DAS PORTAL - X-Zine

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

News:

DAS Portal  |  Das allgemeine Forum (sichtbar auf allen Partnerseiten)  |  Small Talk und Sonstiges (Moderator: Shenazal)  |  Thema: Der Eloya lebt noch :-) << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Der Eloya lebt noch :-) (Und fragt an, wer alles noch da ist) (Gelesen 27201 mal)
lapismont
Partner
Redaktion

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
lapismont (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #75 am: Montag 17 April 2017, 18:40 » Antwort mit Zitat

Danke. Dir auch!
Gespeichert
Kaneda

emotîonaler Kühlschrank mît Schwäche für pîro :-*

Geschlecht: Male

Username:
Kaneda (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #76 am: Montag 21 August 2017, 19:41 » Antwort mit Zitat

*läßt eîne Stecknadel fallen*
Gespeichert

Vorsîchtîg und beînahe scheu näherte sîch îhre Hand dem gewaltîgen Ungeheuer. Und beî der ersten Berührung erwachte der schlafende Drache und reckte seîn mächtîges Haupt îhren Lîppen entgegen...
Anarya

Waldelfe

Username:
Emerelle (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #77 am: Dienstag 22 August 2017, 11:59 » Antwort mit Zitat

Mach nicht solchen Lärm, Kaneda!

Ich war mal Anarya und bin jetzt Emerelle.
Hab mal geguckt, ob noch wer da ist, den ich kenne.
Gespeichert
Kaneda

emotîonaler Kühlschrank mît Schwäche für pîro :-*

Geschlecht: Male

Username:
Kaneda (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #78 am: Mittwoch 23 August 2017, 13:25 » Antwort mit Zitat

Eî, Anarya sagt mîr noch sehr dunkel etwas. Bestîmmt sînd wîr uns auch mal beî dem eînen oder anderen Usertreffen begegnet. Meîne Güte, îst das schrecklîch lange her... Über vîerzehn Jahre seît meîner wîrklîch aktîven Zeît. Bîn gerade am Überlegen, mîr dîe vîerte Edîtîon von Earthdawn zuzulegen. Wollte mîch aber zunächst erstmal über dîe Unterschîede zur ersten Edîtîon înformîeren. Und wo geht man hîn, wenn man sîch über Earthdawn înformîeren möchte? Natürlîch îns Travarforum. Schlîeßlîch îst das Travarforum für Earthdawn dîe zentrale Anlaufstelle îm Înternet, das weîß jedes kleîne Kînd. Dachte îch jedenfalls... Aber so îrgendwîe îst das hîer regelrecht unheîmlîch. So muß es sîch anfühlen, în eîner Geisterstadt zu stehen. Das îrrîtîert mîch îrgendwîe total. Hîer waren doch îmmer täglîch mehr Leute als an gut besuchten Tagen auf dem Oktoberfest. Wo sînd dîe denn alle abgeblîeben?
Gespeichert

Vorsîchtîg und beînahe scheu näherte sîch îhre Hand dem gewaltîgen Ungeheuer. Und beî der ersten Berührung erwachte der schlafende Drache und reckte seîn mächtîges Haupt îhren Lîppen entgegen...
Anarya

Waldelfe

Username:
Emerelle (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #79 am: Mittwoch 23 August 2017, 14:46 » Antwort mit Zitat

Nee, wir sind uns nie wirklich begegnet.
Ich war damals als Elfe unterwegs in Ghuls Cafe Uranus und im "Erwachsenen"forum beim Fantasyguide.
Na, klingelts?
Ich bin aber auch gut 10 Jahre nicht mehr hier gewesen. Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.
Gespeichert
Kaneda

emotîonaler Kühlschrank mît Schwäche für pîro :-*

Geschlecht: Male

Username:
Kaneda (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #80 am: Mittwoch 23 August 2017, 16:56 » Antwort mit Zitat

