Willkommen, Gast. Bitte Bei MYRIAS anmelden oder Registrieren.
Webring der Fantasy Seiten

Home | FAQs | Suche | Alle Foren | Bei MYRIAS anmelden | Registrieren
Der Bund der Drachenritter  |  Vorburg  |  Richtplatz (Moderatoren: DRACHENMEISTER, Sir Altarion)  |  Thema: [Bewerbung id] Brownlocks End << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 | Nach unten | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
   Autor  Thema: [Bewerbung id] Brownlocks End (Bewerbung wurde zurückgezogen) (Gelesen 2183 mal)
Ryanthusar
Gast
[Bewerbung id] Brownlocks End
« am: Samstag 19 April 2008, 17:35 »

Ryanthusar tritt auf den Burghof, entrollt ein Pergament und befestigt es an gut sichtbarer Stelle. Auf dem Pergament können die interessierten Drachenritter folgenden Text lesen:


Werte Drachenritter,

wieder hat sich ein Webmaster entschlossen, Mitglied im Bund der Drachenritter zu werden und stellt sich deshalb mit seiner Seite der Kritik und dem Urteil der Drachenritter.

Wohlan – bitte besucht diese Seite und stimmt darüber ab, ob der Bewerber würdig ist, mit seiner Seite Mitglied im Bund der Drachenritter zu werden.


Laufzeit der Bewerbung:

Vom 19. April bis zum 4. Mai 2008 ----> verlängert bis zum 18. Mai 2008

Infotext:

Auf meiner Webseite dreht sich alles um die Hobbits, dem Volk aus der Welt Mittelerde. Hier findet ihr alles, was man über die Bewohner des Auenlandes erfahren kann. Ich beschäftige mich mit ihrer Natur, der Lebensart und ihrer Heimat. Des Weiteren gibt es hier eine Zusammenstellung von Rezepte aus der Küche der Hobbits. Auch gehören dazu auch Detailkarten vom Auenland sowie eigens erstellte Grafiken zu Orten oder z.B zur Innenaustattung einer Wohnhöhle.


URL:

http://www.hobbit-homepage.de


Webmaster:

Todo Beutlin

Bewerbungsstand:

6/7 Aufnahmestimmen


Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung !!!



Ryanthusar – TheDragonMaster
« Letzte Änderung: Montag 12 Mai 2008, 12:18 von Ryanthusar » Gespeichert
Nyala

Drachenritter

Nyala - Tochter der Sterne Schatzwächter

Geschlecht: Female

Username:
Nyala (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #1 am: Samstag 19 April 2008, 19:14 »

Ich habe bedenken aufgrund der Urheberrechtsproblematik von HDR Seiten. Nur weil man angibt, wo die Rechte liegen heißt das nicht, das man die Inhalte einfach so verwenden darf.

Grundsatzfrage -> Tafelrunde!

Bis dahin kein Votum.

Edit:
Ausversehen in "Die Erneuerung des Bundes" gepostet. Kann das einer schieben?

« Letzte Änderung: Samstag 19 April 2008, 19:15 von Nyala » Gespeichert

Nimm' Dir Zeit um zu träumen
~http://www.timeforfantasy.de~
~http://www.timeforhistory.de~
~http://www.myrias.de/koops/timeforfantasy/index.php~
Die_Schuldige
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #2 am: Sonntag 20 April 2008, 23:12 »

Was für Zitate benutzt du, bzw. sind die abgehoben *keine gefunden hab*

Weil das mag die Tolkien Etstate und der HC Verlag nicht dass man Originaltexte nutzt.
Gespeichert
Todo Beutlin
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #3 am: Montag 21 April 2008, 14:46 »

Hallo ihr Herren und Ladies Drachenritter!

Zur ersten Post. Es ist in der Tat ein sehr heikles Thema und ich weiß sehr wohl daß ich mich auf einem sehr dünnen Eis bewegen.

Das war mir auch nicht immer so bewusst gewesen, muß ich zu meiner eigenen Schande gestehen. Allerdings gilt das auch für 99 % anderer Webmaster von HdR. Seiten.

