DAS PORTAL - X-Zine

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.

News:

DAS Portal  |  Das allgemeine Forum (sichtbar auf allen Partnerseiten)  |  Das MYRIASION (Moderator: Der Herold)  |  Thema: Das MYRIAS-Banner << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Das MYRIAS-Banner (Ihr findet es gleich im ersten Posting!) (Gelesen 21285 mal)
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Das MYRIAS-Banner
« am: Donnerstag 20 November 2008, 10:21 » Antwort mit Zitat

Der Wettbewerb ist vorüber, und DIESES Banner hat gewonnen!
Viel Spaß damit!





-------------------------------------
[Dies war der ursprüngliche Aufruf zum Wettbewerb, den ich aus Gründen der Nachverfolgbarkeit nicht löschen möchte.]

Liebe Community,

Nyala hatte vor einiger Zeit die Anregung zu einem neuen Banner für MYRIAS gegeben (siehe auch hier), und dies haben wir vom Admin-Team zum Anlass genommen, uns über das Thema Gedanken zu machen.

Es stimmt, wir könnten wirklich ein neues Banner gebrauchen!

Und da wir ja wissen, dass es hier im Forum eine Menge kreativer Köpfe gibt, haben wir uns gedacht, wir bitten Euch um Eure Mithilfe und machen einen kleinen Wettbewerb daraus.

Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, planen wir für die nicht allzu ferne Zukunft das Release einer neuen, verbesserten Foren-Software (zu der wir nähere Informationen übrigens demnächst bekanntgeben werden), und zuerst hatten wir vor, diesen Aufruf erst dann zu starten, wenn der Umstieg schon gelaufen ist. Aber dann dachten wir uns, es wäre doch schön, gleich mit dem neuen Banner in die neue Version starten zu können.

Daher schon jetzt unsere Bitte:

Erstellt ein neues Banner für MYRIAS!


Schickt Eure Ideen bis zum 15.01.2009 per Mail an Timberwere@myrias.de.

Die Einsendungen stellen wir dann in einer Umfrage zur Wahl; allerdings behalten wir uns das Recht zur Entscheidung über das letztendlich gewählte Banner vor.

Neben der "Ehre", das neue MYRIAS-Banner gestaltet zu haben, erhält der Sieger ein Privatforum sowie eine MYRIAS-Mailadresse, so er/sie dies wünscht.


Hier die Dinge, die Ihr beim Bannerbau beachten müsst:

  • wir benötigen das Banner in 3 Größen: 100 x 43 Pixel, 129 x 56 Pixel und 400 x 40 Pixel. Kleine Abweichungen sind völlig in Ordnung, aber die Größenverhältnisse sollten in etwa passen.
  • thematisch möglichst neutral (MYRIAS besteht immerhin aus vielen verschiedenen Foren zu den unterschiedlichsten Gebieten von Hobby und Freizeit)
  • Dateiformat .gif oder .jpg
  • keine Animationen
  • maximale Dateigröße 15 KB

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung!
Das MYRIAS-Team
« Letzte Änderung: Donnerstag 03 September 2009, 00:01 von Timberwere » Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Ryanthusar
Gast
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #1 am: Freitag 21 November 2008, 19:39 » Antwort mit Zitat

Ich hoffe ebenfalls auf zahlreiche Einsendungen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, Euch einzubringen und aktiv das Banner zu gestalten.


Ryanthusar - TheDragonMaster
Gespeichert
Nyala

Drachenritter

Nyala - Tochter der Sterne Schatzwächter

Geschlecht: Female

Username:
Nyala (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #2 am: Dienstag 23 Dezember 2008, 13:43 » Antwort mit Zitat


Meine Vorschläge sind heute raus 


Schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch!
Gespeichert

Nimm' Dir Zeit um zu träumen
~http://www.timeforfantasy.de~
~http://www.timeforhistory.de~
~http://www.myrias.de/koops/timeforfantasy/index.php~
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #3 am: Donnerstag 08 Januar 2009, 20:24 » Antwort mit Zitat

Tjaaaaa, Freunde...

Es ist noch eine Woche bis zur Deadline, und wir haben bisher erst eine Einsendung erhalten!

Kommt schon: Das hier ist Eure Chance, Myrias zu einem neuen Banner zu verhelfen - selbst einen Einfluss auf das Design zu nehmen!