Hmmm, ok. Also nîx Usertreffen. Dîese Threadcafés waren nîe meîn Dîng, selbst der vom lîeben Ghul nîcht, aber an den Senîorentreff îm Fantasyguîde kann îch mîch natürlich noch gut erînnern, habe dort ja mehr als genug herumgepoltert. Sehe îch das übrîgens rîchtîg, daß Du den Account extra zum Antworten angelegt hast? Was îst denn aus dem alten Account geworden?
Gespeichert

Vorsîchtîg und beînahe scheu näherte sîch îhre Hand dem gewaltîgen Ungeheuer. Und beî der ersten Berührung erwachte der schlafende Drache und reckte seîn mächtîges Haupt îhren Lîppen entgegen...
Anarya

Waldelfe

Username:
Emerelle (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #81 am: Mittwoch 23 August 2017, 17:53 » Antwort mit Zitat

Meinen Anarya-Account hab ich damals gelöscht.
Als mein Stammforum ausgeschieden ist (Herr-der Ringe-Forum) war ich enttäuscht, weil dort viel Abeit von mir drin steckte. Und dann bin weg.
Hab mich nun wieder mit anderem Namen angemeldet, weil ich einfach mal gucken wollte, ob noch jemand da ist, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Du sagst es: Geisterstadt. Schade.
Kann ich den Benutzernamen wieder ändern in "Anarya"?

Und du machst noch immer deine "Hütchen" über dem "i".
War ja schon früher schon dein Markenzeichen.
Gespeichert
Kaneda

emotîonaler Kühlschrank mît Schwäche für pîro :-*

Geschlecht: Male

Username:
Kaneda (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #82 am: Mittwoch 23 August 2017, 18:51 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Anarya am Mittwoch 23 August 2017, 17:53   

Meinen Anarya-Account hab ich damals gelöscht.
Als mein Stammforum ausgeschieden ist (Herr-der Ringe-Forum) war ich enttäuscht, weil dort viel Abeit von mir drin steckte.

Warum sînd dîe denn raus? Îch hatte nîe den Eîndruck, daß sîch dîe Elronder hîer unwohl fühlten.


Zitat:
Und dann bin weg.
Hab mich nun wieder mit anderem Namen angemeldet, weil ich einfach mal gucken wollte, ob noch jemand da ist, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Du sagst es: Geisterstadt. Schade.
Kann ich den Benutzernamen wieder ändern in "Anarya"?

Kann man, hast es wohl auch schon gefunden. Wenn Du den Account damals gelöscht hast, hättest Du Dîch aber auch gleîch wîeder als Anarya anmelden können, es seî denn, es hätte sîch zwîschenzeîtlîch wer anders den Namen geschnappt.


Zitat:
Und du machst noch immer deine "Hütchen" über dem "i".
War ja schon früher schon dein Markenzeichen.

Îrgendeîne Macke braucht der Mensch ja. *grînst* Und dîese Macken muß man pflegen. Vîelleîcht stubse îch auch mal dîe Admînse an, daß sîe mîr meînen Avatar wîeder freîschalten. Dîeser Account hîer îst ja auch nîcht mehr der damalîge. Der alte îst wohl îrgendeîner Säuberungsaktîon zum Opfer gefallen. *schîmpft* Dîeser hîer wurde am 06.November 2012 regîstrîert, sagt das Profîl. Aber natürlîch komme îch mît dem nîcht eînfach so an meînen alten persönlîchen Avatar dran. Allerdîngs, ob der Aufwand lohnt, wenn es hîer ohnehîn so... ruhîg îst?
Gespeichert

Vorsîchtîg und beînahe scheu näherte sîch îhre Hand dem gewaltîgen Ungeheuer. Und beî der ersten Berührung erwachte der schlafende Drache und reckte seîn mächtîges Haupt îhren Lîppen entgegen...
Anarya

Waldelfe

Username:
Emerelle (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #83 am: Mittwoch 23 August 2017, 19:04 » Antwort mit Zitat

Bei den Elrondern war ich nicht, sondern in dem anderen, das es noch gab. Hab den Namen über die Jahre vergessen, und da war ich sogar Moderatorin. Die Löschung des Boards hat mich trotzdem kalt erwischt.
Es sind damals ja so einige Foren verschwunden, und ich weiß nicht mehr, warum eigentlich. Wahrscheinlich war der Hype vorbei. Und meine Texte und Rezensionen usw sind auch alle futsch.
Ein paar hab ich noch auf der Festplatte, aber leider nicht alle.

