Thema Zusammenfassung
Thema Zusammenfassung: Duck Duck Goose
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 03 April 2008, 14:44
Laufe hier mal Werbung für ein kleines Spielchen, an dem ich schon in mehreren anderen Foren mitgepielt hab. Der Einfachheit halber klau ich jetzt mal die Erklärung von Aragorna:

"Duck Duck Goose ist so was wie Virtuelles Flaschendrehen und es funktioniert folgendermaßen:

User 1: schreibt Duck

User 2: schreibt Duck

.
.
.

User xyz: schreibt Goose


Dieses Goose bewirkt, das der, der den Post davor hat, eine Aufgabe erledigen muss, die derjenige der Goose geschrieben hat, aufgibt.
Das frühste wo man Goose schreiben kann, ist nach 2 mal Duck, kann aber auch bspw. nach dem 80. mal erfolgen

Dem Erfindungsreichtum sind keine Grenzen gesetzt, jedoch sollten Dinge wofür man das Profil, AVA oder Signatur ändern muss, nicht länger als 3 Tage gehen."


Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das Spiel ziemlich genial ist. Habe schon Gedichte über Dosenmilch sowie Oden an diverse Haushaltsgegenstände schreiben müssen 

Dann mach' ich mal den Anfang und hoffe auf rege Beteiligung...


Duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 05 April 2008, 22:20
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 10 April 2008, 00:46
Goose!

Liebe Shenz, schreib doch bitte eine kleines Gedicht über... deinen PC *g*
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Donnerstag 10 April 2008, 20:00
Ich wusste es, immer trifft es mich 


Mein PC der ist ziemlich alt,
und oft glaub ich, ich steh im Wald,
macht Dinge, die ich gar nicht will,
war kurz davor, dass ich ihn kill,
doch treu stand er mir stets zu Seiten,
in guten und in schlechten Zeiten,
hat gemeinsam mit mir viel durchgemacht,
so manche wache Nacht mit mir verbracht,
hat die Sims ertragen und auch Red Faction,
manchmal ging er auch gar net, da war ich in Action,
ein neuer müsst her, doch ich hab ihn so gern,
mein alter Laptop mit Celeron Kern.

OT: Was fürn Scheiß.
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 11 April 2008, 01:01
Hehey! Das war doch richtig gut! Ich mein, in meinen alten DDG-Zeiten musst' ich schon Gedichte über Dosenmilch schreiben *g*

Duuuuuuuuck
Autor: Blacky Datum/Zeit: Freitag 11 April 2008, 17:45
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 11 April 2008, 19:23
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 11 April 2008, 19:37
duck
Autor: Blacky Datum/Zeit: Freitag 11 April 2008, 20:40
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 12 April 2008, 10:54
duck
Autor: Blacky Datum/Zeit: Samstag 12 April 2008, 13:18
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 12 April 2008, 15:24
Traut euch, sonst seid ihr dran! *gg*

duck
Autor: Blacky Datum/Zeit: Samstag 12 April 2008, 20:14
nö 

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 13 April 2008, 02:21
Das werte ich als klare Herausforderung *gg*

Goose!

So Blacky, dann schreib uns doch bitte ein kleines Gedicht über "Shenazals Drachenhöhle"!
Autor: Blacky Datum/Zeit: Sonntag 13 April 2008, 09:09
nema problema 

Ich fühle mich hier wohl ganz sehr
und wünschte mir, es gäb noch mehr
von diesen Orten hier im Netz.
Doch ich verweile hier und jetzt
und wünscht, ich müsste nimmer fort
von diesem schönen Drachenhort.




duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 13 April 2008, 13:29
Hehe sehr schön!

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 13 April 2008, 20:02
Oh wie schön Blacky. Schreib das doch mal beim Drachenring in die Bibliothek.

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 14 April 2008, 15:50
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 20 April 2008, 21:12
goose

So Tarantio, du darfst eine Woche lang den Nicknamen Shenzis Diener tragen Diabolisches Grinsen
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 21 April 2008, 00:20
Ich... fass es nich *g*.

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 21 April 2008, 22:49
*lol* 

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 22 April 2008, 15:12
duck
Autor: Blacky Datum/Zeit: Dienstag 22 April 2008, 18:04
duck

Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 23 April 2008, 00:54
duck
Autor: Blacky Datum/Zeit: Mittwoch 23 April 2008, 20:50
...und ...duck 
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Mittwoch 23 April 2008, 21:26
duck 
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 23 April 2008, 22:24
Goose!

Liebe Shenz, mach dir doch bitte für ne Woche eine Sig, in der du auf Duck Duck Goose hinweist, irgendwas lustiges 

Vielleicht bekommen wir dann noch ein paar mehr willige Opfer Diabolisches Grinsen
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 03 Mai 2008, 17:05
Möp, schon geschehen

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 05 Mai 2008, 12:24
Sehr schön! *g*

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 02 Juni 2008, 22:05
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 03 Juni 2008, 00:09
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 07 Juni 2008, 00:52
goose

Tarantio, du schreibst nun in jedem Post vor dem eigentlichen Posting.