Wir vom Team würden uns sehr freuen, wenn doch noch ein paar Einsendungen zusammenkommen würden.
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Nyala

Drachenritter

Nyala - Tochter der Sterne Schatzwächter

Geschlecht: Female

Username:
Nyala (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #4 am: Donnerstag 08 Januar 2009, 20:32 » Antwort mit Zitat

Nun macht schon 
« Letzte Änderung: Donnerstag 08 Januar 2009, 20:39 von Nyala » Gespeichert

Nimm' Dir Zeit um zu träumen
~http://www.timeforfantasy.de~
~http://www.timeforhistory.de~
~http://www.myrias.de/koops/timeforfantasy/index.php~
Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #5 am: Samstag 31 Januar 2009, 21:12 » Antwort mit Zitat

Der Einsendeschluss ist ja nun schon was länger vorbei.
Wie sehen die neuen Banner denn nun aus?
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Ryanthusar
Gast
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #6 am: Sonntag 01 Februar 2009, 12:06 » Antwort mit Zitat


Zitat von: LeViaThan am Samstag 31 Januar 2009, 21:12   
Der Einsendeschluss ist ja nun schon was länger vorbei.
Wie sehen die neuen Banner denn nun aus?

Tja - ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es gab genau eine Einsendung zu diesem Aufruf. Die von Nyala eingesandten Banner sind sehr schön geworden - vielen Dank. Aber eigentlich hatten wir auf zahlreiche Einsendungen und Vorschläge gehofft, um eine echte Auswahl zu haben. Das ist leider - aus welchen Gründen auch immer - nicht passiert.

Und über diese mangelnde Resonanz und Gleichgültigkeit bin ich ziemlich enttäuscht. Nun gut - wir werden beraten und ich denke, wir werden die Banner auch nehmen, denn sie sind echt gelungen.


Ryanthusar - TheDragonMaster
Gespeichert
Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #7 am: Sonntag 01 Februar 2009, 13:04 » Antwort mit Zitat

Vielleicht schauen einfach nicht so viele Leute hier rein?
Ich guck auch immer nur um mir die neuen Avatare anzusehen
Wäre es eine Möglichkeit die Ausschreibung etwas zu verlängern und auch etwas mehr öffentlich zu machen?
Aufforderung an die Partner in ihren meistbesuchten Brettern darauf aufmerksam zu machen, einen Newsletter per Mail an alle die sowas empfangen oder als Nachricht oben auf jeder Seite. Oder sogar als IM an jedes Mitglied Vielleicht sogar einen Preis aussetzen. Etwas wie einen eigenen Usertitel oder sowas

Ich glaube an den aller meisten ist diese Aktion vorbei gegangen. Ich hätte auch nichts davon mitbekommen wenn ich nicht zufällig den Vorschlag von Nyala gesehen hätte.

Gruß
König

P.S. Hab mich sogar auch an diversen Bannern versucht. Fand aber sogar ich als zu äh. naja nichthübsch was ich da produziert habe. Daher hab ich es garnicht erst eingesendet
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Timberwere
Administratorin / Partnerin
Jedi-Meisterin
Travarera, Elronderin, freundliche Forumswerwölfin

Geschlecht: Female

Username:
Timberwere (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #8 am: Sonntag 01 Februar 2009, 20:30 » Antwort mit Zitat

Naja... wenn die Leute nicht ins Myriasion schauen, noch dazu in einen gepinnten Thread, wo sollen sie sonst schauen? Und der Aufruf ging ja nicht nur an die Partner, sondern an alle. Und ein Preis WAR ausgesetzt.
Gespeichert


Der Wahnsinn hat einen Namen: Hobbits auf Speed!
We, the Elronders...
Bernhardus
Gast
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #9 am: Sonntag 01 Februar 2009, 21:28 » Antwort mit Zitat

Sorry für die offenen Worte, aber irgendwann ist mal eine Grenze erreicht, man kann nicht unbedingt erwarten, dass wir den Usern auch noch in den A**** kriechen...
Gespeichert
Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #10 am: Montag 02 Februar 2009, 00:40 » Antwort mit Zitat

@Timberwere
Oha. Das mit dem Preis habe ich beim Schreiben meines Beitrags geflissentlich vergessen. So wie es meine Art ist

@Elessar
War ja nur ein gut gemeinter Vorschlag was ich oben geschrieben habe.
Ihr sollt den Usern auch nicht irgendwo hinkriechen, dachte nur das vielleicht viele nicht unbedingt ins Myriasion schauen. Dieser Aufruf hier hätte eigentlich reichen sollen, aber wie man sieht sind auch die hiesigen User nicht besser oder schlechter wie die Menschen in der realen Welt Man muss die Leute schon mit der Nase drauf stoßen und sie ganz tief reindrücken damit sie sehen das da was ist Diabolisches Grinsen
Wenn sonst keiner mitmacht der künstlerisch etwas mehr drauf hat als ich, dann ist das sehr schade, aber nicht zu ändern. Ich finde es ja auch schade das keiner mitgemacht hat der sowas könnte. Aber die Banner die ich im anderen Thread gesehen habe fand ich sehr gut. Wenn es die werdenn, dann kann ich mich mehr als nur damit anfreunden

Aber man kann es auch positiv sehen. Wenn es nur die Einsendung von Nyala gibt, dann ist die Auswahl auch nicht so schwer
Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Bernhardus
Gast
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #11 am: Montag 02 Februar 2009, 07:51 » Antwort mit Zitat

Ich weiß, dass das nur gutgemeint war...