Ich würde gern wissen, wohin die Reise mit Myrias geht.
« Letzte Änderung: Donnerstag 24 August 2017, 07:48 von Anarya » Gespeichert
lapismont
Partner
Redaktion

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
lapismont (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #84 am: Donnerstag 24 August 2017, 13:42 » Antwort mit Zitat

Und ob es überhaupt noch eine Reise ist.
Gespeichert
Kaneda

emotîonaler Kühlschrank mît Schwäche für pîro :-*

Geschlecht: Male

Username:
Kaneda (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #85 am: Donnerstag 24 August 2017, 14:01 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Anarya am Mittwoch 23 August 2017, 19:04   
Bei den Elrondern war ich nicht, sondern in dem anderen, das es noch gab. Hab den Namen über die Jahre vergessen, und da war ich sogar Moderatorin. Die Löschung des Boards hat mich trotzdem kalt erwischt.
Es sind damals ja so einige Foren verschwunden, und ich weiß nicht mehr, warum eigentlich. Wahrscheinlich war der Hype vorbei. Und meine Texte und Rezensionen usw sind auch alle futsch.
Ein paar hab ich noch auf der Festplatte, aber leider nicht alle.

Wus? Es gab noch eîn anderes Herr der Rînge Forum als Elronds Rat? Wußte îch gar nîcht. *grînst* Aber daß Dîr so vîel verloren gîng, îst deprîmîerend. Hatte auch vor eînîger Zeît eînen Rechnercrash, beî dem mîr sehr, sehr, sehr vîel verloren gîng, unter andrem alles, was îch mîr aus dîesem Forum so gesîchert hatte, wahnsînnîg vîel Rollenspîelmaterîal zu Earthdawn, Shadowrun und DSA, und tonnenweîse anderes Zeug.


Zitat:
Ich würde gern wissen, wohin die Reise mit Myrias geht.

*schaut sîch um* Reîse? Welche Reîse? Endstatîon! Abstellgleîs! Wobeî es sîcherlîch möglîch wäre, Travar wîeder rîchtîg groß zu machen, aber dafür müßten sîch wohl eîne gute Handvoll Leute rîchtîg reînhängen. Îch weîß noch, wîe hîer alles angefangen hatte, îch war von Anfang an dabeî. Dîe Startvoraussetzungen damals waren deutlîch besser als heute. Angefangen hatte es mît Earthdawn bzw. dem X-Zîne. Îch war damals îm alten X-Zîne-Forum, weîl dîe Earthdawnsparte dort gut vertreten war, und dort tummelten sîch auch eînîge andere Leute, dîe dann später auf Travar allgegenwärtîg waren, unter anderem auch der Wînzlîng, der dann zusammen mît Thunderblade Travar îns Leben rîef. Das X-Zîne ersetzte dann das alte Forum auf deren Seîte durch das neue beî Travar, und eînîge belîebte Earthdawnseîten schlossen sîch dem an. Damît war schonmal eîne gute, weîl sehr aktîve Grundlage mît vîelen regelmäßîgen Besuchern gelegt. Nachher kamen dann auch noch dîe Drachenrîtter und Elronds Rat und eînîge andere hînzu, dîe îhre alten Foren durch Travarforen ersetzten, dîe dîe Vorteîle des Konzepts erkannten, was den Umfang Travars dann explosîonsartîg vergrößerte, sowohl was dîe Înhalte, als auch was dîe Besucherzahlen angîng. Und von da an wurde Travar beînahe so etwas wîe eîn Selbstläufer.

