Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele PC- und Konsolenspiele Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zum Magazin

  X-Zine
  Archiv
  Orks als Spielercharaktere
Seiten:« 1 2 3
Sicherheitslevel:Öffentlicher Zugriff
Schlüsselworte:Earthdawn, orks, sc, spielercharaktere
  Autor  Thema: Orks als Spielercharaktere  (Gelesen 314 mal)
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #30 am: Februar 14, 2002, 02:07:49 »

Wer weiß was über die Regeln, wie man BLUTELFEN spielt???
Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
Varagan_ma_Medari
Hüter
***

Geschlecht: Male
Einträge: 132





Profil anzeigen | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #31 am: Februar 14, 2002, 02:35:28 »

Gib mir n bisschen Zeit und dann mach ich das gleich...
Gespeichert
Ehud
Initiant
*

Einträge: 6



Erzittert!

Profil anzeigen | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #32 am: Februar 14, 2002, 02:58:09 »

Zum Thema Gesang: nichts, was ein Geisterbeschwörer nicht beheben könnte
Gespeichert
Varagan_ma_Medari
Hüter
***

Geschlecht: Male
Einträge: 132





Profil anzeigen | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #33 am: Februar 14, 2002, 03:55:17 »

Schakalmenschen:

Dex +-0; Str +2; Tou +1; Per -2; Will +1; Cha -2
Karma:
D8; Kosten 8Lp, anf. Karma 10; max 35
Bewegungsmod +1
Nachtsicht
Bissattacke, wie Schwanzangriff allerdings +4 St. Schaden
Tabu Diszis:
Luftsegler; Luftpiraten; Troubadours, Waffenschmied (find ich für ne Kriegsrasse doof)

Jubruq

Dex -1; Str -2; Tou -1; Perc +2*; Will +1**; Cha -1
* +2 auf alle Aktionen die was mit Magie am Hut haben
** wie oben nur +1

Karma

D10; Kosten 5Lp; anf Karma 15; max 70

Bewegungsmodi -1

erhalten +2 auf alle Wiederstände, wenn Ziele von Dämonen
müssen nach anstrengenden Aktivitäten min. 1h ruhen und 12h pennen sooonst -3 auf alles

Können nur werden:
Dämonenjäger und die 4 Zauberdiszis


Ulkk-men

Dex -1; Str +2; Tou +3; Perc -1; Wil +-0; Cha (nur) -2 (die Viecher sehen wirklich dreck aus)

Karma:
D4, Kosten: 12Lp; anf. Karma 5; max. 20+

Be.mod. -2
(Puh jetzt wirs komplziert)
Rassenfägkeiten:
Sie können Dämonenkräfte erlernen nach folgendet Auflistung. Können diese nur einsetzen in dem sie den Rang der Kraft mit Wahrnehmungststufe addieren (von wegen Spruchzauberie und so)

Corrupt Karma=> Kreis 4
Animate Dead=> Kreis 6
Terror==> Kreis 8
Cursed Luck=> Kreis 10

Diszi tabus:
Luftsegler/piraten; Steppenreiter; Troubardoure(ja genau hihi); Waffenschmiede

Leafer

Dex -1; Str. -1; Tou +2 Per&Will +-0; Cha -1

Karma:
D8; Kosten: 7Lp; anf Karma 5; mx. 35
Bemodi -1

Rassenfähigkeiten
erst bei der 2. Wunde gibts Abzüge und dann acuh nur auf Erholungsproben, weil keine Organe; nehmen keinen Schaden durch Erschöpfung und ähnliches; wenn sie es nicht schaffen sich in Nahrhaften Boden zu wurzel (halt schlafen für mind. 7h), dann werden die Erholungsproben gestrichen. Wenn sie Temperaturen von unter dem Gefrierpunkt ausgesetzt sind, dann fallen sie Ohnmacht. Weiter unter 0 Grad C jede 10 min 5 St Schaden, ebenso von weit über 100 Grad Fahrenheit (?) 5 St. Schaden pro 10 min. Leafer können Blutmagie in sämtlicher Form vergessen, weil sie kein Blut haben (sind ja halt Pflanzen).

