Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

News:

Shenazal's Höhle  |  Shenazals Drachenschätze  |  Spiele und Rätselkammer (Moderatoren: Shenazal, Hullheimer)  |  Thema: Duck Duck Goose << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Duck Duck Goose (kann seeehr lustig werden...) (Gelesen 3493 mal)
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin

*****
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female
Einträge: 17201

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #150 am: Mittwoch 16 Dezember 2009, 15:20 » Antwort mit Zitat

Genau. Der Brettbesitzer muss das beantragen, dass man die Beitragsprofile nutzen kann. Das ist in den ganzen Rollenspielbrettern (Elronds Rat, Sternenportal etc.) der Fall.

duck
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Tarantio


******


Geschlecht: Male
Einträge: 2002

Username:
login0585 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #151 am: Mittwoch 16 Dezember 2009, 16:14 » Antwort mit Zitat

Alles klar, dann weiß ich bescheid...

Ach, wenn wir schon dabei sind: GOOSE! *gg*

Liebe Timber, eins hatte ich eh immer schon mal fragen wollen und nachdem du nun neulich sogar als Timberwerwölfin in den Nachrichten warst -
Schreib uns doch bitte mal, wenn möglich in Reimform oder auf eine andere schöne Weise, wie du zu deinem Nickname gekommen bist!
Gespeichert

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für Jedermann.


Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Shenazal
Administratorin / Partnerin
Drachenritter und Magistratin

*****


Geschlecht: Female
Einträge: 17750

Username:
golddragonheart79 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #152 am: Mittwoch 16 Dezember 2009, 18:33 » Antwort mit Zitat

duck

Oh da bin ich gespannt. 
Gespeichert
Thorongil

Kirschenfänger

******
SL-Shrek Printenstein jr.

Geschlecht: Male
Einträge: 1254

Username:
enigmus (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #153 am: Donnerstag 17 Dezember 2009, 15:53 » Antwort mit Zitat

*duck*
da bin ich auch gespannt

ah: das es hier noch mehr Rollenspielbretter mit Beitragsprofilen gibt wusste ich gar nicht.. wird da auch richtig gespielt oder ist das mehr "reden übers Thema Rollenspiel"?
(nicht das ich die Zeit für noch ein Schreibrollenspiel hätte.. oh oh )
Gespeichert

Vom Himmel reißt der Morgen das schwarze Tuch
Der Nacht, drum füll mit Magierwein den Krug,
Saqi, und reib dir deine Augen wach!
Glaub mir, du schläfst dereinst noch lang genug.

- Omar Khayyam, Robâîyât-e-Khayyâm
Tarantio


******


Geschlecht: Male
Einträge: 2002

Username:
login0585 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #154 am: Donnerstag 17 Dezember 2009, 16:50 » Antwort mit Zitat

duck
Gespeichert

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für Jedermann.


Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Shenazal
Administratorin / Partnerin
Drachenritter und Magistratin

*****


Geschlecht: Female
Einträge: 17750

Username:
golddragonheart79 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #155 am: Donnerstag 17 Dezember 2009, 17:20 » Antwort mit Zitat

@Rollenspiel: Hier im Forum definitiv nicht, bin kein Rollenspieler

duck
Gespeichert
Tarantio


******


Geschlecht: Male
Einträge: 2002

Username:
login0585 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #156 am: Donnerstag 17 Dezember 2009, 19:21 » Antwort mit Zitat

duck
Gespeichert

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für Jedermann.


Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Shenazal
Administratorin / Partnerin
Drachenritter und Magistratin

*****


Geschlecht: Female
Einträge: 17750

Username:
golddragonheart79 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #157 am: Donnerstag 17 Dezember 2009, 19:32 » Antwort mit Zitat

goose


Lieber Tarantio,

verziere doch bitte deine Signatur eine Woche lang mit:"Jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, jaaa er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht!

duck
Gespeichert
Tarantio


******


Geschlecht: Male
Einträge: 2002

Username:
login0585 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #158 am: Freitag 18 Dezember 2009, 13:20 » Antwort mit Zitat

*grummel*
Na gut. Auch wenn mir die Erinnerung an dieses Lied die Tränen in die Augen treibt 

Das ist wirklich eines der schlimmsten Erzeugnisse musikalischer Art ever! Verbrennen

duck
Gespeichert

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für Jedermann.


Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Shenazal
Administratorin / Partnerin
Drachenritter und Magistratin

*****


Geschlecht: Female
Einträge: 17750

Username:
golddragonheart79 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #159 am: Freitag 18 Dezember 2009, 13:46 » Antwort mit Zitat

Duck

Stimmt 
Gespeichert
Tarantio


******


Geschlecht: Male
Einträge: 2002

Username:
login0585 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #160 am: Sonntag 20 Dezember 2009, 12:29 » Antwort mit Zitat

duck
Gespeichert

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für Jedermann.


Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Thorongil

Kirschenfänger

******
SL-Shrek Printenstein jr.

Geschlecht: Male
Einträge: 1254

Username:
enigmus (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #161 am: Sonntag 20 Dezember 2009, 14:21 » Antwort mit Zitat

Tarantio du arme.. *grusel*

duck
Gespeichert

Vom Himmel reißt der Morgen das schwarze Tuch
Der Nacht, drum füll mit Magierwein den Krug,
Saqi, und reib dir deine Augen wach!
Glaub mir, du schläfst dereinst noch lang genug.

- Omar Khayyam, Robâîyât-e-Khayyâm
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin

*****
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female
Einträge: 17201

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #162 am: Dienstag 22 Dezember 2009, 15:00 » Antwort mit Zitat

So. Nachdem meine fiesgarstige Übersetzung jetzt endlich auf dem Weg zum Auftraggeber ist, komme ich auch mal dazu, meine Gänseschuld zu begleichen...

Aaaalso.

Es war einmal eine Pen & Paper-Rollenspielgruppe, die spielte Deadlands. Deadlands ist ein System, das im Wilden Westen angesiedelt ist; da aber "einfach nur Wilder Westen" vermutlich auf Dauer langweilig würde, hat das Rollenspiel auch Magie- und Horrorelemente. Soll heißen, Priester können echte Wunder wirken und indianische Rituale sind, von einem echten Schamanen gewirkt, auch mehr als "heya-heya-houh". Außerdem gibt es in der Welt von Deadlands auch die sogenannten "Huckster", die ihre Magie meist als Kartentricks tarnen, verrückte Wissenschaftler, die die seltsamsten Maschinen zusammenbauen, und Hexslinger, die ihre Revolverschießkunst ein wenig magisch aufpeppen.
Und es gibt übernatürliche Monster aller Art: Geister, Zombies, Vampire. Und Werwölfe.

Vor langer, langer Zeit, 1996 um genau zu sein, beschloss also besagte Rollenspielgruppe, mit Deadlands anzufangen. Und Eure geneigte Erzählerin erstellte als Charakter ein Cowgirl, Shawna Timberlake mit Namen (lange übrigens, bevor ein gewisser Schlagerträllerer namens Justin Timberlake bekannt wurde, möchte ich betonen). Sie war ein ganz gewöhnliches, lassoschwingendes Cowgirl, von übernatürlichen Fähigkeiten keine Spur.

Ihre ersten beiden Abenteuer verliefen völlig normal, doch im großen Endkampf des dritten Abenteuers wurde Shawna von einem großen, offensichtlich nicht ganz gewöhnlichen Wolf gebissen. Nun gut, Shawna war ein zähes Mädchen, die Bisswunde verheilte, und dass der Wolf sich bei seinem Tod in einen Menschen zurückverwandelt hatte, das hatte die Gruppe zwar gesehen (oder auch nicht, ich weiß gar nicht mehr), dem aber keine größere Bedeutung beigemessen (in Spiel-Termini: den Wurf im Okkulten Wissen nicht geschafft.)
Tja, und dummerweise (oder glücklicherweise, das zu beurteilen überlasse ich dem geneigten Leser) schaffte ich als Spielerin Shawnas Konstitutionswurf nicht.