"Nachts ist es kälter als draußen". 
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 09 Juni 2008, 11:28
Nachts ist es kälter als draußen.

boah, das is fies!!! *gg*

duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Mittwoch 11 Juni 2008, 22:59
Ooohhh... mir fällt gerade auf, ich schulde Tarantio ja noch eine Abhandlung über den Beruf des Konferenzdolmetschers... Voll verpeilt, und das ist bestimmt ein Jahr her - oder mehr...

Also, mal sehen, was ich so tun kann...

Konferenzdolmetscher... Konferenzdolmetscher haben einen tollen Beruf, aber auch einen sehr, sehr anstrengenden. Es ist ein toller Beruf, weil er einfach so unglaublich abwechslungsreich ist. Man kann es sich kaum leisten, sich auf ein bestimmtes Thema zu beschränken, und so bekommt man eine unglaublich breite Allgemeinbildung. So kann das Thema heute Automobilindustrie lauten, morgen Haarkosmetik, übermorgen Medizin und nächste Woche Sperrholz. Na gut - hoffentlich nicht ganz so eng aneinander, denn (und hier kommt ein Teil des Anstrengenden) man muss sich natürlich auf die Aufträge vorbereiten. Je besser man ein Thema kennt, um so weniger Einarbeitung bedeutet es natürlich, aber wenn man einen Auftrag für eine Konferenz bekommt, deren Thema einem bislang noch gar nicht bekannt ist, dann heißt das recherchieren. Und Glossare erstellen. Und in das Vokabular eindenken.

Aber... Dolmetschen - was ist das überhaupt? Was macht unsereins bei so einem Auftrag?
Grundsätzlich gibt es drei Haupt-Unterarten beim Dolmetschen.

Zum ersten, weil wichtigsten, sei das Simultandolmetschen genannt. Hierbei überträgt der Dolmetscher das Gesagte in die Zielsprache, während der Redner selbst gerade spricht (simultan = gleichzeitig). Der Konferenzdolmetscher sitzt hierbei meist in einer Dolmetschkabine und erhält den Ton über Kopfhörer. Die Konferenzteilnehmer wiederum verfolgen die Verdolmetschung ebenfalls mit Kopfhörern.
Das Simultandolmetschen fordert dem Dolmetscher höchste Konzentration ab. Daher arbeiten bei einer Konferenz immer Teams von zwei oder drei Dolmetschern pro Sprache zusammen in einer Kabine und wechseln sich in regelmäßigem Turnus (meist etwa alle 20 bis 30 Minuten) ab, wobei der Kabinenpartner den gerade aktiven Kollegen falls notwendig unterstützt Bei sehr langen Konferenzen kann es auch vorkommen, dass sich zwei separate Teams untereinander abwechseln.
Das Simultandolmetschen ist die Standardtechnik bei fast jeder größeren Tagung oder Konferenz, die mindestens zweisprachig abgehalten wird.

Dann gäbe es da noch das Konsekutivdolmetschen. Dabei hört der Dolmetscher zunächst den Ausführungen des Redners zu. Mit Hilfe einer speziellen "Notizentechnik" (KEIN Steno, ganz wichtig, sondern eine wilde Mischung aus Abkürzungen, Pfeilen, Unterstreichungen und ganzen Worten) schreibt er die Inhalte nieder und überträgt dann, am Ende der Rede oder am Ende einer Textpassage, das Gehörte in eine andere Sprache. Gewöhnlich wird beim Konsekutivdolmetschen keine Dolmetschanlage verwendet. In kleinen Räumen kommt man gänzlich ohne Technik aus, während in größeren Räumen der Dolmetscher meist einfach in ein Mikrofon spricht und über die Saal-Lautsprecher gehört wird. Damit eignet sich diese Spielart des Dolmetschens vor allem für kleinere Veranstaltungen, kürzere Ansprachen wie zum Beispiel Tischreden oder feierliche Gelegenheiten wie Empfängen.

Und als letztes hätten wir da noch das Verhandlungsdolmetschen. Bei dieser Dolmetschart kommt meist – bis auf die gelegentliche Verwendung von Mikrofonen – keinerlei Elektronik zum Einsatz. Der Dolmetscher vermittelt das Gesagte zwischen zwei Gesprächspartnern oder innerhalb einer kleinen Gruppe von Zuhörern, indem er entweder einzelne Sätze oder kurze Sinneinheiten überträgt. Für diese Dolmetschtechnik eignen sich vor allem geschäftliche Unterredungen, Gerichtsverhandlungen oder Termine auf Ämtern, die gedolmetscht werden müssen.

Tscha. So ist das. Ach ja, und duck.
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 12 Juni 2008, 13:19
Nachts ist es kälter als draußen.

Hey, wow, danke, hab da gar nich mehr dran gedacht... Jetzt kann ich mir da schon viel eher was drunter vorstellen. Das Simultandolmetschen ist aber doch bestimmt ganz schön schwer, oder? Also ich meine, da lastet einem doch bestimmt ein ganz schöner Druck auf den Schultern, unter Zeitdruck eine möglichst sinngetreue Übersetzung zu liefern...

Duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Freitag 13 Juni 2008, 18:19
Aber gerne doch!

Ja, es ist schon ziemlich anstrengend, man muss halt wirklich gleichzeitig hören und reden - bzw. halt mit einem halben bis zwei Sätzen "Décalage", also Verzögerung. Aber es gibt da gewisse Überlebenstaktiken, wie man das machen kann. Und e ist ja nicht umsonst ein eigener Uni-Studiengang.

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 14 Juni 2008, 10:54
Doch, da braucht man bestimmt gute Nerven...

So, denke, meine "Nachts ist es kälter als draußen" - Aufgabe ist nach einer Woche ausgelaufen...

Duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 20 November 2009, 19:12
GOOSE
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 00:05
Shenz ist wieder da! Schön, dass du wieder mitspielst!
Nur müsstest du mir schon sagen, was für eine Aufgabe du für mich hast, sonst passiert da gar nix

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 11:46
Achso *lol* Ich war der Meinung, dass ich ne Aufgabe machen müsste *gacker*

Hm ok, Tarantio. Du musst einen Tag lang Sehr geehrte Damen und Herren als Anrede in Threads benutzen . 

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 12:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

für diese wundervoll-förmliche Aufgabe bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

T

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 12:40
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 12:48
Sehr geehrte Damen und Herren,

Goose!

Da ich Aragornas Idee von Duck Duck Goose immer noch gerne in die Welt hinaus tragen würde, bekommst du die Aufgabe, am Ende jedes Posts die Werbetrommel für DDG zu rühren. Gern gesehen sind Sätze wie - Duck Duck Goose lebt! etc. pp., deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 12:55
Duck


*lach*

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für jedermann. Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 12:57
Sehr schön, so hatte ich mir das gedacht *gg*
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 13:16
Wie lange soll ich diese Aufgabe eigentlich machen?
Reicht es, wenn ich den Spruch in die Signatur nehme?
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 13:20
Sehr geehrte Damen und Herren,

Klar, in der Sig kommt das gut. Hm, weiß nicht, ne Woche?
Dann müsste die Welt genug davon erfahren haben. Wer dann nicht mitspielt, ist selber schuld

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 13:21
Ok

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 21 November 2009, 13:23
Sehr geehrte Damen und Herren,

unterbreche das Ratefieber nur ungern, aber bin jetzt mal ne Weile unterwegs. Bis später!

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 13:29
Goose
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 13:57
Sheeeeeeeenz, wenn du mich goost, musst du auch sagen, was ich machen soll!
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 16:08
ICH WEEEEIIIISS, ich wollte nur abwarten, wer die Gans erwischt, denn dann kann ich personifiziert Aufgaben stellen *lol*

Du musst die gleiche Werbung für DDG machen, wie ich auch *lach*
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 17:51
Diese Bürde nehme ich gern auf mich
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 17:54
Auch ne Woche lang.

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 17:55
Geht klar

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 17:59
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 18:02
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 22 November 2009, 19:41
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 09:47
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 13:37
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 14:48
*ideenlos ist*

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 21:26
so do I

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 21:37
Hier duckt sich ein Mod (danke nochmal )
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 22:19
duckt sich zurück

Nichts zu danken
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 23 November 2009, 23:05
duck

Meinung geändert: Goose!

Liebe Shenz, schreib doch bitte ein kurzes Gedicht über deine Drachenhöhle und was dir an ihr so gefällt! 
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Dienstag 24 November 2009, 13:38
Duck

Ähm,

Die Drachenhöhle

Welche herrliches Erdloch, mein trautes Heim,
nicht nur Besucher, auch Freunde lad ich ein,
zu trinke viel Met und Bier und Schnaps,
doch wehe es geht an den Drachenschatz,
dann wird aus der Höhle ein Kerker so schön,
drum lasse in meiner Höhle meine Schätze stehn.
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 24 November 2009, 17:03
hehe keine Bange, ich behalte meine Griffel bei mir! *gg*

Schönes Gedicht, gefällt mir!

duckdiduck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Dienstag 24 November 2009, 20:54
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 24 November 2009, 23:51
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Mittwoch 25 November 2009, 07:01
duckiduck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Mittwoch 25 November 2009, 07:37
*duckt sich mit, damit die zwei es nicht so einsam haben*
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 25 November 2009, 10:45
das ist nett von dir...

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Mittwoch 25 November 2009, 19:19
Goose!!!

