchte auch alle herzlich einladen am Earthdawn Städteprojekt teilzunehmen und mit uns darüber zu diskutieren. Infos darber findet ihr auf http://www.wyvernslair.de und diskutieren könnt ihr unter http://www.eloya.org/cgi-bin/yabb/yabb.cgi?board=staedte

Ich würde mich rieeeeeeeeesig über eure Anteilnahme freuen - damit wäre dieses Projekt das zweite Projekt neben dem Anlys - Projekt!

Liebe knuddelige Ostergrüsse!

Euer Nico
Gespeichert
armatoth
Der Erklärbär
Passion
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 3817



A weaver of life's tapestry

Profil anzeigen | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #1 am: April 01, 2002, 04:32:47 »

Froh Fetzt!

Werde mich wohl nicht wirklich dran beteiligen, habe das Ding aber schon angelesen und einige Anmerkungen (bzw. zu erzählen was mich ein wenig verwundert hat). Schreibe es mal in Dein Forum.

Finger weg von meinen Eiern, armatoth
(Nein, nicht ich bin versaut, sondern der, der versautes liest...)
Gespeichert

alle Angaben ohne Gewähr
Laurin [bsc]
Hüter
***

Geschlecht: Male
Einträge: 284




55218422 55218422
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #2 am: April 01, 2002, 05:02:12 »

Habe selber ein wenig Interesse an Iopos und wollte mich immer schon mal damit beschäftigen. Ich schau mal in das File rein, wenn's mir gefällt, melde ich mich. Allerdings las ich, daß ihr _nur_ in-time-Infos bieten wollt. Das ist wiederum etwas, das ich nicht soooo toll finde.
Gespeichert
Wyvern
Initiant
*

Einträge: 47




Ferne+Stimme
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #3 am: April 01, 2002, 07:44:08 »

Ähm ,nein, natürlich gibt es auch einen Spielleiterteil.
Gespeichert
Mestoph
Meister
****

Geschlecht: Male
Einträge: 309



elfischer Geisterbeschwör er
7583059 7583059
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #4 am: April 02, 2002, 10:17:07 »


Baut das Projekt auf dem Städteprojekt von www.rpg-net.de auf?
Wenn nein, warum nicht?

Wollt Ihr mein Nordtal ggf. mit einbringen?
Gespeichert


http://www.tanelorn.net/nordtal
eloya
Gast

E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #5 am: April 02, 2002, 08:24:04 »

So weit ich weiss net... Mestoph, Nordtal einzubringen halte ich für eine gute Idee! Stell sie doch einfach im entsprechenden Forum vor und dann können all die Leute die bisher mitmachen dazu auch noch was sagen!

Grüsse,

Nico
Gespeichert
Mestoph
Meister
****

Geschlecht: Male
Einträge: 309



elfischer Geisterbeschwör er
7583059 7583059
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #6 am: April 03, 2002, 10:03:41 »


Zitat:
So weit ich weiss net...

Damals gabs eine Arbeitsgruppe, die ein Quellenbuch zu den wichtigsten Städten Barsaives ausgearbeitet hat. Das Projekt wurde damals auf der Developer Liste gemacht und war ziemlich weit. Leider wurde es nicht zu Ende geführt.
Ursrünglich war die Idee, das Buch GamesIn als Sourcebook anzubieten, aber daraus wurde nichts.
Eventuell könnte man ja darauf aufbauen. Ich weiß nicht genau, wer das damals alles gemacht, hat, weil ich immer nur quergelesen habe. Peter Eck und Sven Drachenwecker müssten dazu noch was wissen.

Nordtal ist quasi fertig, es fehlt noch immer die Magiergilde. Außerdem wäre ein richtiger Stadtplan schön, aber da ich wenig künstlerisches Talent habe, müßte das schon jemand anderes machen.
Gespeichert


http://www.tanelorn.net/nordtal
eloya
Gast

E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #7 am: April 03, 2002, 10:19:13 »

Ich weiss Ich war auch zeitweise bei dieser Entwicklungsgruppe dabei beziehungsweise habe sie mit Sven, Kathy und Peter ins Leben gerufen *g*.

Die Grundidee stammt von den alten RPGnet.de Foren.
Du kannst dich ja einfach in den neuen Foren mal umschauen, da ist schon etwas los.

Grüsse,

Nico
Gespeichert
Wyvern
Initiant
*

Einträge: 47




Ferne+Stimme
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #8 am: April 03, 2002, 11:47:10 »

@Mestoph: Ja, bei dem File handelt es sich definitiv um die Ergebnisse des damaligen RPG-Net-Projekts.
Gespeichert
eloya
Gast

E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #9 am: April 03, 2002, 01:31:34 »

Also los, packen wir's an!


http://www.eloya.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=staedte

Euer Nico
Gespeichert
Dammi
Named Horror
Meister
****

Geschlecht: Male
Einträge: 374




114409911 114409911
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #10 am: April 04, 2002, 12:45:06 »

Hallo!

Ich ahbe auch noch eine Stadtbeschreibung, die damals als Teil eines Abenteuers für GI entstanden ist (grrr, GI...mein gahad steigt mir den Hals hoch!

Wenn ich die Beschreibung aus dem Abenteuer herausnehme und etwas zurechtschreibe, wäre das vielleicht etwas für das Projekt oder sollen nur die 'bekannten' Städte beschrieben werden?


Gruß,

Dammi
Gespeichert

Thug: [holding up a bowling ball] What the fuck is this?
The Dude: Obviously you're not a golfer.
Wyvern
Initiant
*

Einträge: 47




Ferne+Stimme
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #11 am: April 04, 2002, 02:15:20 »

Hi Dammi!

Nur her damit, wenn's nicht in den Städteführer paßt, finden wir schon ein Projekt, wo wir den Text veöffentlichen können ;-)
Beziehungsweise: wie steht es denn jetzt mit einem Reiseführer im Stil vom Survival Guide? Wie gesagt, ich hätte große Lust dazu, denn seltsame Orte haben mich schon immer fasziniert.
Gespeichert
Dammi
Named Horror
Meister
****

Geschlecht: Male
Einträge: 374




114409911 114409911
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #12 am: April 04, 2002, 04:37:47 »

Hi!

Ich bin dabei, allerdings kennt ihr sicherlich das Problem der Zeit - ich habe davon definitiv zu wenig! Aber gut das ich über die Jahre einen Haufen Artikel, Abenteuer etc geschrieben habe, die ich nur etwas überarbeiten müsste. Immehin besser, als sie auf meiner Festplatte verrotten zu lassen...


Gruß,

Dammi
Gespeichert

Thug: [holding up a bowling ball] What the fuck is this?
The Dude: Obviously you're not a golfer.
eloya
Gast

E-Mail
Re:  Einladung für das Earthdawn Städteprojekt
« Antwort #13 am: April 04, 2002, 05:11:01 »

Also gut, dem Link da oben folgen, sich registrieren und uns gehörig deine Meinung zu gewissen Themen im Forum sagen  ;D

Nico
Gespeichert
Seiten: 1

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns