Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

News:

Shenazal's Höhle  |  Hilfreiches  |  Webmasters Workshop (Moderatoren: Adromir, DRACHENMEISTER, Sir Altarion)  |  Thema: Alternativtext bei Javascript << zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Alternativtext bei Javascript (Wenn Javascript ausgeschaltet ist) (Gelesen 3142 mal)
Lochost


******
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male
Einträge: 2466

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Alternativtext bei Javascript
« am: Dienstag 03 Februar 2009, 12:00 » Antwort mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich möchte auf meiner Webseite einen Newsletter anbeiten. Dieser wird mir von einem Provider mittels Javascript bereitgestellt. Da ich auch mein Gästebuch und mein Kontaktformular von da habe würde ich ungerne wechseln

Jetzt meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit einen Alternativtext anzuzeigen wenn der User kein Javascript aktiviert hat?
Ich habe folgenden Code erhalten um ihn auf meiner Seite einzubinden
Code:
<!-- OneTwoMax.de Newsletter Code Start //-->
<script language="JavaScript" src="http://54790.newsletter.onetwomax.de/?output=js"></script>
<!-- OneTwoMax.de Newsletter Code End //-->
Wenn der User jedoch Javascript ausgeschaltet hat, dann sieht er das Anmeldefomular ja nicht. In diesem Fall möchte ich einen Alternativtext anzeigen lassen, der aber nicht erscheint wenn Javascript funktioniert. Irgendwas wie "Sie haben Javascript deaktiviert. Um sich beim Newsletter anzumelden ist Javascript jedoch notwendig. Alternativ können sie auch folgen Weg wählen sich beim Newsletter anzumelden."

Versteht ihr was ich meine?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
König LeViaThan
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Adromir
Administrator
Schatzwächter

*****


Geschlecht: Male
Einträge: 3087

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #1 am: Dienstag 03 Februar 2009, 13:12 » Antwort mit Zitat

Das kann man über <noscript></noscript> lösen.
Besser als der Text währe aber (wenn möglich), daß du das Formular nachbaust.
Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Lochost


******
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male
Einträge: 2466

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #2 am: Dienstag 03 Februar 2009, 13:20 » Antwort mit Zitat

ok. Danke. Funktioniert das dann so ähnlich wie mit <noframes>?

Aber ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie ich das mit dem nachbauen machen soll und momentan auch keine Zeit mich da einzuarbeiten.
In zwei Wochen hab ich mehr Zeit dafür, dann werd ich mich mal darum kümmern
Es sei denn natürlich du hast einen Vorschlag.
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Adromir
Administrator
Schatzwächter

*****


Geschlecht: Male
Einträge: 3087

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #3 am: Dienstag 03 Februar 2009, 16:14 » Antwort mit Zitat

Einfach an die Stelle, wo der Text auftauchen soll

Code:

<noscript>Sie haben Javascript deaktiviert. Um sich beim Newsletter anzumelden ist Javascript jedoch notwendig. Alternativ können sie auch folgen Weg wählen sich beim Newsletter anzumelden.</noscript>


Wenn du willst, kannst du mir kurz den Link zu der Seite mit dem Anmeldeformular geben und dann präsentier ich dir (wenn möglich) den Formularcode..
Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Lochost


******
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male
Einträge: 2466

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #4 am: Dienstag 03 Februar 2009, 16:35 » Antwort mit Zitat

http://arbeitcss.lochost.de/seiten/taverne/bote.shtml

Das "arbeitcss" wird jedoch durch "www" erstetzt sobald die Seite offiziell die alte Seite ablöst. Die hier soll aber vorher möglichst fertig sein
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Adromir
Administrator
Schatzwächter

*****


Geschlecht: Male
Einträge: 3087

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #5 am: Dienstag 03 Februar 2009, 20:52 » Antwort mit Zitat

Anstelle des Javascriptes.

Code:

<form method="post" action="http://54790.newsletter.onetwomax.de/">
  <table>
    <tbody>
        <tr>     
            <td colspan="2">Bei Feldern die mit * gekennzeichnet ist ein Eintrag zwingend erforderlich.</td>   
        </tr>   
        <tr>     
            <td>E-Mail *</td>     
            <td><input name="email" value="" size="20" type="text"></td>
      </tr>   
        <tr>   
            <td>Name *</td> 
            <td><input name="user_input[id4]" value="" size="20" type="text"></td>
      </tr>   
        <tr>     
            <td colspan="2" align="center" valign="middle"><input name="mq" value="'" type="hidden">
        <input name="action" value="add" type="hidden">        <input name="entry" value="54790" type="hidden">       
        <input name="submit" value="Abschicken" type="submit"></td>
    </tr>   
    <tr>     
          <td colspan="2" align="center"><font size="-2">Powered by <a href="http://www.onetwomax.de">OneTwoMax</a> Newsletter Script</font></td>
  </tr> 
</tbody>
</table>
</form>


Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Lochost


******
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male
Einträge: 2466

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #6 am: Dienstag 03 Februar 2009, 21:33 » Antwort mit Zitat

Krass 
Danke Adromir. Das hätte ich nie gekonnt. Daumen hoch
Jetzt ist meine Seite wieder Javascript frei Aber Hallo!
Werde dich in einem Extralink auf den Handelswegen erwähnen.
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Adromir
Administrator
Schatzwächter

*****


Geschlecht: Male
Einträge: 3087

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Alternativtext bei Javascript
« Antwort #7 am: Mittwoch 04 Februar 2009, 01:13 » Antwort mit Zitat

Nichts zu danken. Helf ja gerne
Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
Shenazal's Höhle  |  Hilfreiches  |  Webmasters Workshop (Moderatoren: Adromir, DRACHENMEISTER, Sir Altarion)  |  Thema: Alternativtext bei Javascript << zurück weiter >>

Shenazal's Höhle | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.