Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

News:

  Shenazal's Höhle
  Archiv
  [Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
Seiten: 1 2 »
Sicherheitslevel:Öffentlicher Zugriff
Schlüsselworte:
  Autor  Thema: [Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort  (Gelesen 3547 mal)
Lochost




Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes
Geschlecht: Male

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« am: So 08. Feb 2009, 16:15 »

Hallo zusammen.

Ich weiß ja nicht wie es den meisten hier geht, aber mir passiert es öfter das ich eigentlich nur eine kurze Antwort auf einen Beitrag schreiben möchte, diese dann aber doch etwas ausführlicher ausfällt.

Meist benutze ich dafür die Schnellantwort Funktion. Hier gibt es momentan nur die Möglichkeit entweder den Beitrag abzuschicken oder das Formular zu löschen.

Grade diese Löschfunktion empfinde ich als etwas Sinnfrei. Weil dafür kann man auch einfach den ganzen Text markeiren und löschen oder einfach nicht abschicken

Wenn ich jetzt aber eine widererwarten längere Antwort schreibe und mir diese vorher doch nochmal ansehen möchte muss ich den Text kopieren, auf Antwort drücken, wieder einfügen und dann auf Vorschau drücken.

Langer Rede kurzer Sinn, hier kommt jetzt mein Vorschlag hin

Kann man nicht einfach den Button "Formular Löschen" in ein "Beitragsvorschau" abändern? Fände ich sehr sinnvoll.

Danke für eure Mühen
Lochost, der früher LeViaThan hieß
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #1 am: So 08. Feb 2009, 16:29 »

Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel davon, weil damit die Schnellantwort und die "normale" Antwort gleichgesetzt würden... Wozu dann noch eine Schnellantwortfunktion?
Gespeichert
Lochost




Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes
Geschlecht: Male

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #2 am: So 08. Feb 2009, 16:36 »

Für die, die keine langen Antworten aus ihren kurzen Anworten machen
Passiert mir ja auch das ich tatsächlich nur wenig schreibe. Dann brauch ich das auch nicht. Aber so vermisse ich es doch manchmal
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Aragorna
Rapper-Meister
Partner



I'm not here for your entertainment
Geschlecht: Male
335872745 335872745 aragorna1@yahoo.de
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #3 am: So 08. Feb 2009, 16:49 »

Andere Frage: Wie wäre es wenn es den Button geben würde "zum Antwortsfomular gehen" wo du dann alles mit Smilies, Textformatierungen und Vorschau haben könntest. Also halt die "ausführliche Antwort" Formular.

Elessar, geh das das man dann seinen geschriebenen Text aus der Schnellantwort mit rüberkopiert haben könnte? Also das man I(User selbst) den nicht vorher kompieren und wieder einfügen müsste?
Gespeichert

Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #4 am: So 08. Feb 2009, 16:51 »

DAS wär mit Sicherheit noch aufwändiger zu programmieren... 
Gespeichert
Lochost




Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes
Geschlecht: Male

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #5 am: So 08. Feb 2009, 16:51 »

Ok. Dann mach das Diabolisches Grinsen
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Aragorna
Rapper-Meister
Partner



I'm not here for your entertainment
Geschlecht: Male
335872745 335872745 aragorna1@yahoo.de
Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #6 am: So 08. Feb 2009, 16:52 »

Aaaaaaach, nur ne neue Herausforderung *g* War nur so ne Idee.
Gespeichert

Dreibuchstaben
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #7 am: So 08. Feb 2009, 18:13 »

Den Vorschlag von Lochost finde ich gut. "Formular Löschen" nutzt wahrscheinlich wirklich niemand. Aber es kommt auch bei mir häufiger vor, dass ich den kompletten Text in die Normalantwort rüberkopieren muss, um zu sehen, was draus wird.
Gespeichert
Tolan
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #8 am: So 08. Feb 2009, 18:49 »

Aber ich muss Elessar Recht geben, dass der Aufwand, dieses Rüberkopieren zu programmieren in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Ob ich jetzt das Formular manuell kurz kopiere oder ob ich einen vorgefertigten Button drücke, kommt doch aufs selbe raus.
Gespeichert
Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #9 am: So 08. Feb 2009, 18:56 »

Denke auch, dass in diesem Fall der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, man kann es einem User sicherlich zumuten, dass er - wenn er denn seinen Post noch einmal betrachten will, obwohl er ihn in der Schnellantwort verfasst hat - diesen in die Zwischenablage kopiert und dann im normalen Postfenster wieder einfügt...