Diszi Tabus
Luftsegler/pirat; Waffenschmied

*keuch ächz*

Blutelfen

Das "einzige" worin sie sich von anderen Elfen unterscheiden ist:

Dex +1, Tou -2, Will +1; Cha +3

+1 zu Magischer & Sozialer WSK;
mind Will zu Spielbeginn von 12
mind Tou zu Spielbeginn von 5
- 1 (eine ganze) Erholungsprobe
Wundenabzüge erst bei der 2. Wunde
Blutelfen ignorieren "lächerliche" Schmerzen wie verstauchte Knöchel usw. (nehmen keinen Schaden). Der Nethermancer Zauber Schmerzen erzielt keine Wirkung gegen Blutelfen.
Der Nachteil der Schmerzresistenz, sie bemerken "leichten Schaden" einfach nicht.
Hm, wenn der Blutelf eine Zähigkeit von 7 oder weniger hat (ich meine keine Stufen), hat er halt gar keine Erholungsproben.
Man kan sagen, dass Rüstungen Blutelfen um eine Stufe mehr behindern. (Ausser es sind speziell für sie gefertigte, wegen der Dornen, diese kosten aber das 4fache des norm. Preises)

Bei soz. Inter. Proben sind Gegenüber immer 1 näher zu feindlich.

Waldverlangen (engl. Woodlonging quasi Heimweh <== wie süß)
Hm, unter ner WIll von 13 kann man wohl vor Sehnsucht gar nicht raus...
Tabelle:
Willenskraftwert = Wunsch zur Heimkehr / Besessenheitz.H. / Abzug der Attributboni. / Attributwertverlust (-1 halt)

13 = 2 Monate / 4 Monate / 2 Wochen / (jeden) 1 Tag
14 = 4 / 8 / 1 / 2
15 = 6 / 1 Jahr / 2 / 4 tage
16 = 9 / 1,5 / 4 / 1 Woche
17 = 1 Jahr / 2 / 6 / 2
18 = 1,5 / 3 / 9 / 3
19 = 2 / 4 / 1 Jahr / 4
20 = 3 / 6 / 1,5 / 5
21 = 4 / 8 / 2 / 6
22+ = 5 / 10 / 2,5 / 2 Monate

So das war es. Schnauze voll. Will jetzt mit Lob überschüttet werden .

Viel Spaß damit.

Jay
Gespeichert
Kaneda
Gast

E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #34 am: Februar 14, 2002, 04:31:04 »


Zitat:
13 = 2 Monate / 4 Monate / 2 Wochen / (jeden) 1 Tag
14 = 4 Äpfel? / 8 Birnen? / 1 Bäume? / 2 Lichtjahre?
15 = 6 Wechseljahre??? / 1 Jahr / 2 / 4 tage
16 = 9 / 1,5 / 4 / 1 Woche
17 = 1 Jahr / 2 / 6 / 2
18 = 1,5 / 3 / 9 / 3
19 = 2 / 4 / 1 Jahr / 4
20 = 3 / 6 / 1,5 / 5
21 = 4 / 8 / 2 / 6
22+ = 5 / 10 / 2,5 / 2 Monate

Mach da bitte noch die fehlenden Mengenangaben rein, ansonsten erstklassig. Dickes, dickes Lob!
Gespeichert
Theran
1. Illusionist / Passion des Forums
Administrator
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 575



Illusionen sind Gedanken
113712790 113712790
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #35 am: Februar 14, 2002, 04:51:03 »

*Mit Lob überschütt*

Vielen Dank! Darf ich das auf meiner Seite veröffentlichen??
Gespeichert

Illusionisten dürfen das!


http://barsaivesbefreier.de
Takina_der_Gobbo
Passion
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 969



Auch Bösewichte haben eine Daseinsberechti gung
takina1
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #36 am: Februar 14, 2002, 05:09:25 »

Also was das Thema Gesang und Kochen angeht....
Mein nächster LARP-Charakter wird ein Ork-Tavernenbesitzer und im Moment bin ich dabei Lieder in Orkisch zu schreiben...
Nix gegen die Orkischen Küste bitte...
Gespeichert