Je mehr Seîten sîch Travar anschlossen, sprîch îhre Foren über Travar laufen lîeßen, desto größer und bekannter wurde Travar, und je größer und bekannter Travar wurde, desto mehr Seîten schlossen sîch Travar an. Dîe Vorteîle dessen waren eînfach îmmens. Kleîne, schlecht besuchte, weîl schlîcht unbekannte, aber vîelleîcht doch înteressante Înternetseîten konnten damît auf eînmal eîn Forum vorweîsen, das nîcht îhrem Bekanntheîtsgrad entsprechend schlecht besucht war, sondern în dem es vor Leben nur so wîmmelte. Wenn auch zunächst erst eînmal nur îm forenübergreîfenden allgemeînen Teîl, der ja schon deshalb gut belebt war, weîl sîch dort schlîcht alle Leute aus allen Partnerforen tummelten. Dort konnte man dann Kontakte zu anderen Usern knüpfen, und da Travarer von Natur aus neugîerîg sînd, schauten vîele auch mal gerne în andere Partnerforen reîn, eînfach nur um zu schauen, was haben wîr hîer denn noch. Und unter all den Hunderten bîs Tausenden von Usern waren auch eînîge dabeî, dîe sîch beîspîelsweîse für Haustîere oder fürs Kochen înteressîerten, also wurde für dîese mal eben noch eîn Haustîerforum und eîn Kochforum aus dem Boden gestampft, dîe vom Start weg eîne breîte înteressîerte Userbasîs hatten, auf dîe îrgendeîne Haustîerlîebhaberseîte oder eîne Kochrezepteseîte von alleîne nîemals gekommen wäre. Wenn nun eîne belîebîge mehr schlecht als recht besuchte Haustîerlîebhaberseîte sîch auch eîn Forum beî Travar machte, hatten sîe schlagartîg nîcht nur eîn äußerst belebtes Forum, sondern vervîelfachten explosîonsartîg îhren Bekanntheîtsgrad.

Das war der gîgantîsche Vorteîl, sîch beî Travar eîn Forum zu machen, den vîele für sîch nutzten. Dîese massîve Bündelung von aktîven Forenmîtglîedern aus allen möglîchen Bereîchen, der allen Teîlforen zugutekam. Dîe Sache îst halt dîe, daß Travar damals schon mît eîner zwar erst noch überschaubaren, aber doch hochaktîven Zahl von Mîtglîedern startete. Das îst, wenn îch mîch hîer mal so umschaue, nîcht îm mîndesten noch gegeben. Würde man mît dem, was man heute hat, zu eîner Websîte gehen und sagen, hey, macht doch Euer Forum beî uns, dann wîrd man bestenfalls Stîrnrunzeln ernten. Mît eîner guten Handvoll Leuten, dîe sowohl Zeît als auch Lust haben, sîch hîer rîchtîg reînzuhängen, könnte es durchaus wîeder etwas mît der alten Größe werden, aber realîstîsch betrachtet dürfte es genau daran fehlen. Was man auch nîemandem wîrklîch zum Vorwurf machen kann, es seî denn, man wäre selbst so jemand. Aber wer kann das schon von sîch behaupten? Îch jedenfalls nîcht. Aber mal schauen! Îch werde Travar jedenfalls künftîg îm Auge behalten.
Gespeichert

Vorsîchtîg und beînahe scheu näherte sîch îhre Hand dem gewaltîgen Ungeheuer. Und beî der ersten Berührung erwachte der schlafende Drache und reckte seîn mächtîges Haupt îhren Lîppen entgegen...
Anarya

Waldelfe

Username:
Emerelle (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #86 am: Donnerstag 24 August 2017, 14:54 » Antwort mit Zitat

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die alten Zeiten, als Travar dieser riesige Forenverbund war. Ich war seit 2004 dabei. War ne gute und interessante Sache, und ich hab viel Zeit hier verbracht, in der ich eigentlich was anderes hätte machen sollen..
Du beschreibst das sehr gut, wie alles begann.

Zitat:
*schaut sîch um* Reîse? Welche Reîse? Endstatîon! Abstellgleîs! Wobeî es sîcherlîch möglîch wäre, Travar wîeder rîchtîg groß zu machen, aber dafür müßten sîch wohl eîne gute Handvoll Leute rîchtîg reînhängen.
Wer soll sowas wieder aufbauen?
Ich denke wir werden weiter durch eine Geisterstadt geistern.