Das Problem ist: es gibt das MYRIASION als zentralen Punkt, das Board ist in jedes Forum als Pflichtboard eingebunden, es gibt gepinnte Themen, es gibt die Themenübersicht, in der man Neueinträge erkennen kann und es gibt eine Übersicht der aktuellen Beiträge und trotzdem "gelingt" es dem Großteil der User, gewisse Dinge geflissentlich zu ignorieren... was willst Du also mehr tun?

Gut, man könnte jedem Einzelnen einen Flyer auf die Stirn nageln... Diabolisches Grinsen
Gespeichert
Varnayrah Elentári

Drachenritter

Wuschelelfe / Die Seherin
Windsängerin und Elfenkönigin

Geschlecht: Female

Username:
Elwing1975 (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #12 am: Montag 02 Februar 2009, 09:20 » Antwort mit Zitat

Hmoky. Ich hab den Thread gesehen und wusste von der Ausschreibung. Ich hab auch kurz überlegt, ob mir was Gescheites einfällt.
4 Gründe, warum ich mich letztendlich nicht entschieden habe, dafür Zeit aufzuwenden:

1) Nyalas Vorschläge gefallen mir schon sehr gut. Es gab also schon nette Vorschläge, mit denen ich durchaus einverstanden war.
2) Das Myrias-Banner taucht in den einzelnen Foren nicht auf (zumindest nicht in denen, die ich so kenne). Also muss ich gestehen, dass es mir auch weniger wichtig ist, wie das aussieht. Vielleicht geht das anderen ähnlich. Ist vielleicht nicht schön, aber so ist es.
3) Ich hab einfach nicht so rasend viel Zeit, und in dieser Zeit mach ich dann lieber Anderes.
4) Ich bin Bewahrer, das Privatforum hab ich also schon - der ausgelobte Preis war für mich also kein Anreiz, mich an der Sache zu versuchen.

Nur, um noch ein paar mögliche Gründe zu nennen, warum das hier nicht so geklappt hat wie gewünscht.
« Letzte Änderung: Montag 02 Februar 2009, 09:25 von Varnayrah Elentári » Gespeichert

Songbird
Make your tune
for none may sing it
just as you do


Look at the way I glide
caught on the wind's lazy tide
sweetly how it sings
rally each heart at the sight
of your silver wings
Nyala

Drachenritter

Nyala - Tochter der Sterne Schatzwächter

Geschlecht: Female

Username:
Nyala (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #13 am: Montag 02 Februar 2009, 10:18 » Antwort mit Zitat


Also irgendwie bereue ich es fast schon überhaupt was gesagt zu Haben wg. den Bannern. Ich wollte keinen Unfrieden heraufbeschwören ... Und ich finde/fände es auch nicht richtig einen Preis anzunehmen, nur weil ich der einzige Einsender bin und nur allein aus dem Grund meine Einsendung zu nehmen ist auch irgendwie komisch!

Gespeichert

Nimm' Dir Zeit um zu träumen
~http://www.timeforfantasy.de~
~http://www.timeforhistory.de~
~http://www.myrias.de/koops/timeforfantasy/index.php~
Lochost

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes

Geschlecht: Male

Username:
LeViaThan (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:MYRIAS sucht ein neues Banner!
« Antwort #14 am: Montag 02 Februar 2009, 10:25 » Antwort mit Zitat

Keine Sorge Nyala. Zumindest von meiner Seite gibt es keinen Unfrieden. Und ich glaube von allen anderen Seiten behaupten zu können das es dort ebenso keinen Unfrieden gibt

Aber du musst wohl zugeben das deine Bannervorschläge die du im anderen Thread gemacht hast wirklich gut sind.
"Böses Mädchen. Warum nur hast du schöne Myrias Banner gemacht? Geht doch nicht sowas." *kopfschüttel* Diabolisches Grinsen

Also ich bin gerne bereit den Preis für dich in Empfang zu nehmen *gg*
« Letzte Änderung: Montag 02 Februar 2009, 10:26 von LeViaThan » Gespeichert

Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
DAS Portal  |  Das allgemeine Forum (sichtbar auf allen Partnerseiten)  |  Das MYRIASION (Moderator: Der Herold)  |  Thema: Das MYRIAS-Banner << zurück weiter >>

DAS Portal | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.