Die nächste ganz schreibt bitte eine Newsmeldung wie im Fernsehen über Myrias. 
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 27 November 2009, 00:12
Da sich das 'Goose' ja immer auf den vorigen Post bezieht, bin demnach ich diese Gans

Ich werde morgen eine Newsmeldung abliefern; ausgeschlafen tippt sich's besser!

duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Freitag 27 November 2009, 15:13
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 27 November 2009, 23:00
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 28 November 2009, 00:22
Mannheim. In den frühen Morgenstunden hat die Polizeidirektion Mitte die Festnahme eines seit mehreren Tagen gesuchten Mannes bekanntgegeben. Der geistig verwirrte 24-Jährige hatte sich vor 72 Stunden in einem Keller in Neckarau verbarrikadiert und die Fenster von innen mit Brettern vernagelt. Per Telefon hatte er danach Kontakt mit mehreren Rundfunksendern aufgenommen und vor einem 15 Meter großen Drachen gewarnt, der ohne Vorwarnung Männer in Backöfen stecke. Die Bevölkerung des Großraum Mannheim solle sich, so der verängstigte Anrufer, in Kellergebäude sowie das städtische Kanalsystem begeben und seine Entwarnung abwarten. Offenbar selbst von diesen Vorsichtsmaßnahmen nicht ganz überzeugt, kaperte der Mann wenige Stunden später eine Straßenbahn im Mannheimer Zentrum. Die Passagiere forderte er einzeln auf, den Mund zu öffnen und ihm die Zähne zu zeigen; dabei murmelte er unaufhörlich etwas von Werwölfen, welche sich unter die Menschen gemischt hätten, angeführt von einer mysteriösen Timberwerwölfin. Die im Anschluss vernommenen Fahrgäste sagten aus, besonders die dunklen Augenringe und der gehetzte Blick des Täters seien ihnen in Erinnerung geblieben. Einen dauerhaften Eindruck dürfte der Flüchtige auch bei den Laienschauspielers des Krippenspiels am Wasserturm hinterlassen haben; den Darsteller eines weißen Engels packte der Mann an den Schultern und schüttelte ihn mehrmals. 'Er hatte einen irren Blick drauf und schrie mich an, ich solle mich von angebrannten schwarzen Engelchen fernhalten, weil die den Drachen anlocken würden. Total verrückt!' Dies ist wohl ein passendes Motto für die mehrtägige Streiftour des verwirrten jungen Studenten. Nach seiner Festnahme gab der Mann zu, die letzten Tage fast ununterbrochen vor dem PC verbracht und eine ungesunde Dosis MYRIAS konsumiert zu haben. Um welche neuartige Modedroge es sich dabei handelt, werden genaue Ermittlungen in den nächsten Wochen und Monaten festzustellen haben. Und nun ein Blick aufs Wetter...
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 28 November 2009, 18:28
*schmeißt sich hier gerade sowas von weg* Ärger

Angebrannte Engel *tränen wegwisch*

Der Artikel ist einfach nur geil, der muss irgendwo niedergeschrieben werden.


Achso, ÄÄÄNton
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 29 November 2009, 22:22
Hehe freut mich, wenn er dir gefällt. Werde ihn einfach in den wilden Keiler stellen, damit Christian und Timber auch mal reinlesen können; sind ja schließlich die beiden anderen Hauptakteure

duck
Autor: Kara Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 11:01
*kommt neugierig aber vorsichtig um die Ecke geschlichen*

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 11:16
ui, ein Baumdrache beim Ducken, das ist schön! Dann holen wir doch gleich mal die Gans raus *gg*

Goose! Liebe Kara, schreib uns doch ganz kurz in Gedichtform was über Baumdrachen, was die so machen oder was sie evtl. zu den besten Drachen der Welt macht?
Autor: Kara Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 11:21
Ich wußte, das das passiert!!!!!!!
Und auch noch ein Gedicht - oh GRAUS.
Da brauche ich aber einen Tag zum Nachdenken.
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 11:35
Na ja, genau das ist der Sinn des DDG

Aber ich denke, du bekommst das hin und immerhin - darfst du ja ebenso Aufgaben verteilen. Immer, wenn vorher zweimal geduckt wurde, darf gegoost werden!

duck
Autor: Kara Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 14:21
So Tarantio, Du hast es so gewollt.
Aber ich warne Dich, das ist grottenschlecht.

Ein Baumdrache bin ich, etwas aus der Art geschlagen und darauf auch stolz,
eben geschnitzt aus einem ganz besonderem Holz.
In der Luft und im Wasser bin ich unschlagbar,
doch an Land etwas ungeschickt und darum kaum tragbar.
Mein Zuhause im MYRIASION ist Der Baum,
da werde ich auch nicht zum Gedichteschreiben verhauen.
Auf der Suche nach Abenteuern bin ich zu neuen Ufern aufgebrochen,
das habe ich nun davon, als hätte ich die Lunte nicht schon vorher gerochen.

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 14:50
Von wegen grottenschlecht - das ist gut! Jetzt weiß ich schon etwas genauer, was ein Baumdrache ist. Und keine Bange, nur gereimt wird hier in der Spiele- und Rätselkammer auch nicht. Kannst dich ja einfach mal ein bisschen umschauen; vielleicht findest du ja noch ein Spiel, was dir gefällt. Über Mitspieler freuen wir uns immer!

duckdiduck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 30 November 2009, 19:07
Genial gefällt mir

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 01 Dezember 2009, 00:32
duck
Autor: Kara Datum/Zeit: Dienstag 01 Dezember 2009, 14:23
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 01 Dezember 2009, 15:21
duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Dienstag 01 Dezember 2009, 15:23
Gefällt mir auch - genauso wie der endgeniale Polizeibericht, hehehehehe! *prustkicher*

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 01 Dezember 2009, 15:24
Hehe dankeschön! Ich sag's ja, bei DDG kommen immer die besten Sachen raus

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Dienstag 01 Dezember 2009, 21:12
duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 09:53
Goose!