Nicht desto trotz liegt mir das Thema sehr am Herzen und daher hab ich mich auch dazu durchgerungen, den Klett Cotta Verlag selbst zu kontaktieren. Mit der Bitte ob oder inwiefern ich Informationen  zum Thema aus den Büchern nutzen darf. Noch ist alles offen und für mich risikobehaftet.

Naadirah: Daher hab ich sie komplett entfernt.

Das war es mal von mir an dieser Stelle.

P.S: Es ist nur seltsam, daß bei damaligen Bewerbung
keiner hier nach Urheberrechte etc. gefragt hat. Das haben die vielen damaligen Drachenritter offenbar übersehen, was mich schon etwas verwirrt. 
« Letzte Änderung: Montag 21 April 2008, 15:16 von Todo Beutlin » Gespeichert
Die_Schuldige
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #4 am: Montag 21 April 2008, 18:16 »

Na ja, du weißt ja wie das ist, kommt das Thema "Rechte" irgendwo auf - wie in diesem Fall bei den Schatzwächtern und durch mich angestoßen - kann aus einer kleinen Welle auch mal eine Monsterwelle werden.

Ich kenne die Seite seid Jahren und außer den Zitaten hätte ich nichts zu bemängeln gehabt, also ganz klar:

Aufnahme
Gespeichert
Grobi
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #5 am: Dienstag 22 April 2008, 12:21 »

Die rechtliche Grauzone wäre bei mir u.U. ein Hinderungsgrund gewesen,a ber wenn Naadirah sagt das es in Ordnung geht, so wie es ist, habe ich keine Einwände die Seite aufzunehmen. Gefallen tut sie mir.

Aufnahme
Gespeichert
Nyala

Drachenritter

Nyala - Tochter der Sterne Schatzwächter

Geschlecht: Female

Username:
Nyala (Offline)

Profil anzeigen | WWW | E-Mail
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #6 am: Dienstag 22 April 2008, 13:25 »

(+) Design sehr schön
(+) Farben stimmig
(+) Navigation einfach zu handhaben
(+) viel eigener Inhalt
(+) Banner richtig eingebaut
(+) angenehme Schriftart
(+) Impressum vorhanden
(+) Quellenangabe vorhanden

(+-) Den Menüpunt Quellen und Impressum würde ich voneinander trennen, wer die Quellen sucht, sucht sie nicht wirklich im Impressum
(+-) Der Punkt "Die Seiten der Künstler" geht im Menüpunkt "Webringe/Foren" unter. Besser fände ich diese in einen seperaten Menüpunkt Quellen zu setzten.

(-) Gästebuch kann man die schwarze Schrift auf dem Hintergrund nicht lesen
(-) Die Menüunterpunkte sind aufgrund der sehr kleinen Schriftgröße schwer zu lesen

Sodele mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine sehr liebevoll gestaltete Seite ist, die zum Verweilen einlädt und fraglos ein weiteres Schmuckstück im Ring sein wird.

Deswegen von mir auch  Aufnahme


PS.

Das Thema Urheberrecht ist ein wichtiges Thema für mich, deswegen habe ich es in interner Runde angesprochen. Nach dem wir es geklärt haben kann ich bedenkenlos für eine Aufnahme stimmen. Ich bin eben ein vorsichtiger Mensch ... 

« Letzte Änderung: Dienstag 22 April 2008, 22:49 von Ryanthusar » Gespeichert

Nimm' Dir Zeit um zu träumen
~http://www.timeforfantasy.de~
~http://www.timeforhistory.de~
~http://www.myrias.de/koops/timeforfantasy/index.php~
Todo Beutlin
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #7 am: Dienstag 22 April 2008, 22:18 »

Tja, das eigene Gästebuch ist mir auch seit langem ein Dorn im Auge. Allerdings habe ich nur beschränkt die Möglichkeit Zugriff zu nehmen. Soll heißen daß ich die Schriftfarbe vor den Eingabefeldern nicht verändern kann.

