Diskussionsthema-Zusammenfassung
|
Autor: Ayreon |
Datum/Zeit: Sonntag 18 Februar 2018, 15:08 |
Zitat von: slayne am Samstag 17 Februar 2018, 23:45 Hallo zusammen, auch von mir, wenn auch verspätet, ein frohes neues Jahr in die Runde. |
Besser spät als nie. Danke gleichfalls Slayne.
|
Autor: slayne |
Datum/Zeit: Samstag 17 Februar 2018, 23:45 |
Hallo zusammen, auch von mir, wenn auch verspätet, ein frohes neues Jahr in die Runde.
|
Autor: lapismont |
Datum/Zeit: Donnerstag 11 Januar 2018, 07:39 |
Alles Gute auch von mir!
Möge Myrias ewig leben!
|
Autor: Ayreon |
Datum/Zeit: Donnerstag 11 Januar 2018, 07:11 |
Danke gleichfalls Christian.
Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen.
|
Autor: Christian |
Datum/Zeit: Donnerstag 11 Januar 2018, 06:38 |
*begrüßt dann mal alle im Jahr 2018* Hoffe es hatten alle einen guten Start
|
Autor: Shenazal |
Datum/Zeit: Montag 18 Dezember 2017, 20:22 |
Ehrlich gesagt nein, es basiert ja auf der alten YaBB Software. Ich kenn mich da aber 0 aus mit
|
Autor: Veria |
Datum/Zeit: Montag 18 Dezember 2017, 18:38 |
Ist da mit TIBBS überhaupt was zu machen? Will heissen: Entwickelt daran überhaupt noch irgendwer?
|
Autor: Shenazal |
Datum/Zeit: Sonntag 17 Dezember 2017, 21:14 |
Ich werde mich bald mal mit Vin zusammenschließen und mal schauen, dass wir die Software auf den neuesten Stand bekommen. Auch wenn hier nicht wirklich mehr viel los ist, aber begraben will ich Myrias nicht. Ich habe zwar damit gerungen, aber nein, ich sehe es nicht ein
|
Autor: Kaneda |
Datum/Zeit: Samstag 18 November 2017, 14:33 |
Das hat er în letzter Zeît häufîger, kann das seîn? Jedenfalls war das eînîge Wochen zuvor schon eînmal.
|
Autor: Anarya |
Datum/Zeit: Montag 13 November 2017, 14:41 |
Danke, Veria.
|
Autor: Veria |
Datum/Zeit: Montag 13 November 2017, 12:59 |
Ein paar Zeilen weiter oben stand die Datenbank-Fehlermeldung. Vermutlich dreht dann die Urheberrechtsprüfung am Rad, weil in der blanken Fehlermeldung natürlich der Urheberrechtshinweis nicht drin steht.
Allemal: Die DB war's.
|
Autor: Anarya |
Datum/Zeit: Montag 13 November 2017, 10:44 |
Hallo Sindar, das gab es schon öfter. Beim ersten Mal war meine Reaktion"Huch!". Das schreckliche Wort ILLEGAL. Schnell weg!:o Bei den anderen Malen "Ach, schon wieder?!" Nun wäre ich gern der Empfehlung, einen Administrator zu informieren, gefolgt. Die Frage war nur, wie denn? Kein Zugang, keine Benachrichtigungsmöglichkeit. Schade, dass wir keine Informationen bekommen. Lohnt sich vielleicht nicht für die paar Leute, die reinschauen. Andererseits bemerke ich ab und zu 40 oder gar 50 Gäste.
|
Autor: sindar |
Datum/Zeit: Montag 13 November 2017, 10:15 |
Was war denn letzte Woche los? Da kam eine ganz komische Fehlermeldung, dass Myrias "eine illegale Kopie von TIBBS" benutze.
Egal, es geht wieder!
|
Autor: Timberwere |
Datum/Zeit: Freitag 20 Oktober 2017, 09:31 |
Webe und all das!
|
Autor: lapismont |
Datum/Zeit: Mittwoch 18 Oktober 2017, 13:36 |
Juhu, wieder da!
|
Autor: lapismont |
Datum/Zeit: Mittwoch 18 Januar 2017, 20:35 |
Moin!
|
Autor: sindar |
Datum/Zeit: Mittwoch 18 Januar 2017, 16:27 |
Schliesse mich an.
|
Autor: Just_Flo |
Datum/Zeit: Sonntag 01 Januar 2017, 22:13 |
Auf ein gutes 2017
|
Autor: Veria |
Datum/Zeit: Montag 19 September 2016, 18:58 |
Ich muss ja gestehen, ich bin schon froh, dass ich den Baum vor inzwischen 6 Jahren umgepflanzt hab. Ohne einen zuverlässig anwesenden Techniker mit allen nötigen Zugangsdaten ist Myrias einfach nicht zu stemmen und es kommt halt zu Ausfällen. Das tut mir sehr leid für Myrias, aber es ist so.