Shenzi, erzähl uns doch ein bisschen was über die Freuden und Leiden des Mutterwerdens - in Reimform...
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 12:47
Hehe na da bin ich ja mal gespannt!

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 13:50
Ok, mach ich heute abend gerne, jetzt fehlt mir die Zeit, pause ist gleich um 
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 14:25
duck
Autor: Kara Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 14:37
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 15:36
duck

@ Kara: Trau dich! Sonst erwischt es über kurz oder lang wieder dich
Autor: Kara Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 15:44
Goose!!!

Ich habe nur auf Dich gewartet

Lieber Tarantio, beginne doch bitte 24h jeden Post mit:

Ich kam, sah und schrieb:
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 19:22
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Mittwoch 02 Dezember 2009, 19:26
@ Kara: lol 


Freud und Leid des Mutterwerdens
von Shenazal


Freud und Leid am Mutterwerden,
ist wohl das schönste hier auf Erden,
himmelhochjauchzend zu Tode betrübt,
es wohl in jeder Schwangerschaft gibt,
ob salzig, ob süß, ob scharf ob mild,
her mit allem, was den Appetit stillt.
es wird gemeckert, es wird geheult,
bis man sich beinah vor Selbstmitleid keult.
Der Partner, dieser arme Wicht,
ahnte vorher leider nicht,
wie oft die Frau zum Drachen wird,
und er so manch blaues Auge kassiert,
nur verbal versteht sich hier,
doch das allein reicht schon, glaub es mir.

Eins kann ich sagen, die Schwangerschaft kürt,
der Tag an dem man sein Baby spürt.

Vergessen sind Übelkeit und etc.,
man spürt nur noch eins, ein Menschlein ist da.
Drum freue ich mich so auf den April,
weil ich endlich mein Baby im Arm halten will. 
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Donnerstag 03 Dezember 2009, 14:54
duck !

;D Beschwerden und Schläge wegen meines Auftauchens hier sind an Tarantio zu richten.
Ich mag "bescheuerte" Spiele.. Verrückt

@Kara: *LOL*Caesar-Komplex? Das erinnert mich an eine gewisse Amazonen-Prinzessin..
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Donnerstag 03 Dezember 2009, 22:11
schön, Shenz!

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 03 Dezember 2009, 22:16
Ich kam, sah und schrieb:

@ Kara: Das ist wirklich eine wundervolle Aufgabe, zu der du mich da verdonnert hast

@ Shenz: Das ist ein tolles Gedicht!

@ Thorongil: Du wirst dein Erscheinen hier nicht bereuen, dafür sorgen wir schon ^^

@ alle: duck!
Autor: Kara Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 08:11
@ Thorongil: Amazonen-Prinzessin? *etwas verwirrt ist*

@ Shenz: das hast Du schön beschrieben

@ Tarantio: 

Duck

Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 08:58
GOOSE

Kara, beende bitte jedes Posting mit


Gezeichnet Pappnase 
Autor: Kara Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 09:20
LOL - der ist klasse! Wie lange?

Duck

Gezeichnet Pappnase
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 09:20
Duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 11:36
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 12:24
Ich kam, sah und schrieb:

duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 12:39
@Tarantio: das hab ich mir erhofft

@Kara yepp: gewisse Wallonen-Prinzessinnen (Wallonen=ein Amazonenvolk) in Aylann haben was ganz ähnliches als persönlichen Titel:
"kam, sah und kritisierte" 
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 13:04
Hört Ihr uff hier zu babbeln ihr Nasen? Ab in die schankstube, hier werden Enten und Gänse gejagt. 

Duck

@Kara: Bis heute Abend 
Autor: Kara Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 14:08
Tschuldigung.
Fairerweise möchte ich aber noch höflichst anmerken, das ich heute nur bis ca. 15 Uhr online sein kann.

Duck

Gezeichnet Pappnase
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 15:17
Ich kam, sah und schrieb:

Thorongil lernt das schon noch, ganz sicher ^^

duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 15:22
duck 

*LOL* pardon: da hab ich übers quatschen ganz vergessen warum ich nochmal hier war Verrückt

Fairerweise muss auch ich anmerken das Zeit gerad Mangelware bei mir ist und ich spätestens 16 uhr nicht mehr online sein kann..

Gez. Thoro die Nase *solidarisiert sich mit Kara*
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 17:59
Dumm
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 04 Dezember 2009, 22:50
duckdiduck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 05 Dezember 2009, 10:43
duck
Autor: Kara Datum/Zeit: Samstag 05 Dezember 2009, 18:18
GOOSE.

Liebe Shenazal, bitte beende doch für einen Tag jeden Post mit:
So, das war das.



Zitat von: Thorongil am Freitag 04 Dezember 2009, 15:22   

Gez. Thoro die Nase *solidarisiert sich mit Kara*
Oooohhhh, wie drollig, Danke Dir.

