DAS PORTAL - X-Zine

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

News:

DAS Portal  |  Das allgemeine Forum (sichtbar auf allen Partnerseiten)  |  Das MYRIASION (Moderator: Der Herold)  |  Thema: Myrias ist zurück << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Myrias ist zurück (Gelesen 15590 mal)
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Myrias ist zurück
« am: Mittwoch 06 Januar 2016, 19:26 » Antwort mit Zitat

Ihr habt es vermutlich gemerkt: Myrias war über die Feiertage nicht verfügbar.
Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt läuft es zum Glück wieder.

Also dann: auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016!
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Nin
Partner


Username:
Nin (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #1 am: Mittwoch 06 Januar 2016, 22:39 » Antwort mit Zitat

Ein Schönes Neues!

Woran lag der Ausfall denn?
Gespeichert

"Wer ko, der ko!" (Xaver Krenkl)
lapismont
Partner
Redaktion

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
lapismont (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #2 am: Donnerstag 07 Januar 2016, 07:42 » Antwort mit Zitat

Schön, dass es wieder da ist!
Brennen
Gespeichert
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #3 am: Donnerstag 07 Januar 2016, 09:11 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Nin am Mittwoch 06 Januar 2016, 22:39   

Woran lag der Ausfall denn?


Wenn ich Vinshalya richtig verstanden habe, gab es einen Hänger im SQL-Server.

Es hat etwas gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass ernsthaft etwas nicht stimmt - als ich vor 2 oder 3 Wochen oder so drin war, dachte ich noch, der Grund, dass ich nicht reinkam, sei die massiv restriktive Firewall des Netzwerks, von dem aus ich rein wollte. Dann war ich über die Feiertage selbst so gut wie überhaupt nicht online, aber als ich dann nach Neujahr von zuhause aus wieder nach Myrias schauen wollte, war der Fehler immer noch da.

Leider war also erst das dann erst der Moment, in dem ich Vinshalya informierte, und der hatte das Problem dann glücklicherweise sehr schnell im Griff.

Tut mir leid, dass ich es verpeilt habe und der Ausfall deswegen so lange dauerte.
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Nin
Partner


Username:
Nin (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #4 am: Donnerstag 07 Januar 2016, 16:41 » Antwort mit Zitat


Zitat:
[quote author=Timberwere link=board=7;threadid=3226052;start=0#4583729
Tut mir leid, dass ich es verpeilt habe und der Ausfall deswegen so lange dauerte.

Danke. Wirklich aktiv bin ich hier nicht mehr, von daher hat mich der Ausfall auch nicht direkt betroffen.
Ich war nur neugierig.
Gespeichert

"Wer ko, der ko!" (Xaver Krenkl)
Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #5 am: Freitag 08 Januar 2016, 17:28 » Antwort mit Zitat

Super das es wieder funktioniert. Habe Myrias ja schließlich als Startseite
Aber ich habe mir schon gedacht das es wegen der Feiertage noch etwas dauern wird bis es wieder läuft.
Frohes neues Jahr dann auch von mir an alle.

LG
Lochost
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Ayreon
Administrator / Partner
Der blinde Seher

Geschlecht: Male

Username:
Ayreon (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #6 am: Dienstag 19 Januar 2016, 13:57 » Antwort mit Zitat

Und ich dachte schon, Myrias wäre komplett von Netz und abgeschaltet. Weil Myrias auch in den Suchmaschinen nicht mehr auftauchte. Schön dass alles wieder läuft.

Und frohes neues Jahr an alle.
Gespeichert
Christian
Partner
Sprudelkopp, Müllschlucker und Prinz Valium
*di Asturien* *Elronder* *Ehren-SHler*

Geschlecht: Male

Username:
Christian (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #7 am: Sonntag 06 März 2016, 13:45 » Antwort mit Zitat

Ja, schön, dass es Myrias noch gibt...
*ist zwar etwas spät für das Neue Jahr, aber winkt trotzdem mal in die Runde*
Gespeichert

Am I god, that I should know anything? No. I´m only a little angel, flying through the world.
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #8 am: Mittwoch 14 September 2016, 20:55 » Antwort mit Zitat

Ihr habt es sicherlich gemerkt, dass Myrias wieder down war - diesmal gleich ein paar Wochen. Das lag daran, dass es gar nicht so leicht war herauszufinden, was genau los war... bzw. dass es am Ende dann gar nicht so einfach war, einen Server-Neustart hinzulegen. Aber letzten Endes hat der Server-Neustart dann geholfen, und Ende gut, alles gut.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, und willkommen zurück!
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
lapismont
Partner
Redaktion

Ich liebe dieses Forum!

Geschlecht: Male

Username:
lapismont (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #9 am: Mittwoch 14 September 2016, 21:32 » Antwort mit Zitat

BrennenBrennenBrennenBrennenBrennenBrennenBrennen

Was bin ich froh!
Gespeichert
sindar
Partner
Redaktion

Lichtelf

Geschlecht: Male

Username:
sindar (Offline)

Profil anzeigen | E-Mail
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #10 am: Donnerstag 15 September 2016, 10:00 » Antwort mit Zitat

Sehr schoen, dass es wieder da ist. Danke schoen!

(Allein dieser Smiley ist es wert, Myrias zu erhalten. )
Gespeichert

Bewunderer von Athavar Friedenslied
Blacky

katziges Drachi

Geschlecht: Female

Username:
Blacky (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #11 am: Freitag 16 September 2016, 07:50 » Antwort mit Zitat

weia...ist mir nicht wirklich aufgefallen oO und schwupp sind wieder ein paar Monate seit meinem letzten Beitrag vergangen. Irgendwie rast alles wie im Zeitraffer an mir vorbei ^^
Gespeichert

Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #12 am: Freitag 16 September 2016, 21:18 » Antwort mit Zitat

Sehr schön. Freut micht sehr. Gut gemacht
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Veria
Administratorin / Partnerin
Wandermaus und Baumbewohnerin

Geschlecht: Female

Username:
Veria (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #13 am: Montag 19 September 2016, 18:58 » Antwort mit Zitat

Ich muss ja gestehen, ich bin schon froh, dass ich den Baum vor inzwischen 6 Jahren umgepflanzt hab. Ohne einen zuverlässig anwesenden Techniker mit allen nötigen Zugangsdaten ist Myrias einfach nicht zu stemmen und es kommt halt zu Ausfällen. Das tut mir sehr leid für Myrias, aber es ist so.

Trotzdem: *freundliches Hallo in die Runde werf*
Gespeichert

Manche Magier tun Magie auch einfach in die Suppe.
Just_Flo

Ich liebe dieses Forum!

Username:
Just_Flo (Offline)
Profil anzeigen |
Re:Myrias ist zurück
« Antwort #14 am: Sonntag 01 Januar 2017, 22:13 » Antwort mit Zitat

Auf ein gutes 2017
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
DAS Portal  |  Das allgemeine Forum (sichtbar auf allen Partnerseiten)  |  Das MYRIASION (Moderator: Der Herold)  |  Thema: Myrias ist zurück << zurück weiter >>

DAS Portal | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.