Erynnia-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.
DAS PORTAL - X-Zine

Probleme beim Einloggen? Dann öffne das Forum in einem neuen Fenster!

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren

News: Eine neue Webseite des Ein Würfel Systems ist in Arbeit: http://1w6.org

  Erynnia
  Ein (-faches) Würfel System
  Rollenspiel und Regelwerk
(Moderator: Zwillingsstern)
  Onlinespiele
<< zurück weiter >>
Seiten: [1] | Nach unten Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: Onlinespiele (Gelesen 2571 mal)
Gemini
Gast
Onlinespiele
« am: Donnerstag 04 Juli 2002, 10:13 » Antwort mit Zitat

Spielt ihr auch online?
Wenn ja wie?
Im Chat oder auf eine andere Art?
Gespeichert
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #1 am: Donnerstag 04 Juli 2002, 20:22 » Antwort mit Zitat

Bisher noch nicht, doch da ich bei der Planung nichtlinear vorgehe habe ich mirr überlegt zumindest ein Play-By-Forum (oder so) zu leiten.

Ansonsten steht noch nichts, aber wenn interesse besteht leite ich gerne, bzw.. Stelle ich gerne zusätzliche INfos zur Verfügung, die oft noch im Beta-Stadium sind.
Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Gemini
Gast
Re:Onlinespiele
« Antwort #2 am: Freitag 05 Juli 2002, 07:30 » Antwort mit Zitat

Unsere Spieler haben sich (leider) gegen Forums-RPG ausgesprochen, daher wird es das bei uns wohl nicht so schnell geben.
Die stehen eben eher auf Spiele im Chat, wenn sie schon nicht am Tisch spielen können...
Liegt wahrscheinlich an der Geschwindigkeit...

nichtlineare Planung klingt gut
« Letzte Änderung: Freitag 05 Juli 2002, 07:30 von Unschuldsengel » Gespeichert
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #3 am: Freitag 05 Juli 2002, 15:30 » Antwort mit Zitat

Vielleicht bekomme ich meine SPieler ja dann mal auf die Webseite *g*

ZUmindest bietet das Forum die Möglichkeit für alle, die bisher nicht mitmachen konnten, weil der Anfahrtweg zu weit war *wirft.Zaunpfahl.nach.Doomsday* einzusteigen.

PbEM ist manchmal nicht ganz einfach. Mir ist einmal eins abgesoffen, weil ich auf einen Spieler gebaut hatte :-(

Dieses Mal werde ich sicher nicht _einen_ einzelnen Spieler als Zentrum der Story nehmen.

Die Regeln muss ich mir noch überlegen, ich schätze aber, dass das recht frei wird, schließlich verzichten wir auch im Normalspiel inzwischen die meiste Zeit auf Würfel. Wenn jemand übertreibt wird das schon schnell genug auffallen.

Die Charerschaffung wird auf jedenfall Gurpsregeln nutzen, weil die IMO die größte Frexibilität bieten, ohne zu unspezifisch zu werden, d.h. man kann recht gut absehen, was jemand kann, so dass Würfeln nicht mehr so wichtig wird.

Schade, dass es bei dir im Forum nicht klappt, wo das Forum doch zumindest eine gute Dokumentation bietet.
Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Saydon
Gast
Re:Onlinespiele
« Antwort #4 am: Montag 14 Oktober 2002, 15:11 » Antwort mit Zitat

wir könnten ja ein forum-rollenspiel mit ca. 5-6 abenteurern starten, welche aus diesem forum, um das ganze zu testen

naja, vielleicht doch nicht so eine gute idee, aber vielleicht ist sie ja noch ausbaubar!

Gespeichert
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #5 am: Montag 14 Oktober 2002, 15:39 » Antwort mit Zitat

Vielleicht sollten wir erstmal mit einem anfangen.

Eine Idee habe ich bereits schon einmal hochgeladen, aber ich denke, bisher wird noch chat-information notwendig sein, um alle Informationen rüberzubringen.
Die Planung hat noch nicht wirklich begonnen, ich muss noch nach Spielern suchen und wohl einige Informationen hochladen.

schau mal hier vorbei: http://TWiki.org/cgi-bin/view/Sandbox/PlayByWikiD

Nach Anmeldung kann da jeder reinschreiben, also kann man Spiele als eine wirkliche Geschichte aufziehen.
Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #6 am: Donnerstag 14 August 2003, 02:45 » Antwort mit Zitat

Falls ihr Lust habt mal völlig die Stadt Es karast zu erkunden, dann schaut mal im Thred Das Frühlingsfest in Es Karast vorbei.
http://www.myrias.de/koops/erynnia/index.php?action=display;threadid=22736;catid=41;board=116