Und zum letzten mal:
Gezeichnet Pappnase
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 05 Dezember 2009, 19:31
duck


So, das war das.
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 05 Dezember 2009, 21:43
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 05 Dezember 2009, 22:05
duck

So, das war das.
Autor: Kara Datum/Zeit: Sonntag 06 Dezember 2009, 11:47
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 06 Dezember 2009, 11:58
duck


So, das war das.
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Sonntag 06 Dezember 2009, 21:58
GOOSE!!!

Liebe Shenazal, bitte sag uns doch ein Gedicht über den St. Nicolaus auf. Es muss nicht selbst gedichtet sein. Nur eine Bedingung: etwas Lustiges bitte.

@Tarantio: you see.. auch ich bin lernfähig.

@Kara: gern geschehn. so als der nette, charmante.. usw Druide von nebenan Augenzwinkern
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 06 Dezember 2009, 23:09
Warum eigentlich immer ich? 

Der Nikolaus, der Nikolaus,
sieht eigentlich sehr komisch aus,
ein Rauschebart und rotes Gewand,
hat immer nen dicken Sack in der Hand

*LOL* bitte dies nicht falsch aufzufassen *gott schreib ich nen Müll* 

Weiter...

er füllt des Nachts die Stiefel still,
die jedes Kindlein haben will,
denn Nüsse, Apfel, Mandelkern,
haben kleine Kinder gern,
auch die großen, dass muss sein,
wollen was in den Stiefel rein,
Moncherie, Schokolade und Taler aus Gold,
damit noch ein Ringlein um die Hüfte rollt,
Am 7. Dezember schon ists vorbei,
dann kommt schon bald das Christkind herbei

2009 by Shenazal

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 15:42
Hey, sehr schön Shenz!

duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 17:49
dito duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 19:26
*ROTFL*
ja sehr schön Aber Hallo! merci
(besonders das mit dem dicken Sack )

*duck&cover*
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 19:38
Goose!

Lieber Thorongil, nachdem ich dich hierher gelockt habe, wird mir nun auch die Ehre zuteil, dir eine kleine Aufgabe zu stellen *fg*

Auf Grund nicht mehr ganz so geübter Französischkenntnisse hätte ich gern von dir eine Erklärung, was es mit deiner Sig auf sich hat... Gerne natürlich auch in Reimform und natürlich bitte NICHT auf Französisch
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 20:16
mon dieu oh Gott: meine Signatur ist nicht eindeutig „jugendfrei“ Tarantio..

aber ich versuch mich mal an der harmlosen kinderfreundlichen Variante:

Wenn ein Weib von dir will was wissen,
Mann, musst du sie dauernd küssen
Damit sie dich lässt in den Garten,
den Geheimen
(denn dahin kommen nur die Harten)
geteilte Freude ist doppeltes Leide,
drum geniesst die Liebe, ihr beide!

Meine Heldenliebe im Spiel heisst Sherie,
und meine Signatur ist allein für sie.

(@Tarantio ich hab dich gewarnt: ich bin ein ganz übler Poet^^)

*duck*
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 21:30
Ich verstehe irgendwie das französische besser als das deutsche 

Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Montag 07 Dezember 2009, 22:45
Sehr gut gelöst Thoro

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Dienstag 08 Dezember 2009, 21:57
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 09 Dezember 2009, 00:14
duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Mittwoch 09 Dezember 2009, 21:16
@Shenazal: Original ist Original.. Poesie übersetzen fällt unter Verbal-Frevel

@Tarantio: merci 

*duck*
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 09 Dezember 2009, 23:25
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Donnerstag 10 Dezember 2009, 08:46
@Thorongil: Seh ich auch so. 

GOOSE!!!

Lieber Tarantio,verfasse doch einmal ein Gedicht über Rudolf mit der roten Nase.
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 10 Dezember 2009, 09:54
Rudolf mit der roten Nase
War einst ein berühmter Hase.
Von vielen umjubelt und auf Leinwand gebannt,
Sind selbst der Kokosnüss' Ritter vor ihm gerannt.

Er war das Karnickel der Nacht,
Hat viele um den Verstand gebracht.
Leider jedoch stieg der Ruhm ihm zu Kopfe,
Betty Ford drohte dem armen Tropfe.

So willigte er ein in Santa's Deal,
Ihm zu helfen - denn zu tun gab es viel.
Die transformatio in Sekunden geschehen,
Soll er nun als ein starkes Rentier durchgehen.

Die Trunkenheit hat der Alte von ihm genommen,
Er jedoch einen Denkzettel dafür bekommen -
Eine Nase so rot wie gemalt
Aus dem runden Gesichte nun strahlt...



Autor: Thorongil Datum/Zeit: Donnerstag 10 Dezember 2009, 15:06
*LOL* herrrrlich.. besonders mit der ex First Lady

*duck*
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Donnerstag 10 Dezember 2009, 16:33
herrlich. sehr cool.