Ein gutes Schwert hat noch jedes Problem zur Katastrophe gemacht
Varagan_ma_Medari
Hüter
***

Geschlecht: Male
Einträge: 132





Profil anzeigen | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #37 am: Februar 14, 2002, 05:44:46 »

13 = 2 Monate / 4 Monate / 2 Wochen / (jeden) 1 Tag
14 = 4 / 8 / 1 / 2
15 = 6 / 1 Jahr / 2 / 4 tage
16 = 9 / 1,5 / 4 / 1 Woche
17 = 1 Jahr / 2 / 6 / 2
18 = 1,5 / 3 / 9 / 3
19 = 2 / 4 / 1 Jahr / 4
20 = 3 / 6 / 1,5 / 5
21 = 4 / 8 / 2 / 6
22+ = 5 / 10 / 2,5 / 2 Monate  

Die Zeitangaben die vorher angegeben worden sind, gelten auch für folgende bis es sich ändert. Zur Erklärung (und vergleich siehe oben):

13 = 2 Monate / 4 Monate usw.
14 = 4 (Monate) / 8 (Monate) usw.
15 = 6 (Monate) / 1 Jahr usw.
16 = 9 (Monate) / 1,5 (Jahre) usw.

So, müsste nun klarer sein, gelle?

@ Theran:

Bei mir liegen die Urheberrechte nicht . Doch wenn Du mich direkt meinst, dann klar nur zu.
Gespeichert
armatoth
Der Erklärbär
Passion
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 3623



A weaver of life's tapestry

Profil anzeigen | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #38 am: Februar 14, 2002, 06:07:34 »

wie soll das funktionieren mit dem attributsabzug?
Gespeichert

alle Angaben ohne Gewähr
Varagan_ma_Medari
Hüter
***

Geschlecht: Male
Einträge: 132





Profil anzeigen | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #39 am: Februar 14, 2002, 06:21:39 »

Ganz einfach: wird die Zeit die bei "Attributwertabzug" angegeben wird, überschritten, wird vom Wert des Attributes 1 (einer) abgezogen. Solange wie der Blutelf der Heimat fern bleibt. Dann noch eines, für jede Woche die der Elf nach seiner Reise (also mit Abzügen und der gleichen) im Wald verbringt, rutscht er in der "Heimwehtabelle" einen nach unten. Also kann er nicht gleich wieder losziehen... Alle Abzüge (bei den Attributen halt) werden aber nach ein bisschen Ruhe total regeneriert.

Ach ja hab ich ganz vergessen! Sollte der Wert in Zähigkeit und/oder Willenskraft auf 0 (null) fallen, so stirbt der Blutelf!
Gespeichert
Jormungand
Supporter
Passion
*****

Geschlecht: Male
Einträge: 844





Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re: Orks als Spielercharaktere
« Antwort #40 am: Februar 14, 2002, 09:04:48 »


Zitat:
Jormungand, was ist eigentlich die Midgardschlange. hat das was mit dem RPG zu tun? Und soll "tritt Arsch" deine deutsche Interpretation vom amikiddy slang "kicks ass" sein?
Hört sich irgendwie im deutschen noch übler an als im Orginal, wie wärs mit haut gut rein oder geht ab

1. Hat nichts mit dem RPG zu tun, außer vielleicht, dass die guten Pegasus- Leute sich keinen neuen Namen für ihr System ausdenken konnten... Jormungand, zweiter Sohn von Loki und Angrbroda ist nach der Nordischen Mythologie die Welten- oder eben Midgardschlange, die sich selbst in den Schwanz beißend (jaja, nur her mit den pubertären Witzen!) die Welt umfasst. Am Tag des Ragnarök (Zwielicht der Götter) werden sie und Thor (Sohn des Odins, Donner- und Kriegsgott) sich gegenseitig töten.

2. Jaja, wir uns selbst in den Schwanz beißenden Amikiddis...
Gespeichert

Save the Planet - Kill yourself
Jormungand, die Midgardschlange
-------------------------------------------
Fragen zu TRAVAR? support@travar.de
Seiten: « 1 2 3

X-Zine | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

 

 

 


stimmt für uns