Ach ja, wie wär's mit einer Funktion, die alle 10 s die Wahrscheinlichkeit errechnet, dass der User den "Senden"-Button klicken wird und das dann automatisch für ihn tut... Diabolisches Grinsen
Gespeichert
Miranda






Profil anzeigen | E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #10 am: So 08. Feb 2009, 19:19 »

Da es gerade etwas dazu passt. Ich habe gerade mein erstes Thema erstellt und wollt brav die Vorschau-Funktion nutzen, leider kam keine Vorschau, sondern das Thema wurde sofort erstellt. 
Gespeichert
Kaneda
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #11 am: Fr 29. Mai 2009, 13:30 »

Heho! Heho! Den Vorschauknopf wollte îch da schon vor Jaaaaahren haben! Da habe îch schon Eloya zur Verzweîflung gebracht mît meînen regelmäßîgen Anfragen. Platz îst genügend vorhanden, man muß nîchtmal den unnützen Löschenknopf dafür wegwerfen, der "Post"-Knopf îst dreî Meter lang und sînd nur für dreî Zentîmeter Buchstaben drauf. Da kann man problemlos eîn Scheîbchen abschneîden für eînen Vorschauknopf. Schwer zu programmîeren îst es auch nîcht, das Forum hat schlîeßlîch eîne Vorschaufunktîon, man muß ledîglîch den Knopf dafür basteln und eînen Verweîs auf besagte Funktîon dahînterpacken.

Zitat von: Elessar Eledhwen am So 08. Feb 2009, 16:29   
Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel davon, weil damit die Schnellantwort und die "normale" Antwort gleichgesetzt würden... Wozu dann noch eine Schnellantwortfunktion?

Dîeses Argument hat schon Eloya damals gebracht, und es war schon damals, hrm, so sînnvoll wîe eîne Kuh auf dem Dach. Eînen Unsînn wîrd dîe Schnellantwort mît der normalen Antwort gleîchgesetzt. Dîe Schnellantwort îst doch dafür da, daß man sofort lostîppen kann, ohne erst auf Antwort drücken und warten zu müssen, bîs dîe tausend Formatîer- und Smîleyknöpfe geladen sînd. (Eîne Zehntelsekunde kann schrecklîch lange seîn, wenn man sehnsüchtîg darauf wartet, daß sîe endlîch vergangen îst. Außerdem verwende îch auch în der Schnellantwort gerne Tags für kursîv- oder fett-Schreîbung, Lînks, Zîtate und andere Dînge, für dîe îch dîe entsprechenden Knöpfe aber nîcht brauche, weîl îch dîese Sachen auch alle îm Kopf habe. Nîchtsdestotrotz würde îch meîstens gerne, nachdem îch mît Schreîben fertîg bîn, nochmal auf eînen Vorschauknopf hauen, um das Ergebnîs vor dem Abschîcken noch eînmal kurz zu überflîegen, um eventuelle Rechtschreîbfehler, Grammatîkfehler und so weîter auszubügeln, dîe îch reîngemacht habe, weîl îch mal wîeder schneller gedacht als geschrîeben habe und so manchmal wîrre Satzkonstruktîonen zusammenkommen.

Daher hat dîeser Antrag meîne vollste Unterstützung.
Gespeichert
Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #12 am: Fr 29. Mai 2009, 13:40 »


Zitat von: Kaneda am Fr 29. Mai 2009, 13:30   

Eîne Zehntelsekunde kann schrecklîch lange seîn...



Klar, mit dem Tippen nicht schnell genug loslegen können, um eine Zehntelsekunde zu sparen und dann Minuten damit verplempern, eine Vorschau anzuglotzen, evtl. noch korrigieren und dann noch einen extra Button klicken, um den Post zu setzen... da frage ich mich, wieviel Gewinn die Zehntelsekunde prozentual ausmacht... 

Hast Du auch bei dieser Begründung schneller geschrieben als gedacht? Diabolisches Grinsen
Gespeichert
Kaneda
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #13 am: Fr 29. Mai 2009, 13:50 »


Zitat von: Elessar Eledhwen am Fr 29. Mai 2009, 13:40   
Hast Du auch bei dieser Begründung schneller geschrieben als gedacht? Diabolisches Grinsen

Umgekehrt. Schneller gedacht als geschrîeben. Was dazu führt, daß der fertîg geschrîebene Satz mît dem ersten Gedankengang begînnt und mît dem drîtten Gedankengang endet, während der zweîte Gedankengang vîelleîcht mît dreî oder vîer Wörtern mîttendrîn eventuell auftaucht.
Gespeichert
Bernhardus
Gast

E-Mail
Re:[Vorschlag] - Vorschau in der schnellen Antwort
« Antwort #14 am: Fr 29. Mai 2009, 13:53 »

Verrückt 
Gespeichert
Seiten: 1 2 »

Shenazal's Höhle | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.