*duckediduckduck*
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 10 Dezember 2009, 23:02
Dankeschön ihr Lieben. Fürs DDG die Feder zu schwingen ist immer noch am Besten

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 11 Dezember 2009, 10:48
*lach* sehr gut 

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Samstag 12 Dezember 2009, 00:32
duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Samstag 12 Dezember 2009, 11:05
Was mach ich jetzt mit meinen RPG-Profilen?
hier kann man nicht mal Blödsinn damit machen..

*duck*
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Sonntag 13 Dezember 2009, 16:24
Duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 13 Dezember 2009, 17:37
@ Thoro: Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Dienstag 15 Dezember 2009, 18:39
*duck*

@Tarantio: bis vor 1/2 Jahr etwa hatte ich auch keinen Blassen davon.. 
In deiner "Benutzerzentrale" kannst du "Beitragsprofile" anlegen mit denen du in bestimmten Foren (Rollenspiel) spielintern unter deinem Account mit verschiedenen Helden Beiträge schreiben kannst.
Die haben dann auch ein eigenes Bildchen usw
zurzeit hab ich gerad das Ava-Bildchen von meinem NPC (non-player-character) Vincent eingestellt.
NPCs durfte man als Spieler in "Legends of Aylann" führen wenn der Held ein spielinternes Geschäft hat. Auch ohne SL zu sein.
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Dienstag 15 Dezember 2009, 19:20
duck

@Tarantio: Da müssen aber die Bretter für vorgesehen sein. 
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Dienstag 15 Dezember 2009, 19:21
Ah ja, ok, verstehe. Danke für die Erklärungen ihr beiden!

duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Mittwoch 16 Dezember 2009, 15:20
Genau. Der Brettbesitzer muss das beantragen, dass man die Beitragsprofile nutzen kann. Das ist in den ganzen Rollenspielbrettern (Elronds Rat, Sternenportal etc.) der Fall.

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 16 Dezember 2009, 16:14
Alles klar, dann weiß ich bescheid...

Ach, wenn wir schon dabei sind: GOOSE! *gg*

Liebe Timber, eins hatte ich eh immer schon mal fragen wollen und nachdem du nun neulich sogar als Timberwerwölfin in den Nachrichten warst -
Schreib uns doch bitte mal, wenn möglich in Reimform oder auf eine andere schöne Weise, wie du zu deinem Nickname gekommen bist!
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Mittwoch 16 Dezember 2009, 18:33
duck

Oh da bin ich gespannt. 
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Donnerstag 17 Dezember 2009, 15:53
*duck*
da bin ich auch gespannt

ah: das es hier noch mehr Rollenspielbretter mit Beitragsprofilen gibt wusste ich gar nicht.. wird da auch richtig gespielt oder ist das mehr "reden übers Thema Rollenspiel"?
(nicht das ich die Zeit für noch ein Schreibrollenspiel hätte.. oh oh )
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 17 Dezember 2009, 16:50
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Donnerstag 17 Dezember 2009, 17:20
@Rollenspiel: Hier im Forum definitiv nicht, bin kein Rollenspieler

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Donnerstag 17 Dezember 2009, 19:21
duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Donnerstag 17 Dezember 2009, 19:32
goose


Lieber Tarantio,

verziere doch bitte deine Signatur eine Woche lang mit:"Jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, jaaa er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht!

duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Freitag 18 Dezember 2009, 13:20
*grummel*
Na gut. Auch wenn mir die Erinnerung an dieses Lied die Tränen in die Augen treibt 

Das ist wirklich eines der schlimmsten Erzeugnisse musikalischer Art ever! Verbrennen

duck
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Freitag 18 Dezember 2009, 13:46
Duck

Stimmt 
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Sonntag 20 Dezember 2009, 12:29
duck
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Sonntag 20 Dezember 2009, 14:21
Tarantio du arme.. *grusel*

duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Dienstag 22 Dezember 2009, 15:00
So. Nachdem meine fiesgarstige Übersetzung jetzt endlich auf dem Weg zum Auftraggeber ist, komme ich auch mal dazu, meine Gänseschuld zu begleichen...

Aaaalso.

Es war einmal eine Pen & Paper-Rollenspielgruppe, die spielte Deadlands. Deadlands ist ein System, das im Wilden Westen angesiedelt ist; da aber "einfach nur Wilder Westen" vermutlich auf Dauer langweilig würde, hat das Rollenspiel auch Magie- und Horrorelemente. Soll heißen, Priester können echte Wunder wirken und indianische Rituale sind, von einem echten Schamanen gewirkt, auch mehr als "heya-heya-houh". Außerdem gibt es in der Welt von Deadlands auch die sogenannten "Huckster", die ihre Magie meist als Kartentricks tarnen, verrückte Wissenschaftler, die die seltsamsten Maschinen zusammenbauen, und Hexslinger, die ihre Revolverschießkunst ein wenig magisch aufpeppen.
Und es gibt übernatürliche Monster aller Art: Geister, Zombies, Vampire. Und Werwölfe.