Trotzdem: *freundliches Hallo in die Runde werf*
|
Autor: Lochost |
Datum/Zeit: Freitag 16 September 2016, 21:18 |
Sehr schön. Freut micht sehr. Gut gemacht
|
Autor: Blacky |
Datum/Zeit: Freitag 16 September 2016, 07:50 |
weia...ist mir nicht wirklich aufgefallen oO und schwupp sind wieder ein paar Monate seit meinem letzten Beitrag vergangen. Irgendwie rast alles wie im Zeitraffer an mir vorbei ^^
|
Autor: sindar |
Datum/Zeit: Donnerstag 15 September 2016, 10:00 |
Sehr schoen, dass es wieder da ist. Danke schoen! 
(Allein dieser Smiley ist es wert, Myrias zu erhalten. )
|
Autor: lapismont |
Datum/Zeit: Mittwoch 14 September 2016, 21:32 |
      
Was bin ich froh!
|
Autor: Timberwere |
Datum/Zeit: Mittwoch 14 September 2016, 20:55 |
Ihr habt es sicherlich gemerkt, dass Myrias wieder down war - diesmal gleich ein paar Wochen. Das lag daran, dass es gar nicht so leicht war herauszufinden, was genau los war... bzw. dass es am Ende dann gar nicht so einfach war, einen Server-Neustart hinzulegen. Aber letzten Endes hat der Server-Neustart dann geholfen, und Ende gut, alles gut.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, und willkommen zurück!
|
Autor: Christian |
Datum/Zeit: Sonntag 06 März 2016, 13:45 |
Ja, schön, dass es Myrias noch gibt...  *ist zwar etwas spät für das Neue Jahr, aber winkt trotzdem mal in die Runde*
|
Autor: Ayreon |
Datum/Zeit: Dienstag 19 Januar 2016, 13:57 |
Und ich dachte schon, Myrias wäre komplett von Netz und abgeschaltet. Weil Myrias auch in den Suchmaschinen nicht mehr auftauchte. Schön dass alles wieder läuft.
Und frohes neues Jahr an alle.
|
Autor: Lochost |
Datum/Zeit: Freitag 08 Januar 2016, 17:28 |
Super das es wieder funktioniert. Habe Myrias ja schließlich als Startseite  Aber ich habe mir schon gedacht das es wegen der Feiertage noch etwas dauern wird bis es wieder läuft. Frohes neues Jahr dann auch von mir an alle.
LG Lochost
|
Autor: Nin |
Datum/Zeit: Donnerstag 07 Januar 2016, 16:41 |
Zitat:[quote author=Timberwere link=board=7;threadid=3226052;start=0#4583729 Tut mir leid, dass ich es verpeilt habe und der Ausfall deswegen so lange dauerte. |
Danke. Wirklich aktiv bin ich hier nicht mehr, von daher hat mich der Ausfall auch nicht direkt betroffen. Ich war nur neugierig.
|
Autor: Timberwere |
Datum/Zeit: Donnerstag 07 Januar 2016, 09:11 |
Zitat von: Nin am Mittwoch 06 Januar 2016, 22:39 Woran lag der Ausfall denn?
|
Wenn ich Vinshalya richtig verstanden habe, gab es einen Hänger im SQL-Server.
Es hat etwas gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass ernsthaft etwas nicht stimmt - als ich vor 2 oder 3 Wochen oder so drin war, dachte ich noch, der Grund, dass ich nicht reinkam, sei die massiv restriktive Firewall des Netzwerks, von dem aus ich rein wollte. Dann war ich über die Feiertage selbst so gut wie überhaupt nicht online, aber als ich dann nach Neujahr von zuhause aus wieder nach Myrias schauen wollte, war der Fehler immer noch da.
Leider war also erst das dann erst der Moment, in dem ich Vinshalya informierte, und der hatte das Problem dann glücklicherweise sehr schnell im Griff.
Tut mir leid, dass ich es verpeilt habe und der Ausfall deswegen so lange dauerte.
|
Autor: lapismont |
Datum/Zeit: Donnerstag 07 Januar 2016, 07:42 |
Schön, dass es wieder da ist!
|
Autor: Nin |
Datum/Zeit: Mittwoch 06 Januar 2016, 22:39 |
Ein Schönes Neues!
Woran lag der Ausfall denn?
|
Autor: Timberwere |
Datum/Zeit: Mittwoch 06 Januar 2016, 19:26 |
Ihr habt es vermutlich gemerkt: Myrias war über die Feiertage nicht verfügbar. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt läuft es zum Glück wieder.
Also dann: auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016!
|