Und das wiederum bedeutete, dass beim nächsten Vollmond die gute Shawna selbst zum Werwolf wurde, zunächst ohne es selbst zu wissen und ohne jede Kontrolle darüber. Im Laufe der Zeit jedoch (wir spielten diese Kampagne ca. 8 Jahre lang) bekam sie ihre Wolfsfähigkeiten immer mehr unter Kontrolle, und es kam im Laufe der Zeit zu einigen äußerst lustigen Begebenheiten. Nicht nur in bezug auf Shawna, versteht sich. "Gib mir die Fackel!" ist ein ähnlich beliebtes Zitat wie "Fürchte dich nicht, mein Sohn!"

Aber das nur nebenbei. Irgendwann fingen jedenfalls meine hochgeehrten Gruppenmitglieder an zu lästern. Timberlake --> Timberwolf --> Timberwerwolf. Und als ich mich dann Mitte 2002 hier im Forum anmelden wollte und meine erste Wahl, "Athena", schon vergeben war, grübelte ich eine Weile herum und nahm dann eben "Timberwere" als Nickname. Zuerst hier, und schon bald auch überall sonst, wo ich seither im Internet unterwegs bin.

Tja, und so bin ich zu meinem Namen gekommen. Und daher auch mein Avatar, übrigens.


Übrigens - wen es interessiert und es lesen mag, ich hänge heute abend mal Shawnas Charaktereinführungsgeschichte hier an. Ich bin gerade unterwegs, und die Datei liegt zuhause auf dem Festrechner.

@Thorongil: ja, Rollenspielbretter, die mir spontan einfallen und wo die Beitragsprofilfunktion eben aktiviert ist, sind das Hin und wieder zurück in Elronds Rat (Rollenspiele in Tolkiens Mittelerde) und das Star Wars-Rollenspiel im Sternenportal.
Die funktionieren allerdings ein wenig anders als der Orden der Drachenritter: im Hin und Zurück hat jede Geschichte einen eigenen Thread, im Sternenportal zieht sich die Story über mehrere Threads in einem Board, aber eben nur in diesem einen Board.
Allerdings liegen beide Bretter derzeit leider ziemlich, um nicht zu sagen völlig, brach.

Ach ja, und DUCK.
« Letzte Änderung: Dienstag 22 Dezember 2009, 15:06 von Timberwere » Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Shenazal
Administratorin / Partnerin
Drachenritter und Magistratin

*****


Geschlecht: Female
Einträge: 17750

Username:
golddragonheart79 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #163 am: Dienstag 22 Dezember 2009, 15:14 » Antwort mit Zitat

duck
Gespeichert
Tarantio


******


Geschlecht: Male
Einträge: 2002

Username:
login0585 (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Duck Duck Goose
« Antwort #164 am: Mittwoch 30 Dezember 2009, 14:00 » Antwort mit Zitat

So, nach einem kleinen Arbeits-Endspurt zum Jahresende melde ich mich zurück. Jetzt ist alles erledigt, was auf der 2009er-Hausarbeits-Agenda stand. Bisschen knapp vielleicht, ich geb's zu, aber immerhin pünktlich *gg*.

@ Timber: Sehr schön, jetzt weiß ich endlich, wo die 'freundliche Forumswerwölfin' ihren Ursprung hat. Danke für die Erklärung!

Grish und ich sind über Silvester unterwegs, aber da es ja in Mannheim auch Internet geben soll, wie man munkelt, kommen vielleicht auch ein paar Posts zwischen den Jahren

Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das (hoffentlich) schöne neue Jahr 2010!


Ach ja richtig, was vergessen: Duck
« Letzte Änderung: Mittwoch 30 Dezember 2009, 14:01 von Tarantio » Gespeichert

Kommen Sie näher, kommen Sie ran, Duck Duck Goose, ein Forenspiel für Jedermann.


Es lebe Duck Duck Goose!!!!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
Shenazal's Höhle  |  Shenazals Drachenschätze  |  Spiele und Rätselkammer (Moderatoren: Shenazal, Hullheimer)  |  Thema: Duck Duck Goose << zurück weiter >>

Shenazal's Höhle | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.