Zitat:
Îch werde Travar jedenfalls künftîg îm Auge behalten.
Ich auch. Vielleicht trifft man ja doch noch diesen oder jenen wieder.
Gespeichert
Ayreon
Administrator / Partner
Der blinde Seher

Geschlecht: Male

Username:
Ayreon (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #87 am: Sonntag 27 August 2017, 05:57 » Antwort mit Zitat

Hallo allerseits,

ja, die Zeiten haben sich deutlich geändert. User die früher sehr aktiv waren, haben sich zurückgezogen. Ich denke bei vielen hat das reale Leben zugeschlagen. Auch der HdR- / Fantasyhype hat deutlich nachgelassen. Das Interesse ist nicht mehr so vorhanden.
Und zur Unterhaltung werden die vielfachen anderen Medien genutzt, sei es Facebook, WhatsApp und andere Foren.

Insofern fehlt es an der zündenden Idee, wie man Myrias wieder Leben einhauchen könnte. Davon abgesehen dass auch uns - den jetzigen Admins - die Zeit fehlt. Aber interessierte und vor allem engagierte User die wirklich Interesse hätten, den Laden wieder aufzubauen, können sich gerne melden.

Gruß
Ayreon
Gespeichert
Kaneda

emotîonaler Kühlschrank mît Schwäche für pîro :-*

Geschlecht: Male

Username:
Kaneda (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #88 am: Mittwoch 30 August 2017, 01:41 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Ayreon am Sonntag 27 August 2017, 05:57   
Auch der HdR- / Fantasyhype hat deutlich nachgelassen. Das Interesse ist nicht mehr so vorhanden.

Travar war auch schon vor den Herr der Rînge Freaks äußerst belebt. Und îrgendwîe mag îch nîcht so recht glauben, daß all dîe Earthdawner von damals, mît denen alles anfîng, Earthdawn den Rücken gekehrt haben. Eînmal Earthdawn, îmmer Earthdawn, îst man eînmal damît angesteckt, läßt es eînen nîcht mehr los. Das unterscheîdet Earthdawn von Rollenspîelen wîe DSA und AD&D. Letztere werden über kurz oder lang halt eînfach fade. Aber RL îst eîn Argument, und wer weîß, wer überhaupt noch alles am Leben îst. Leîder läßt sîch der Tod nîcht îmmer bîs îns hohe Alter Zeît, sondern schlägt auch în jüngerem Alter munter lustîg zu, wann îmmer es îhm belîebt, wîe îch in den letzten Jahren mehrfach erfahren durfte.


Zitat:
Und zur Unterhaltung werden die vielfachen anderen Medien genutzt, sei es Facebook, WhatsApp und andere Foren.

*schlägt hastîg eîn Kreuz* Dämon, weîche! Behalte Deîne satanîschen Worte für Dîch! Aber mal îm Ernst, dîe genannten Dînge sînd doch nîcht îm Ansatz als Dîskussîonsplattform zu gebrauchen, wîe Travar das war. Na gut, andere Foren vîelleîcht, aber îch sehe keînen Sînn darîn, von eînem äußerst gut besuchten Forum zu eînem anderen, vermutlîch wenîger gut laufenden Forum zu wechseln.
Gespeichert

Vorsîchtîg und beînahe scheu näherte sîch îhre Hand dem gewaltîgen Ungeheuer. Und beî der ersten Berührung erwachte der schlafende Drache und reckte seîn mächtîges Haupt îhren Lîppen entgegen...
Ayreon
Administrator / Partner
Der blinde Seher

Geschlecht: Male

Username:
Ayreon (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Der Eloya lebt noch :-)
« Antwort #89 am: Freitag 01 September 2017, 18:24 » Antwort mit Zitat

Aber unser Forum ist schon lange nicht mehr gut besucht. Die Userzahlen gingen irgendwie schleichend zurück. Und jetzt ist einfach gar nichts mehr los...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
DAS Portal  |  Das allgemeine Forum (sichtbar auf allen Partnerseiten)  |  Small Talk und Sonstiges (Moderator: Shenazal)  |  Thema: Der Eloya lebt noch :-) << zurück weiter >>

DAS Portal | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.