Vor langer, langer Zeit, 1996 um genau zu sein, beschloss also besagte Rollenspielgruppe, mit Deadlands anzufangen. Und Eure geneigte Erzählerin erstellte als Charakter ein Cowgirl, Shawna Timberlake mit Namen (lange übrigens, bevor ein gewisser Schlagerträllerer namens Justin Timberlake bekannt wurde, möchte ich betonen). Sie war ein ganz gewöhnliches, lassoschwingendes Cowgirl, von übernatürlichen Fähigkeiten keine Spur.

Ihre ersten beiden Abenteuer verliefen völlig normal, doch im großen Endkampf des dritten Abenteuers wurde Shawna von einem großen, offensichtlich nicht ganz gewöhnlichen Wolf gebissen. Nun gut, Shawna war ein zähes Mädchen, die Bisswunde verheilte, und dass der Wolf sich bei seinem Tod in einen Menschen zurückverwandelt hatte, das hatte die Gruppe zwar gesehen (oder auch nicht, ich weiß gar nicht mehr), dem aber keine größere Bedeutung beigemessen (in Spiel-Termini: den Wurf im Okkulten Wissen nicht geschafft.)
Tja, und dummerweise (oder glücklicherweise, das zu beurteilen überlasse ich dem geneigten Leser) schaffte ich als Spielerin Shawnas Konstitutionswurf nicht.

Und das wiederum bedeutete, dass beim nächsten Vollmond die gute Shawna selbst zum Werwolf wurde, zunächst ohne es selbst zu wissen und ohne jede Kontrolle darüber. Im Laufe der Zeit jedoch (wir spielten diese Kampagne ca. 8 Jahre lang) bekam sie ihre Wolfsfähigkeiten immer mehr unter Kontrolle, und es kam im Laufe der Zeit zu einigen äußerst lustigen Begebenheiten. Nicht nur in bezug auf Shawna, versteht sich. "Gib mir die Fackel!" ist ein ähnlich beliebtes Zitat wie "Fürchte dich nicht, mein Sohn!"

Aber das nur nebenbei. Irgendwann fingen jedenfalls meine hochgeehrten Gruppenmitglieder an zu lästern. Timberlake --> Timberwolf --> Timberwerwolf. Und als ich mich dann Mitte 2002 hier im Forum anmelden wollte und meine erste Wahl, "Athena", schon vergeben war, grübelte ich eine Weile herum und nahm dann eben "Timberwere" als Nickname. Zuerst hier, und schon bald auch überall sonst, wo ich seither im Internet unterwegs bin.

Tja, und so bin ich zu meinem Namen gekommen. Und daher auch mein Avatar, übrigens.


Übrigens - wen es interessiert und es lesen mag, ich hänge heute abend mal Shawnas Charaktereinführungsgeschichte hier an. Ich bin gerade unterwegs, und die Datei liegt zuhause auf dem Festrechner.

@Thorongil: ja, Rollenspielbretter, die mir spontan einfallen und wo die Beitragsprofilfunktion eben aktiviert ist, sind das Hin und wieder zurück in Elronds Rat (Rollenspiele in Tolkiens Mittelerde) und das Star Wars-Rollenspiel im Sternenportal.
Die funktionieren allerdings ein wenig anders als der Orden der Drachenritter: im Hin und Zurück hat jede Geschichte einen eigenen Thread, im Sternenportal zieht sich die Story über mehrere Threads in einem Board, aber eben nur in diesem einen Board.
Allerdings liegen beide Bretter derzeit leider ziemlich, um nicht zu sagen völlig, brach.

Ach ja, und DUCK.
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Dienstag 22 Dezember 2009, 15:14
duck
Autor: Tarantio Datum/Zeit: Mittwoch 30 Dezember 2009, 14:00
So, nach einem kleinen Arbeits-Endspurt zum Jahresende melde ich mich zurück. Jetzt ist alles erledigt, was auf der 2009er-Hausarbeits-Agenda stand. Bisschen knapp vielleicht, ich geb's zu, aber immerhin pünktlich *gg*.

@ Timber: Sehr schön, jetzt weiß ich endlich, wo die 'freundliche Forumswerwölfin' ihren Ursprung hat. Danke für die Erklärung!

Grish und ich sind über Silvester unterwegs, aber da es ja in Mannheim auch Internet geben soll, wie man munkelt, kommen vielleicht auch ein paar Posts zwischen den Jahren

Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das (hoffentlich) schöne neue Jahr 2010!


Ach ja richtig, was vergessen: Duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Mittwoch 30 Dezember 2009, 18:54
Gerne doch, Tarantio!
 
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!

Ach ja, und wollte ich nicht Shawnas Story letztens schon anhängen? Möööp. Dann mach ich das halt jetzt noch. Hier ist sie.

Und Duck.

 SHAWNA.DOC
Autor: Kara Datum/Zeit: Mittwoch 27 Januar 2010, 10:59
Hallihallohallöchen. Doofes Winterloch.

Duck
Autor: Timberwere Datum/Zeit: Donnerstag 28 Januar 2010, 23:53
Sehr.

Duck.
Autor: Shenazal Datum/Zeit: Samstag 30 Januar 2010, 12:33
duck 
Autor: Hullheimer Datum/Zeit: Mittwoch 03 Oktober 2012, 10:25
Goose