Daher teste ich zur Zeit eine alternative Möglichkeit ein Art von Gästebuch zu installieren. Ansonsten müßte das Bestehende ertsmal rausfliegen.

Veränderungen an der vorgegebenen Navigation ( Schrift ) durchzuführen ist zwaräußerst tückisch, doch ich bin dabei Wege zu finden, sie zu verändern. Ich möchte nur verhindern, daß das Störungen auftreten.

Impressum und Quellen zu trennen dürfte nicht  schwer sein. Allerdings ist euer großer Banner wirklich sehr einnehmend.*fg* 
« Letzte Änderung: Dienstag 22 April 2008, 22:19 von Todo Beutlin » Gespeichert
Shatiel Tairitsu
Partnerin
Drachenritter

Kyubis Engelchen

Geschlecht: Female

Username:
Shatiel (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #8 am: Mittwoch 23 April 2008, 14:45 »

Erster Eindruck:

Schön

Zweiter Eindruck:
sehr schön

Dritter Eindruck:
Aufnahme
(nachdem es ja bisher geklärt worden ist, wie es mit den Rechten aussieht, spricht mal nichts dagegen)
Gespeichert

Hütet euch vor den Mücken und Freilandhühnern
Am Anfang war ein Fuß - am Ende auch
ICH BIN EIN MOUSE POTATO
Rune
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #9 am: Mittwoch 23 April 2008, 15:24 »

Aufnahme
Gespeichert
Aneirin
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #10 am: Donnerstag 01 Mai 2008, 20:01 »

Kannte die Seite schon und gefällt mir sehr. Ich habe nichts zu bemängeln und darf jetzt ja mitstimmen 

Aufnahme

Grüße
Aneirin
« Letzte Änderung: Sonntag 04 Mai 2008, 11:47 von Ryanthusar » Gespeichert
Ryanthusar
Gast
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #11 am: Sonntag 04 Mai 2008, 12:29 »

Die vom Drachenmeister festgelegten neuen Abstimmungskriterien verlangen, daß mindestens die Hälfte aller Mitglieder abstimmen muss. Momentan wären 8 Stimmen erforderlich, ich sehe hier aber nur sechs. Deswegen verlängert sich die Abstimmungslaufzeit um 2 Wochen bis zum 18. Mai 2008.


Ryanthusar - TheDragonMaster
Gespeichert
Adromir
Administrator
Schatzwächter


Geschlecht: Male

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #12 am: Sonntag 04 Mai 2008, 13:32 »

Sorry, hatte im Moment etwas um die Ohren.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich sehe im Firefox einfach keine Navigation, so daß sich mir kein weiterer Inhalt, als die Startseite erschließt..
Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Sir Altarion
Moderator / Partner
Drachenritter

Agent Brown


Geschlecht: Male

Username:
Ritter_der_Nacht (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #13 am: Sonntag 04 Mai 2008, 14:28 »

hm...seltsam, ich sehe sie im Firefox. Welche Version hast du?
Gespeichert
Adromir
Administrator
Schatzwächter


Geschlecht: Male

Username:
Adromir (Offline)
Profil anzeigen | WWW |
Re:[Bewerbung id] Brownlocks End
« Antwort #14 am: Sonntag 04 Mai 2008, 17:48 »

2.0.0.14 . Im Internet Explorer sehe ich die Navigation. Aber nicht im Firefox..
Gespeichert

Gach doire, gach coire, `s gach eas
Bheir a`m`chuimhne cneas mo graidh
Gu crich mo shaoghail fein.
Seiten: [1] 2 | Nach oben | Über Antworten benachrichtigen | Thema senden 
Der Bund der Drachenritter  |  Vorburg  |  Richtplatz (Moderatoren: DRACHENMEISTER, Sir Altarion)  |  Thema: [Bewerbung id] Brownlocks End << zurück weiter >>


Der Bund der Drachenritter | Powered by TIBBS 1.3 ME (MYRIAS Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by MYRIAS.DE - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint for further details and credits.