Wenn ihr Fragen zur Charaktererschaffung habt, stellt sie ruhig hier. Ansonsten schaut mal auf http://erynnia.de vorbei. Ich arbeite an einer neuen Einführung, die etwas mehr über die Welt zeigen soll. Ein Teil ist schon online.
Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Dionys
Gast
Re:Onlinespiele
« Antwort #7 am: Mittwoch 13 Oktober 2004, 13:27 » Antwort mit Zitat

Hi,

sag mal, suchst du noch nach spielern?
der letzte beitrag ist ja doch etwas älter.
Gespeichert
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #8 am: Mittwoch 13 Oktober 2004, 21:30 » Antwort mit Zitat

ich habe gerade mit Studium angefangen, bin also im Moment recht zugeplant. Aber sobald ich wieder etwas Freiluft habe, würde ich auf jeden Fall gerne leiten. Wenn du interesse hast, melde ich mich bei dir, sobald es soweit ist.
Die Grundplanung steht, ich muss hauptsächlich noch Detailplanung machen.
Ich würde mich freuen, wenn du dann dabei wärst.
Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Dionys
Gast
Re:Onlinespiele
« Antwort #9 am: Dienstag 23 November 2004, 17:22 » Antwort mit Zitat

Sorry, das ich mich erst so spät zurückmelde. Mein Zeitplan ist auch nicht ganz so lustig.

Also, wenn du wieder Zeit hast, würde ich mich gerne beteiligen. Wenn du startest, könntest du mir dann eine IM schicken?

Wie du bemerkt hast, braucht es manchmal eine weile bis ich alle Foren wieder angelaufen bin.
Gespeichert
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #10 am: Dienstag 23 November 2004, 18:40 » Antwort mit Zitat

Jupp, ich melde mich, sobald ich wieder Zeit habe. IM bekommst du!

Momentan ist Uni heftig, wird aber, denke ich, spätestens im 2. Semester besser.
Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Zwillingsstern
Moderator / Partner
Gut, ich spinne, aber immerhin hab' ich Spaß...

Geschlecht: Male

Username:
ArneBab (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:Onlinespiele
« Antwort #11 am: Freitag 03 Dezember 2004, 07:40 » Antwort mit Zitat

Wenn ich nicht gerade wirklich keine Zeit hätte, das Forumsspiel zu leiten, würde ich das hier als Spam betrachten... So lasse ich es mal zu.

Es gibt allerdings einige, die mehr als nur sauer darüber wären, wenn du ihnen so in einen Thread reinschreiben würdest, den n eigentlich sollte ersichtlilch sein, dass es in dem Brett hier um eine spezifische Welt geht, die mit Amber nicht gerade viel zu tun hat (auch wenn die Welt von Amber auch klasse ist ).
« Letzte Änderung: Samstag 29 Oktober 2005, 23:27 von Zwillingsstern » Gespeichert

Unpolitisch sein
heißt politisch sein,
ohne es zu merken.
- Arne Babenhauserheide ( Weltenwald )
Livinatantadil
Gast
Re:Onlinespiele
« Antwort #12 am: Samstag 04 Dezember 2004, 19:21 » Antwort mit Zitat


Zitat von: Zwillingsstern am Freitag 03 Dezember 2004, 07:40   

Wenn ich nicht gerade wirklich keine Zeit hätte, das Forumsspiel zu leiten, würde ich das hier als Spam betrachten... So lasse ich es mal zu.

Es gibt allerdings einige, die mehr als nur sauer darüber wären, wenn du ihnen so in einen Thread reinschreiben würdest, den n eigentlich sollte ersichtlilch sein, dass es in dem Brett hier um eine spezifische Welt geht, die mit Amber nicht gerade viel zu tun hat.

Sorry, ich habe es selbst gelöscht.
Ich war mir ehrlich gesagt nicht klar darüber, dass es sich hier um eine spezifische Welt handelt, da das Board in seinen Unterforen so ziemlich alle Rollenspiele behandelt und dieses spezielle Forum auch Onlinespiele (im Plural) betitelt ist. Mithin ging ich also davon aus, dass hier der richtige Ort sei, um zu posten.
Wie gesagt, tut mir leid. Es passiert nicht wieder.
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Antwort | Ignorieren | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
  Erynnia
  Ein (-faches) Würfel System
  Rollenspiel und Regelwerk
(Moderator: Zwillingsstern)
  Onlinespiele
<< zurück weiter >>


Erynnia | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.

Stimmt für uns!