Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

News:

  Shenazal's Höhle
  Archiv
  Javascript
Seiten: 1
Sicherheitslevel:Öffentlicher Zugriff
Schlüsselworte:
  Autor  Thema: Javascript  (Gelesen 1931 mal)
Veria
Administratorin / Partnerin

*****



Wandermaus und Baumbewohnerin
Geschlecht: Female

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Javascript
« am: Mi 17. Jun 2009, 19:35 »

Ich wollte gerade ein paar Designereien in Testumgebung ausprobieren und hab dafür die Baum-Startseite auf Festplatte gepackt. Angesehen, gestutzt, dann das Template angesehen. Festgestellt, dass nach der Templateabarbeitung noch ein Javascript vorne an die Seite drangehängt wird.
Etwa so:

Zitat:
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
<!--
function reqWin(desktopURL, alternateWidth, alternateHeight) {
   window.open(desktopURL, 'reqested_popup', 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=' + (alternateWidth ? alternateWidth : 480) + ',height=' + (alternateHeight ? alternateHeight : 200) + ',resizable=yes');
   return false;
}
//--></script><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Der Baum - Index</title>
etc. usw. usf.
Warum ist das da? Kann die Funktion nicht in die advim.js? Oder wenigstens dorthin in der Seite, wo HTML das erlaubt? (Nicht dass die Seite sonst validieren würde ... )

Veria
Gespeichert

Manche Magier tun Magie auch einfach in die Suppe.
Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:Javascript
« Antwort #1 am: Mi 17. Jun 2009, 19:43 »

Weiß zwar nicht, warum Du das hier postest statt per IM zu fragen, aber wieso die Funktion in eurem Template auftaucht, weiß ich nicht, weil ich es nicht erstellt habe, aber die Templates, die ich kenne (und/oder erstellt habe), enthalten sie nicht. Die Funktion kann eigentlich da raus, weil die dort deklariert wird, wo sie gebraucht wird...
Gespeichert
Veria
Administratorin / Partnerin

*****



Wandermaus und Baumbewohnerin
Geschlecht: Female

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Javascript
« Antwort #2 am: Mi 17. Jun 2009, 19:46 »

Ist in unserem Template nicht drinnen, deshalb hab ich hier gefragt. Ich nahm an, das wäre nicht nur bei uns so. Von daher: Ich kann nix raustun, ich sehe das Fragment erst in der ausgelieferten Seite und weiss nicht, wieso das da ist.
Veria

Edit:
Ich hab grad mal geguckt: Im Portal ist es auch. Ich vermute also: Doch überall.
Gespeichert

Manche Magier tun Magie auch einfach in die Suppe.
Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:Javascript
« Antwort #3 am: Mi 17. Jun 2009, 19:51 »

Ja klar, das ist ne notwendige Funktion, die im Allgemeinteil deklariert wird, bevor das Template geladen wird. Da hab ich Dich falsch verstanden, dachte, Du hast die im Template. Da über kurz oder lang eher die advim.js wegfallen wird, ist ein Verschieben eher ungewollt. Allerdings habe ich auch derzeit leider keine Möglichkeit, an TIBBS zu programmieren... 
Gespeichert
Seiten: 1

Shenazal's Höhle | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.